Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Karibik Urlaub
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst hat auf 4 Etagen mehrere Zimmer, zusätzlich gibt es noch einen Bereich mit mehreren Bungalows. Das Hotel wurde 1994 errichtet, ist also schon etwas in die Jahre gekommen. Man kann aber sehen, dass nach und nach renoviert wird. Zustand und Sauberkeit aber völlig OK. Es ist ein 18+ All-Inklusiv Hotel, dass heißt es waren zu einem Großteil Pärchen und Einzelreisende anzutreffen. Nationalität: Meist Kanadier, einige Deutsche, aber auch viele Gäste aus Südamerika. Vom Altersschnitt sehr gemischt, von 20-70 alles dabei. WiFi nur in der Lobby, 5 CUC pro Stunde. Man konnte sich aber ein- und ausloggen, so dass man die Stunde nicht direkt am Stück verbrauchen musste. Für unsere Tour nach Havanna kann ich euch zu einer Privattour mit Yosel empfehlen: ilovecuba.webs.com Man wird von Yosel und Taxi-Fahrer um 8.30 Uhr vom Hotel abgeholt (wir hatten einen 56er Chevrolet BelAir) und nach Havanna gebracht. Dort kann man sich auf Wunsch alles anschauen was man möchte. Rückfahrt war gegen 16 Uhr. Preis war 150 CUC, aber lohnt sich wirklich!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Hotelbereich mit Meerblick. Es war sauber und in Ordnung. Die Matratzen waren nicht durchgelegen und die Klimaanlage sehr leise. Fernseher und eine täglich aufgefüllte Minibar waren ebenfalls vorhanden! Bad sehr sauber! Safe war kostenlos, also keine Extragebühren hierfür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im Haupt-Restaurant hervorragend, jeden Tag gab es frisches Fleisch / Fisch vom Grill: Schwein, Rind, Lamm, Pute, Hähnchen, div. Fischsorten, Scampis, div. Muscheln, hier fehlte nichts an Auswahl: Verschiedene Nudelsorten mit div. Soßen wurden auf Wunsch auch frisch zubereitet. Große Salattheke, manchmal auch Sushi, Pizza, Eintöpfe, regionale Gerichte, große Auswahl an Nachtisch. Etwas enttäuscht waren wir von den 3 Spezialitäten-Restaurants: Italiener, Fischrestaurant und Japaner. Gut hingegen war das Gourmet-Restaurant, wo während des gesamten Essens Live-Musik hatten. All-In Getränke: Klar wir sind auf Kuba, da trinkt man Rum: Mochito, Cuba-Libre usw. 1A, alle mit Original Havanna-Club (3 anos) gemischt. Auf Eis auch mal den 7 jährigen.


    Service
  • Gut
  • Service bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich (sehr hervorzuheben der Service in der Lobby während der Deutschland Spiele), meist Englisch-Kenntnisse vorhanden, einige verstanden auch Deutsch. Hotelmanager sprach fließend Deutsch. Zimmerreinigung war täglich und immer alles OK.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf der Halbinsel Varadero gelegen, d.h. auf beiden Seiten direkt am Meer / Strand (von der Lobby konnte man direkt zum Strand). Flughafen Varadero ca. 20-30 Minuten mit dem Bus, nach Havanna ca. 2 1/2 Stunden. 3 Minuten Fußweg zu einem großen Einkaufszentrum. Alle paar Minuten ein Bus nach Varadero.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht mitgemacht. Man hat ab und an am Strand ein wenig mitbekommen, war aber nie laut und störend. Wenn wir am Pool waren, dann immer am "versteckten" Pool oben bei den Bungalows. Da war immer sehr wenig los und man hatte seine Ruhe. Bei Bedarf konnte man an die Poolbar schwimmen und dort einen Cocktail trinken oder sich einen Snack bestellen (Sandwiches, Burger, Fachitas, Scampis).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcel, Ihr Titel in HolidayCheck spritzt vor positiver Energie ! Wir freuen uns, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns hatten. Wie ich gelesen habe, haben sie den Deutschen Weltmeister Titel in Melia Las Americas gefeiert, das allein ist unvergesslich !!! Sie haben sehr gut beschrieben, was unsere schöne Anlage anzubieten hat und auch nutzvolle Tips für künftige Gäste gegeben, die uns noch besuchen werden. Schade finde ich doch, dass Sie unser italienisches und japanisches Restaurant nicht so genossen haben wie scheinbar das Arcade, das Goumet Restaurant mit frischem Hummer und das von Ihnen so gelobte live Streichquartett. Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance, Sie auch in den anderen Spezialitätenrestaurants zu verwöhnen. Das Personal wird sich freuen zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und deren Bemühungen Deutsch zu sprechen geschätzt haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch einen guten Sommer. Mit warmen Grüßen aus Varadero Bernard Meyer Generalmanager