Alle Bewertungen anzeigen
Fred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024
Hotel mit vielen Problemen kein 5 Sterne höchstens 3,5 Sterne
3,1 / 6

Allgemein

Die Bäder total veraltet; Die Böden wurde während der 14 Tage unseres Aufenthaltes nicht einmal geputzt (merkte man am Sand unter den Füßen). Ansonsten ok aber höchstens 3 Sterne Format. Waren schon in Kuba in einem 5 Sterne Haus auf den Inseln Cajo Santa Maria, da waren die Hotels zwei Klassen besser und auch toller Strand. Hotel insgesamt würde ich 3 Sterne Plus geben. Ich weiß dass Kuba unter dem Embargo leidet aber bei 2500 Reisepreis kann man schon ein bisschen mehr erwarten. Vor allem bei den Getränken und Essen. Eine Unterscheidung wie hier mit Level und Normalbereich habe ich noch nie erlebt. Dann sollte man diesen Bereich komplett separieren. Ein Schweizer Ehepaar hatten den Levelbereich direkt bei der Buchung machen können was bei denen nicht so teuer war. dann lohnt es sich vielleicht. Aber es geht nicht, dass Getränke ausgehen und z.B. billiger Gin steht im Levelbereich (Gordon) und man sagt es gibt keinen Gin mehr nur für den Levelbereich. Auf keinen Fall kann ich dieses Hotel zu den genannten Preisen empfehlen. Personal im Restaurant war träge und lief immer an einem vorbei ohne nach Getränken zu fragen. Hatte man dann den Kellner angesprochen und etwas bestellt dauerte es noch eine Ewigkeit bis die Getränke kamen, da sie meist im Pulk standen und sich über irgendwas stundenlang unterhielten. Es gab auch Ausnahmen von diesem Verhalten, aber es waren meist immer die gleichen Kellnerinnen die schnell waren.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer war von der Größe ok. Normaler Standard mit zwei 1,4 m Betten. Lediglich 6 Kleiderbügel. Kleiner Schrank mit kaum Ablagemöglichkeiten; Noch eine Kommode mit 4 Schubladen. Bad wie aus den 80 er. Badewanne mit Duschvorhang für Person mit Behinderung absolut nicht geeignet. Eigentlich sollte der Kühlschrank jeden Tag aufgefüllt werden, was nur bedingt getan wurde. Meistes gab es lediglich 1 Bier und ein Softdrink und ein Wasser obwohl wir zwei Personen waren. Hätten gerne zusammen mal ein Bier getrunken.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Essen wie schon von Mehreren beschrieben immer kalt (egal welche Gerichte). Hatte zunächst gedacht es gibt immer welche die quengeln aber war tatsächlich so. Auswahl war ok. Fisches Fleisch/Fisch konnte man sich braten lassen. Essen für 3 Sterne ok aber nicht 5 Sterne. Speise nicht gesalzen; Salzstreuer auf den Tischen leer. Es gab wohl kein Salz. Getränke für Normalos sehr eingeschränkt, da sie ca. um 21 Uhr ausgingen. Zusatzbezahlung Levelbereich (45 € pro Tag pro Person) war die Getränkeauswahl besser; gingen im Levelbereich die Getränke aus, wurde vom Normalbereich die Getränke in den Levelbereich gestellt und man bekam nichts mehr (meist bei Gin). Havanna 7 Jahre alt stand meist kurzfristig im Normalbereich; war aber nicht der 7 Jahre alte sondern man hatte in die Flaschen den Havanna Espercial eingefüllt. Die Umstände haben wir der Gästebetreuung mitgeteilt. Sie gab uns Recht und wollte dieses ansprechen. Es änderte sich jedoch die nächsten 11 Tage nicht (wie erwartet).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Man tat sein Bestes, es änderte sich aber nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Die Poolanlage ist sehr schön auch wenn ein paar Fliesen fehlen. Aber aufgrund des schönen Strandes wurde dieser kaum genutzt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Hotelstrand das Beste vom Hotel: Total sauber, schönes klares Wasser ohne Dreck (Algen usw.) wie man sich karibisches Meer vorstellt. Man kann ca. 1 km entlang dem Strand gehen an dem nächsten Hotel vorbei geht der Strand weiter aber dann ist irgendwann Schluss da man nicht durch die kommenden Hotelgelände gelassen wird.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Abendunterhaltung lediglich meist nur ca. 45 Minuten Musikveranstaltungen. Einmal Standparty, die aber schon nach max. 2 Stunden endete (Da wurden die Leute gerade munter da war schon Ende obwohl noch viele Gäste da waren. Animation für 5 Sterne sehr schlecht. Selbst bei 3 Sternen gibt es normaler Weise eine bessere Animation.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness
  • Volleyball

