- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ Systematischer Betrugsversuch durch Mitarbeiter des Melia Caribe Beach Resort! Mit dreisten Lügen versuchen Angestellte des Hotels, Gäste zu einer 5.000-Dollar-Mitgliedschaft im “Circle by Meliá” zu überreden! Recherchen im Internet zeigen, dass der von mir geschilderte Sachverhalt kein Einzelfall ist! Suchen Sie nach: „Melia Fraud“ oder „Melia Scam“! Vom 14.-23.09.2022 verbrachte ich mit meiner Freundin und ihrem kleinen Bruder neun Nächte im Melia Caribe Beach Resort. Am 21.09.2022 sprach mich ein Mitarbeiter des Hotels am Pool an und teilte mir mit, dass es seine Aufgabe sei, potenziellen neuen Gästen ein gerade im Bau befindliches Luxus-Resort der Gruppe vorzustellen. Er erklärte, dass Melia allen Gästen, die sich die Zeit nähmen die neuen Zimmer und das Resort zu besichtigen, einen einwöchigen kostenlosen Aufenthalt in einem ihrer südamerikanischen Hotels schenken würde. Die Bedingung sei, dass ich am nächsten Tag mit Frau und Kind zu einer Besichtigung käme - und eine Stunde Zeit hätte. Ich hatte keinen Grund, dem Mann zu misstrauen, war er doch an seiner Uniform klar als Mitarbeiter des Hotels erkennbar. Am nächsten Morgen führte er uns in eines der Restaurants, wo uns ein bärtiger Kaukasier in einem sehr tailliert geschnittenen Sacko erwartete und enthusiastisch begrüsste. Der Empfang kam mir etwas dubios vor, und ich sagte dem Herrn, dass ich kein Interesse an Time-Sharing oder Ähnlichem hätte. Er beruhigte mich, dass nichts vergleichbares der Grund für unsere Anwesendheit sei. Nachdem man uns sehr lange warten hatte lassen, schickte ich schliesslich meine Freundin und das Kind alleine zurück auf das Zimmer. Es war eine Frechheit, wie man mit uns umging. Irgendwann kam schliesslich eine Dame und setzte sich mit mir in die Hotellobby. Sie hatte Papier mitgebracht und stellte mir lauter persönliche Fragen über die Kosten meiner letzten Urlaube und ähnliches. Sie notierte alles. Nach einer Weile begann mir das alles merkwürdig vorzukommen und ich stellte Fragen, die sie nicht beantworten konnte. Sie holte Verstärkung in Form von „Francois“. Auch Francois trug ein viel zu eng geschnittenen Sacko für die 32 Grad im Schatten und auch er begann, viele Zahlen auf das Papier zu kritzeln und Pfeile zu malen. Es war die Rede von sagenhaften Rabatten, von Preisen, die nur sein "Club" mir bieten konnte. Er könne sogar billigere Flüge buchen, behauptete er. Der Typ war ein absoluter Schwachkopf. Selbst einfachstes Kopfrechnen überforderte ihn und er musste die simpelsten Rechenschritte in sein Telefon eingeben. Von der Hotelanlage war plötzlich nicht mehr die Rede. Nach über einer Stunde hatte ich genug von dieser Show. Was genau wollen Sie mir verkaufen und wie viel soll es kosten, fragte ich. Da kam Francois mit einem Betrag von 5.000,- USD (!) an, teilte diesen Betrag umständlich in seinem Telefon auf drei Jahre und dann jeweils zwölf Monate auf, schrieb die Zahl auf das Blatt, kreiste sie mehrmals ein. Es war nur noch bizarr. Ich teilte den beiden mit, dass sie mich mit Lügen über ihre tatsächlichen Absichten und unter falschen Versprechungen an diesen Tisch gelockt hatten. Ich sagte ihnen, dass es unglaublich dreist sei, dass sie zahlende Gäste des Hotels mit diesem Mist belästigen würden. Noch nie in meinem Leben haben mich Hotelangestellte so offen angelogen. Mit ein bischen Nachdenken war mir auch klar geworden, warum der Mitarbeiter des Hotels ausdrücklich darauf bestanden hatte, dass ich mit Frau und Kind zu dem Treffen kommen solle. Reine Psychologie: Die