Alle Bewertungen anzeigen
Graham (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1 Woche • Strand
Alle Erwartungen übertroffen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie alles in Kuba könnte auch das Melia Las Américas einen neuen Anstrich und viel WD-40 vertragen, aber im Großen und Ganzen funktioniert alles auf einem einwandfreien Niveau. Das gilt für den Komfort, die Sauberkeit und die Schlafqualität in den Zimmern, den öffentlichen Bereichen und den Pools. Sicherlich ist das meiste Dekor schon lange aus der Mode gekommen, aber es wirkt gepflegt und ist immer noch in sehr gutem Zustand.


Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sie sind hier von der kubanischen Lebensmittelkrise völlig abgeschirmt, aber erwarten Sie nicht, dass die Kulinarik ein Highlight Ihres Aufenthalts im Las Américas sein wird. Das Essensangebot ist - in Anbetracht der Tatsache, dass Kuba nur einen Schritt von einer regelrechten Hungersnot entfernt ist - extravagant. Die Vielfalt und Qualität des Hauptbuffets ist in jeder Hinsicht beeindruckend: ein reichhaltiges Salatbuffet, mehr als 7 verschiedene Fleisch- und Fischsorten, die auf Bestellung zubereitet werden, mehr als 10 warme Beilagen (die von Tag zu Tag leicht variieren), ein Dessertbuffet mit einfachen Kuchen mit Eis und frischen Früchten der Saison. Die Qualität liegt weit über der in den USA, aber nur knapp unter der in Westeuropa. Aufgrund der extremen Lebensmittelknappheit in Kuba wird nichts verschwendet, und jede Zutat hat mehrere Funktionen: Reste werden am nächsten Tag kreativ neu interpretiert, während die wenigen Hauptzutaten einfach anders angerichtet werden, je nachdem, ob man sich im kubanischen oder italienischen Restaurant befindet. Der Raum ist auch gut auf Menschenmassen eingestellt - es gibt keine Warteschlangen für Tische und max. 5-10 Minuten Wartezeit an den Live-Cooking-Stationen. Das Gleiche gilt nicht für die A-la-carte-Restaurants, die etwas zu klein sind, um der Nachfrage gerecht zu werden. Nach dem Einchecken sollten Sie als Erstes zum Restaurant-Reservierungsschalter gehen und sich die freien Plätze für Ihren Aufenthalt sichern. Selbst 4 Tage im Voraus gab es nur noch Möglichkeiten nach 20:30 Uhr. Sakura, La Robleza und Il Limoncello waren wegen der Vielfalt und des ruhigeren Ambientes angenehm, aber das Buffet war durchweg zufriedenstellend.


    Service
  • Sehr gut
  • Neben dem Strand ist das Personal mit Abstand das größte Plus des Resorts. Jedes einzelne Teammitglied war einfach so aufmerksam, pro-aktiv und sympathisch. In einem Hotel mit mehr als 600 Gästen würde man nie erwarten, dass der Barkeeper sich noch an die Bestellung vom Vortag erinnert oder dass die Reinigungskraft witzige Scherze macht, aber beides ist hier Routine. Das Talent und die Hingabe des Teams (und das durchgängig gute Englisch) tragen wesentlich dazu bei, dass dieses riesige Hotel von einem anonymen, industrialisierten Erlebnis in ein freundliches und persönliches verwandelt wird. Rüsten Sie sich für reichlich Trinkgeld in Dollar oder Euro (nur nicht in Münzen, denn die kann man in Kuba nicht verwerten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was auch immer die Unzulänglichkeiten dieses Hotels sein mögen, sie sind leicht zu verzeihen, wenn man den Strand erlebt. Es gibt wohl nicht viele auf der Welt, die Schönheit UND Funktion so vereinen wie Varadero: weicher Sand, zuverlässig ruhiges Wasser, viel Schatten, flacher Einstieg, keine Haie oder Quallen, klares Wasser, über 24°C im Februar, Cocktails auf Wunsch... Die Zeit, die wir an diesem Strand verbrachten, verging absurd schnell. Der Fitnessraum war riesig und umfassend ausgestattet, aber er war auch die einzige Einrichtung, die wirklich unter Vernachlässigung litt - die meisten Geräte waren zu rostig oder wackelig, um sie sicher zu benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Graham
    Alter:31-35
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Graham, Positive Kommentare wie der Ihre ermutigen uns, weiterhin jeden Tag hart zu arbeiten, um die Zufriedenheit aller unserer Gäste zu erreichen. Vielen Dank, dass Sie Ihre fabelhafte Urlaubserfahrung im Meliá Las Américas mit uns teilen. Ich bin sicher, dass diejenigen, die Ihre Bewertung lesen, uns gerne wieder besuchen werden. Es hat mich sehr gefreut zu hören, dass Sie jede Minute Ihres Aufenthaltes genossen haben und die Qualität unserer Einrichtungen und Dienstleistungen zu schätzen wussten, insbesondere den herrlichen Strand, die Qualität des Essens und vor allem die Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Professionalität all unserer Mitarbeiter, die dafür sorgten, dass Sie sich bei uns wohl fühlten. Wir werden Ihre Glückwünsche gerne an das gesamte Team weiterleiten. Herzliche Grüße aus Varadero, Zahily Alzola Martínez GEX Manager Hotel Meliá Las Américas