Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
1. Wahl für Braga
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Hotel Melia handelt es sich um ein modernes Hotel am Rande von Braga mit ca. 180 Zimmern. Sehr mondäner Eindruck in allen Bereichen, alles sehr gepflegt und sauber. Bei meinem Aufenthalt hauptsächlich Geschäftsreisende. Das Hotel ist in jedem Fall erste Wahl für Braga!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Standard-Zimmer gebucht, das schon sehr großzügig war. Alles sehr modern eingerichtet. Das Badezimmer ist auch sehr großzügig und ist mit Glasscheiben zum Zimmer abgeteilt. Man kann die Scheiben jedoch auch blickdicht machen. Große Badewanne ist vorhanden, aber sehr geräumige Dusche mit herrlichen Brausen. Herrlich großes Bett, viele Kissen. Großer Flachbild-TV. WLAN funktionierte einwandfrei. Das Zimmer war tadellos gereinigt. Mich störte lediglich, dass man die Klimaanlage überhaupt nicht ausschalten konnte. Sie funktionierte sogar bei gekipptem Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle gastronomischen Bereiche sind empfehlenswert. An der Hotelbar gibt es kleine Snacks, im Restaurant gehobene Küche, die sich aber wirklich lohnt. Landestypische Gerichte sind hauptsächlich im Angebot, modern zubereitet. Alles sehr schmackhaft. Gute Weinkarte mit bezahlbaren Flaschenpreisen. Am Restaurant ist die offene Küche angeschlossen, so kann man den Köchen stets zuschauen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher Check-In, sehr gute Englisch-Kenntnisse. Alles wurde kompetent erklärt. Mein Zimmer konnte ich schon beziehen, obwohl erst ab 14 Uhr angeben. Das Zimmer war sehr gut gereinigt, es gab keine Beanstandungen. Auch im Restaurantbereich sehr freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Braga, ins Zentrum braucht man zu Fuß ca. 20 - 30 Minuten. Vom Hauptbahnhof (Schnellzugverbindung Lissabon-Porto-Braga) aus kostet das Taxi ca. 7 €. Von der Autobahn (IP1/E1) braucht man ca. 15 Minuten zum Hotel. Sehr großer Hotelparkplatz vorhanden, auch eine Hoteltiefgarage. Leider ist die Ausschilderung zum Hotel sehr mangelhaft, man muss schon Glück haben, dass man im Kreisverkehr die richtige Ausfahrt nutzt. Im Navi lässt sich das Hotel mangels Hausnummer nicht genau eingeben. Direkt am Hotel keine Restaurants etc., lediglich ein amerikanischen Fast-Food-Restaurant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Hotel gibt es sowohl ein Fitness-Center als auch einen Spa-Bereich mit einem Innen- und Außenpool sowie einer Sauna und einem Dampfbad. Je nach Zimmertarif sind die Bereiche inkludiert, ansonsten sind sie gesondert zu zahlen. Alle Bereiche sehr gepflegt und sauber. Bei Benutzung des Pools muss man eine Bademütze tragen. Außerdem gibt es einen Whirlpool sowie ein Kaltbecken. Der Außenpool wird im Sommer wohl auch bewirtschaftet, da ich im Oktober vor Ort war, jedoch schon geschlossen. Der Außenpool konnte jedoch noch benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:274