Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 4 Wochen • Strand
2 Sterne,einen für Strand u. einen für Hotelgarten
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus einen Haupthaus mit Terrasse, mehren Nebenhäusern, einen ausgedehnten schönen Hotelgarten mit Pool und Showbühne.Garten ist sehr gepflegt, Abendunterhaltungen sind landestypisch aber leider oft zu laut.Wir waren bereits 5 mal in diesem Hotel,die Gästestruktur hat sich in den letzen Jahren sehr verändert.Insbesondere aus dem eigenen Land und vom amerikanischen Kontinent ist das Klientel,welches jährlich belastender für andere wird.Deren Allgemeinverhalten,sowie ihre Ess- u. Trinkgewohnheiten teilweise unzumutbar sind und damit einen erholsamen Urlaub anderer Gäste ausschließen.In Gesprächen mit Urlaubern aus Deutschland,Österreich und der Schweiz ergaben sich gleich Ansichten.Einmal und nicht wieder. Wir waren fast täglich beim Gästeservice um Mängel anzuzeigen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht mehr gegeben. Dieses Hotel hat sich von 4 Sternen zur Herberge entwickelt, was einerseits dem jetzigen Klientel und andererseits dem Angebot an Speisen und Getränken,sowie deren Qualität zuzuschreiben ist.Die Wetterverhältnisse sind ganzjährig gut. Das Hotel ist erst ab 16 Jahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind von der Größe her ausreichend,aber abgewohnt.Hotel ist Baujahr 1974,dringent ist eine Grundsanierung notwendig.Minibar wurde täglich aufgefüllt aber nur 1 Bier für 2 Gäste.Nach Beschwerden lief es besser,aber nicht von selbst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Speiserestaurant,2 Themenrestaurants,Strandbar, Poolbar,Lobbybar.Essen in den Themenrestaurants ist ein Flop.Angebote laut Menükarte nicht-,schlecht- oder nur teilweise vorrätig.Qualität mangelhaft. Im normalen Restaurant nur 2 Sorten Käse mit verschieden Kräutern bestreut, Joghurt ist ein undefinierbares Gemisch in abweichenden Geschmacksrichtungen.Ansonsten ist es typisch für all inclusive Hotelanlagen, nur ist nicht immer alles da.In der ersten Woche kein Sekt, nur Sidra, ein vergorenes Apfelgetränk.Unbekannte Rumsorten mit asiatischer Schrift auf der Rückseite der Flaschen,kein national typischer Rum wie Hvanna Club o. Santiago. Gleiches Problem bei Wermut Rosso o. blanko.Wenn dann endlich mal die normalen Guten Getränke da waren, waren sie 20:30 Uhr alle.Die Lobbybar wird teilweise mit leeren Flaschen dekoriert um die Urlauber arglistig zu täuschen. Kubanischer Tag im Hotel ist spitze.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist freundlich, kann nur das verteilen was durch Küchen- u. Restaurantleiter bereitgestellt wird. Beschwerden werden aufgenommen u. dokumentiert aber nicht immer zur Zufriedenheit erledigt.Ständiges nachbeschweren notwendig. Deutsch Kenntnisse beschränken sich auf 2 Mitarbeiterinnen.Wir waren wiederkehrende Stammgäste(5x),dafür gibt es eine Flasche Rum zur Begrüßung auf das Zimmer.Flasche hat gefehlt,erst nach mermaligen Beschwerden bekamen wir sie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandnah und schöner breiter Strand,ideal als Badestrand. Varadero ist 10 Km entfernt und gut mit Bus o. Taxi zu erreichen(1 CUC/Km).Ausflüge können im Hotel oder privat am Strand gebucht werden.Preise haben sich gegenüber dem Vorjahr teilweise verdoppelt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool ab 10:00 Uhr mit zunehment immer lauterer Musik und gesinge der Gäste.Service am Pool ist Selbstbedienung. Liegen,Sonnenschirme ausreichend vorhanden.Die Toiletten am Pool sind eine Katastrophe und Zumutung(Defekt u. unsauber).Am Restaurant die Toiletten sind in Ordnung.Abendunterhaltung auf der Restaurantterrasse und Showbühne am Pool.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:15