Das Hotel ist etwas älter und abgewohnt, was wahrscheinlich dem Embargo geschuldet ist. Der Service könnte aber durch eine bessere Organisationsstruktur deutlich besser sein (z.B. wird im Level-Bereich mit Service am Strand geworben, aber hierfür war kein Personal da). Bestätigen können wir die Situation mit den Trinkgeldern. Nach einem entsprechenden Trinkgeld erhielt man schnelleren Service. Der Roomservice war leider trotz mehrfacher Versuche nicht erreichbar. Die Abendunterhaltung war zu laut und zu durcheinander. Während in der Lobby die Pianistin spielt, grölt draußen die Sängerin. Leider entspricht das Hotel nicht dem Melia-Standard, den wir kennen gelernt haben und ist damit eigentlich zu teuer.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten eine Grand Garden Suite im the Level-Bereich. Die Suite war riesig und erstreckte sich über 2 Etagen. Unten waren der Wohnbereich mit Couch und Tisch sowie Minibar. Oben befand sich das Schlafzimmer sowie Badezimmer mit Dusche. Vom Badezimmer gab es keine Tür zum Schlafbereich. Wer also keine Geräusche vom Partner hören möchte, sollte vielleicht ein anderes Zimmer buchen. Das Bett war gemütlich. Es gab auch eine Kissenauswahl.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 A-la-Carte-Restaurants, für die man reservieren musste. Das Hauptrestaurant gleicht leider einer Bahnhofshalle und ist daher sehr laut zu den Hauptessenszeiten! Schade! In jedem Restaurant gab es je nach Themenbereich immer das gleiche. Die Auswahl der Speisen war der aktuellen Situation geschuldet überschaubar, aber man wurde satt. Die besten Restaurants sind das La Arcada und das Il Limoncello. Für jeden neuen Gast sind die Restaurantbezeichnungen verwirrend, weil die Restaurants für Frühstück und Mittag teilweise anders heißen als abends. Das ist im Menü, welches man mit dem Smartphone abrufen kann, leider nicht ersichtlich.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Service war durchwachsen. Je nach Arbeitsaufkommen wartete man auch mal länger bis die Bestellung aufgenommen wurde. Manchmal war das Rührei schneller am Tisch als der Kaffee. Man muss ein bisschen Geduld mitbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool war sehr hübsch angelegt. Teilweise wurde er nachmittags zur Partyarea, wenn die Poolbar vorher gut frequentiert wurde. Eine Anmerkung am Rande: Es nimmt immer mehr zu, dass die Gäste ihre eigenen Musikboxen zum Pool oder Strand mitnehmen und meinen, dass dort alle ihren Musikgeschmack gut finden oder generell Musik hören wollen. Das nervt gewaltig!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Im the Level-Bereich waren zwar genug Schirme vorhanden, aber nicht alle nutzbar. Vermutlich wurde der Strand durch Regen abgetragen, sodass die vordere Schirmreihe keinen Schatten für die Liegen spenden konnte. Der Service hinsichtlich der Auflagen war top! Man musste nur Bescheid geben, wie viele Auflage man brauchte und schon rannte der Mitarbeiter los. Unser Strandabschnitt war super schön und leer. Das Wasser war angenehm und schön klar. Der Strand war zwar schnell abfallend, aber nach einer kurzen tieferen Stelle kam eine Sandbank, die vor allem bei Wellen viel Spaß machte.
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Leider wurde die Yogasession zu einer ungünstigen Zeit (9.30 Uhr) angeboten, sodass ich nur einmal teilgenommen habe. Da es Frühstück nur bis 10 Uhr gab, war das nicht sonderlich passend.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben den Hop-on-hop-off- Bus nach Varadero genutzt. Für 5 Euro ok. Über das Hotel haben wir eine private Tour nach Havanna gebucht. Die ist zwar etwas teurer als vom Reiseveranstalter, dafür ist man aber allein mit dem Fahrer und einem privaten Guide im Oldtimer unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Thank you so much for taking the time to report your impressions about Melia Las Americas. Please, accept our apologies because we were not able to deliver the great expectation that you rightfully deserve from our resort. We take good note of your suggestions for improvements on our services. I guarantee you that such service inconsistencies are not the norm and we will certainly pass on your feedback to the relevant Departments for their immediate evaluation and action as needed. We appreciate your bringing these matters to our attention. I would like to reassure you that your comment was valued as it is only by a careful study of our clients' reports and suggestions that we can correct possible deficiencies and improve our standards of service. Kind Regards Sales Department