Für ein 5-Sterne Hotel schon etwas mehr in die Jahre gekommen. Das Treppenhaus sieht an vielen Stellen gammelig aus, was aber vermutlich einfach am Klima liegt. Im Pool lagen vielfach lose Fliesen oder waren garnicht mehr vorhanden. Die gesamte Pool-Landschaft könnte schöner gestaltet werden. Der Strand war traumhaft, toller Sand, glasklares Wasser, wobei sich nach 3 Tagen hohem Wellengang einiges an Seegras (nicht weiter schlimm) aber auch totem Fisch und vor allem Plastikmüll angesammelt hat, was erst nach einigen Tagen weggeräumt wurde. Der Servicegedanke ist auf Kuba im Vergleich zu anderen Destinationen ausbaufähig. Man hat bekommen, was man bestellte, fühlte sich aber mehrfach als störender Gast. Das Speisen Angebot war wie zu erwarten. Es ist eben Kuba, für die Verhältnisse gab es eine gute, leckere Auswahl. Die Lobby Bar hatte jeden Abend bereits um 22 Uhr geschlossen, obwohl 24:00 angeschrieben steht. Die 24h Bar hat dann leider nicht alle Getränke vorrätig. Schade war, dass es auf den Zimmern kein WLAN gibt, dafür aber IM Meer?! Das Zimmer war sauber und die Betten bequem. In der Anlage gibt es Katzen und Hunde, die einem aber nicht unbedingt zu nahe kommen und nicht viel betteln. Das Hotel scheint sich gut um die Streuner zu kümmern. Toll war, dass die Animateure ihr Angebot zwar täglich mehrfach angekündigt haben, man aber nicht ständig an der Liege angesprochen wurde. Generell hat man seine Ruhe und kann am Strand einfach nur genießen und entspannen. Allgemein ist es, für kubanische Verhältnisse, ein schönes Hotel mit einem traumhaften Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RM |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast RM, Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in der Sonne und am Strand im Meliá Las Américas genossen haben. Wir sind uns einiger Bereiche bewusst, in denen wir uns verbessern müssen, da wir ständig Feedback von Ihnen erhalten. Kommentare wie Ihre geben uns die Kraft, weiter hart zu arbeiten und unsere Einrichtungen und Dienstleistungen Tag für Tag zu verbessern. Es stimmt, dass das Internet auf der Insel Kuba noch eine Herausforderung darstellt, da die Bandbreite manchmal noch etwas knapp ist. Allerdings macht dies rasche Fortschritte, und ich bin überzeugt, dass sich die Situation in kurzer Zeit ändern wird. Wir erwarten Sie wieder in Varadero für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel und ich sende Ihnen meine besten Grüße aus Kuba. Vielen Dank, dass Sie uns gewählt haben. Herrzliche Gruesse, Zahily Alzola Martínez Guest Experience Manager Hotel Meliá Las Américas