- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im März 2024 besuchten wir als Paar für 10 Tage das Melia las Americas. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Die ersten drei Tage verbrachten wir im Hauptgebäude in einem Standardzimmer. Zwar bot der Raum einen herrlichen Meerblick, dennoch war das Zimmer alt und abgenutzt. Auch die sanitären Anlagen waren deutlich gezeichnet von Gebrauchsspuren. Wir begaben uns daraufhin an die Rezeption für ein Upgrade, wo uns auch mitgeteilt wurde, dass die Zimmer des Hauptgebäudes seit ca. 18 Jahren nicht mehr renoviert wurde. Man empfiehl uns den neueren Teil der Hotelanlage: den Level- Bereich. Für 400€ (2 Personen für 5 Tage) machten wir das Level Upgrade, was sich in vollem Maße lohnte. Neben einem wundervollen, modernen und geräumigen Bungalow, erhält man Zutritt zu gesonderten Level Bereichen. Das beinhaltet Zugang zu gesonderten Restaurants und Bereichen an Pool und Meer, nur vorbehalten für Level Mitglieder, sowie einige Bevorzugungen und Vergünstigungen z.B. bei Wellnessanwendungen. Für uns war der Wechsel zu Levels ein absoluter Gamechanger und wir können es nur jedem empfehlen. Die Speisen boten eine ausreichende Auswahl. Wer für kulinarische Hochgenüsse nach Kuba reist, wird enttäuscht sein. Aber es war stets genügend Auswahl in den Buffetrestaurants. Nicht sonderlich abwechslungsreich und in der Zeit unseres Aufenthaltes gab es z.B. keine Eier… Abend kann man in Themenrestaurants sehr gut speisen- sehr zu empfehlen ist hierbei das Limoncello- italienisches Abendrestaurants. Die Getränke und Cocktails an den Bars waren stets sehr lecker. Tags konnte man ein wundervollen, unaufdringliches Animationsprogramm genießen, von Volleyball, Tanzkursen über Wassersport ist eine gute Abwechslung geboten. Der morgendliche Start mit Yoga war uns unvergesslich. Besonders Animateur Adrian, hinterließ mit seinem Yogaprogramm Eindruck. Allgemein vielen Dank an die zwei netten Jungs Adrian und Jordi vom Tagesanimationsteam, die einem mit ihrer freundlichen Art immer ein Lächeln ins Gesicht zauberten, ihr macht tolle Arbeit. Das Fitnessstudio könnte eine Modernisierung gebrauchen. Das gesamte Team des Hotels, von Bars, Rezeption, Restaurants, Gärtnern, Reinigungskräften, … war durchgehend sehr freundlich und gut gelaunt! Besonderen Dank auch an David von der Rezeption, der uns bei Problemen oder Unklarheiten stets professionell zur Hilfe war! Die Abendanimation war zwar okay und Durchschnittlich, teilweise etwas unstrukturiert. Sie ging mit 21:30 Uhr aber für uns zu spät los. Die Plätze waren stets knapp und man fand meist keinen Sitzplatz. Es müsste wie in anderen Hotels einen speziellen Außenbereich für die Abendanimation geben, wo genug Platz zum sitzen oder tanzen ist. Die Bar vor dem Hauptgebäude empfanden wir als ungeeignet. Die talentierten Livebands und Sänger/innen waren stets ein Highlight. Final lässt sich sagen: Im Vergleich mit anderen Hotels auf Varadero, ist Melia las Americas eines der Besten, mit der gepflegten Anlage, dem wunderschönen Strandbereich, sauberen Zimmern und freundlichem Service, verbringt man hier eine wunderbare Zeit. Man kann von hier aus einige Ausflüge unternehmen (Havanna ist für 1-2 Tage ein Muss, Achtung bei Insel Cayo Blaco- das war in unseren Augen Abzocke und lohnt sich nicht.) Das W-lan funktioniert sehr schlecht oder gar nicht. Kulinarisch kommt man sicher im Vergleich zu anderen Ländern nicht so auf seine Kosten, aber die Speisen sind stets alle frisch und wir haben alles bestens auf den Magen vertragen. Wir können nur eine absolute Empfehlung aussprechen! Tobi und Marie aus Deutschland
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tobi und Marie, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese wunderbare und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu teilen. Wir freuen uns über Ihr Feedback, damit wir Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Dienstleistungen identifizieren können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Taimi Masiel Vidal Alfonso Community Manager