Alle Bewertungen anzeigen
Hans Peter (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Strand
Ein Paradies wird durch Massentourismus zerstört!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren seit 1991, nun mehr 28x in Punta Cana, davon 7x im Melia Caribe Tropical. Nachdem das Hotel von Mal zu Mal immer schlechter wurde, haben wir das Hotel nicht mehr gebucht, Mit Neueröffnung des Melia Caribe Tropical at LEVEL, haben wir es wieder gewagt zu buchen, in der Hoffnung, nachdem es wesentlich teurer ist und als Luxus-Hotel angepriesen wird, alles besser wurde. DAS WAR EIN IRRTUM. Zum Hotel "THE LEVEL": Das neu angepriesene Hotel ist nichts anderes als der ehemalige ROYAL CLUB, des Melia Caribe Tropical. Dieser Be- reich wurde ganz einfach in THE LEVEL umbenannt, einige- Umbauten im Bereich Buffetrestaurant "CUATRO" vorgenom- men und eine VIP-Rezeption installiert. Lassen Sie sich nicht täuschen, egal was Sie gebucht haben, entweder ADULTS ONLY, MASTERSUITE oder FAMILY SUITE (obwohl erheb- liche Preisunterschiede sind), bekommen Sie was gerade frei ist. Im Gegenteil, wenn Sie ADULTS ONLY bekommen, haben Sie den Nachteil, dass Sie das Buffetrestaurant "GABI", nicht be- nützen dürfen. Warum das so ist, weiß nur die Hotelleitung, oder auch nicht. Wir hatten den Eindruck, dass man sich bei der Rezeption selber nicht auskennt. Das Personal, egal ob Rezeption, Service usw. ist nach wie vor inkompetent wie eh und je. RESTAURANTS. Bezüglich Essen, mit Ausnahme Frühstück, hat sich nichts ge- ändert. Immer das Gleiche, Speisen sind alle "TOTGEKOCHT", schade um die Produkte. In den Themenrestaurants ist es leider nicht anders. Hier agieren sogenannte Köche die ganzein- fach nicht wissen was sie tun. Wir haben in den 3 Wochen Auf- enthalt leider keinen einzigen kulinarischen Höhepunkt erleben dürfen. SUITEN: Die Suiten sind abgewohnt und in nicht sehr guten Zustand. Leider ist es auch um die Reinlichkeit der Zimmern nicht sehr gut bestellt. Man beschränkt sich bei der Reinigung lediglich auf das Badezimmer bzw. dort wo man geht. Die Geräte funktion- ieren teilweise nicht bzw. sind noch TV-Röhrengeräte im Ein- satz (Schlafzimmer), im Wohnzimmer ist ein Flat-TV-Gerät. STRANDBEREICH: Der Strandbereich hat sich leider auch sehr stark zu seinen Nachteil verändert. Liegen soweit das Auge reicht, von Karibik- Feeling ist nicht viel übrig geblieben. Der gesamte Strand im Meerbereich ist teilweise bis zu einen 1/2 Meter hoch mit Algen übersäht. Man bemüht sich zwar die Algen immer wieder zu be- seitigen, aber der eine Traktor kämpft gegen Windmühlen. Auch das Wasser hat sich stark verändert. Wir hatten den Ein- druck, dass es stark verschmutzt war. Auch der viele Boots-bzw. Schiffsverkehr trägt massiv zur Wasserverschmutzung bei. An manchen Tagen war eine so starke Geruchsbelästigung nach Fäkalien, dass man es am Strand nicht aushielt und wir es vorzogen beim Pool zu bleiben. Auch die permanenten Hub- schrauber- Überflüge sind eine sehr starke Lärmbelästigung. PARK u. POOL: Nach wie vor, möchten wir die riesengroße, traumhaft schöne Parkanlage des Hotels hervorheben. Sie zählt mit Sicherheit zu den schönsten Anlagen von allen Hotels im Bereich Bavaro u. wir kennen viele Hotels in diesem Bereich. Auch die Pools sind wunderschön, mit sehr guter Wasserqualität. RESÜMEE: Das Resümee dieser Beschreibung ist, dass sich das Hotel in keinen Punkt verbessert hat u. daher das Preis-Leistungsver- hältnis nicht stimmt. Das Hotel ist für die gebotenen Leistungen viel zu teuer. Im Gegenteil Küche, Service u. abgewohnten Suiten ist eine 5 Sterne-Bezeichnung nicht gerechtfertigt. MIT EINEM TRÄNENDEN AUGE MÜSSEN WIR FEST- HALTEN; PUNTA CANA HAT UNS ALS GAST VERLOREN!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Suiten sind stark abgewohnt. Geräte teilweise kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 10 Restaurants, Qualität siehe Bericht.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption, Service ist inkompetent u. schlecht ausgebildet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandlage, Shoppingcenter mit Phantasiepreisen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Pools mit sehr guter Wasserqualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:3