Animation sehr schlecht; jeden Tag lediglich Yolleyball; Wassergymnastik; ein kleines sinnloses Spiel und Tanzkurs. Das Fitnessstudio sieht optisch gut aus, aber viele Geräte sind defekt (u.a. Crosstrainer; 1 Laufband, die anderen Geräte sind sehr veraltet. Ein wenig Sport konnte man trotzdem auf den alten Geräten machen. Nichts für Fitnessfreaks.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Havanna muss man unbedingt gesehen haben. Am besten Rundtour mit Oldtimer aber Vorsicht bei den Preisen sagen 50 € für zwei Stunden und nachher wollten sie für 2 Personen 100 €. Also genau nachfragen alle Personen Preis für die Zeit. Waren eine Nacht noch in Havanna. Besten Hostels hinter dem Capitol haben für ein schönes Zimmer kein Luxus aber alles da 3 Betten schönes Bad 25 € bezahlt für beide Personen. Altstadt kann man zu Fuß alles erreichen und man kann sich auch nicht verlaufen, da man an jeder Ecke das Capitol sieht. Ausflüge ins Vinalistal und Trinidad sind zu empfehlen aber weite Strecke zu fahren. Meist mit Übernachtung ansonsten viel Fahrerei und wenig sehen. Tauschen sollte man einen Kurs von mind. 200 CUC für einen € oder Dollar. Wir haben im Hostel 250 pro 1 € bekommen. Zigarren aufpassen, nur in stattlichen Shops kaufen da ansonsten Fake. Wir haben für die Kleine Coriba 55 € und für die Große 114 € bezahlt in diesen Bereichen bewegen sie sich vielleicht ein wenig billiger aber nicht für die Hälfte das sind Fake Zigarren.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Fred
Alter:56-60
Bewertungen:17
Kommentar des Hoteliers

Sehrgeehrter Fred, Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist offensichtlich, dass es uns nicht gelungen ist, alle Ihre Erwartungen zu erfüllen und dass einige Dienstleistungen während Ihres Aufenthalts nicht den hohen Standards entsprachen, die unser Unternehmen Meliá Hotels International auszeichnen. Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf diese Vorfälle aufmerksam gemacht haben und sie als "Chancen" zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und des Zufriedenheitsniveaus, das wir uns wünschen und das unsere Gäste verdienen, aufgezeigt haben. Ich versichere Ihnen, dass wir Ihre Worte sorgfältig analysieren und geeignete Maßnahmen ergreifen werden, um sicherzustellen, dass sich Situationen wie die von Ihnen angesprochenen nicht wiederholen. Unser Ziel ist es immer, allen unseren Gästen entgegenzukommen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Es tut uns sehr leid zu wissen, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Ich hoffe immer noch, dass Sie uns bei Ihrer Rückkehr nach Kuba eine zweite Chance geben werden und wir können Ihnen versichern, dass Ihr nächster Aufenthalt noch besser wird als der letzte! Mit freundlichen Grüßen, Zahily Alzola Martínez GEX Manager Hotel Meliá Las Américas