- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Lage des Hotels ist suboptimal. Fußläufig ist Havana vieja nicht erreichbar. Taxis gibts aber genügend, 5 CUC oneway. So sehr die direkte Lage am Malecon reizvoll erscheint, sie bietet keine Vorteile. Das Hotel: anständige Meliá-Qualität, m. E. 4 Sterne wert. Frühstück voll ok, man beachte auch hier, dass man sich in Kuba befindet. Die Tische stehen etwas eng, wenns richtig voll ist, merkt man das. Super fand ich die frisch gebackenen Süßwaren und die churros sind für Hotels richtig gut gewesen. Der Service war sehr gut. Mein Koffer kam nicht mit und es war überhaupt kein Problem, dass sich der Concierge um die Annahme gekümmert hat. Sehr gute Englisch-Kenntnisse an der Rezeption, ein wenig Spanisch ist von Vorteil. Zimmer: groß, sauber, voll o.k. Die Fenster lassen sich aber nicht öffnen. Safe gibts gratis. Allerdings merkt man dem Hotel an, dass es schon ein paar Jahre hinter sich hat. Alles da, alles funktioniert, aber alles schon mit ein paar Jahren auf dem Buckel. Internet-Kosten: 12 CUC für 24 h WIFI, 5 CUC für 30 Minuten Internet. Das ist deftig aber bei der Hotelkategorie eher normal.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 29 |