Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Madlen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Eines der besseren Häuser in Genua
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Melia ist ein stilvolles und modernes Hotel auf einem Hügel in der Altstadt von Genua. In ca. 15 Minuten erreicht man die Piazza Ferrari oder den Hafen zu Fuß. Auf dem Rückweg geht es dann bergauf, das ist vermutlich der einzige kleine Nachteil der zu nennen wäre - die Lage ist gut, aber nicht 100 prozentig perfekt. Die Angestellten waren sehr freundlich und kompetent. Check-in und -out liefen schnell und problemlos. Das Zimmer war mit Parkettboden ausgestattet und verfügte über ein moderne, aber doch klassische Einrichtung, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Im Bad gabe es eine Badewanne mit Glasabtrennung zum Duschen und genug Ablagemöglichkeiten sowie einen "richtigen" Föhn (also nicht diese festinstallierten, weißen Puste-Dinger, sondern einen ordentlichen). Insgesamt war alles neuwertig und sauber. Es gab sogar weiche Kissen (was in Italien nicht unbedingt zum Standard gehört). Am Abend kommt es einen Aufdeckservice, der nochmal nach dem Rechten sieht. Das Frühstücksbuffet war vielfältig (verschiedene Sorten Brot, Müsli, Wurst, Käse, Bruschetta, Obst, Gebäck...) und zum großen Teil qualitativ hochwertig. Der Saft war leider der oft in Hotels übliche Chemie-Saft, hier hätte ich in dieser Kategorie etwas besseres erwartet. Dafür konnte man beim Kellner frischen Espresso oder Cappuchino bekommen. Der kleine Pool im Kellergeschoss hat verschiedene Massagedüsen, ist aufgrund seiner Größe aber zum Schwimmen ungeeignet (außer man ist ganz allein drin). Für eine kleine Erfrischung/Abwechslung aber ganz ok. Fazit: Ein schönes und gutes Hotel, aber ein wenig zu teuer für die gebotenen Leistungen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:26-30
    Bewertungen:90