beiden wären während des langen Gesprächs müde geworden und hätten mich unter Druck gesetzt, zu unterschreiben, damit wir wieder an den Strand zurückkehren. Nach meiner Rückkehr schrieb ich an Melia. Ein Juan Ignacio García hatte die Frechheit, mir mit TEXTBAUSTEINEN zu antworten. Das Hotel weiss also Bescheid und ändert nichts an diesen unhaltbaren Praktiken. Laut Internet gibt es diese dubiosen Praktiken bei Melia seit Jahren. Fallen Sie nicht darauf herein! Es ist eine bodenlose Frechheit, was sich das Hotel da leistet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabor |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Gabor, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie uns Ihren Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt in unserem Melia Caribe Beach zukommen lassen. Das Markenversprechen von Meliá Resorts ist es, Reiseerlebnisse zu schaffen, bei denen die Gäste in die authentische Kultur des Reiseziels eintauchen können und gleichzeitig einen hochwertigen Service erhalten. Aus diesem Grund bedauern wir sehr, dass dieses Versprechen aufgrund der oben genannten Punkte getrübt wurde, weshalb wie uns dafür aufrichtig entschuldige möchten, dies entsprichst in keiner Weise der Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten. Mit großer Sorge haben wir Ihre E-Mail gelesen, in der Sie uns Ihre Eindrücke über Ihre Erlebnisse in unserer Obhut schildern. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass jede Anmerkung, die wir von unseren Gästen erhalten, für uns von größter Bedeutung ist. Wir haben unsere Kollegen im Melia Caribe Beach gebeten, uns ihre Kommentare zu der von Ihnen erwähnten Situation mitzuteilen; wir glauben, dass die einzige Möglichkeit zur Verbesserung der erbrachten Dienstleistungen darin besteht, auf Ihre Meinung zu hören, wie Sie diese wahrnehmen. Wir sind der Meinung, dass wir unsere Dienstleistungen nur dann verbessern können, wenn wir Ihre Anregungen berücksichtigen, um den bestmöglichen Service zu bieten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Situation, die sich mit den Circle-Vertretern ereignet hat, und für die Art und Weise, wie das Gespräch geführt wurde. Wir möchten erwähnen, dass unser Circle by Melia als zusätzlichen Service auf die Zusammenarbeit mit den Urlaubsconcierges zählt, deren Hauptaufgabe es ist, alle Gäste über unsere Einrichtungen und die Vorteile der Circle-Mitgliedschaft zu informieren und zu unterstützen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie sich in einem bestimmten Moment von unseren Circle-Vertretern falsch informiert oder belästigt gefühlt haben. Sie können sicher sein, dass die Führungskräfte des Klubs ordnungsgemäß unterrichtet wurden, um zu vermeiden, dass sich eine solche Situation wiederholt, und um die Qualitätsstandards, die uns auszeichnen, aufrechtzuerhalten, da die Erfüllung, deren Aufgaben den Aufenthalt unserer Gäste nicht beeinflussen, sondern zu diesen beisteuern sollte. Bitte bedenken Sie, dass die Vertreter von Circle by Melia als Verkäufer oftmals einen Stil verwenden, der als nicht für alle geeignet empfunden werden könnte. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie sich von unseren Circle by Melia-Repräsentanten belästigt gefühlt haben, oder wenn sie Ihnen nicht von Anfang an genaue Informationen gegeben haben. Im Namen unseres Teams bedanken wir uns nochmals für Ihren Kommentar und hoffen, Sie in Zukunft unter besseren Umständen wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von Gegenteil zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center Management