Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2024Dieses Hotel unbedingt meiden. Nicht zu empfehlen. Dreckig und vernachlässigt.
1,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel kann in keiner Hinsicht empfohlen werden. Weder Gastronomie, Sauberkeit, Bettwäsche, Handtücher, Personal oder sonstiges. Manche Bereiche sind für mich als Rollstuhlfahrerin sogar gefährlich (Aufzug, Wege). Die Fotos von diesem Hotel sind entweder schon sehr alt oder kräftig bearbeitet. Das es auch anders geht, zumindest bei der Sauberkeit, den Zimmern und vor allem dem Essen, hat das Hotel gezeigt das uns dann als Entschädigung angeboten wurde. Natürlich ist auch das kein europäischer 5 Sterne Standart aber doch sehr Nah dran. Allerdings ist auch hier das Trinkgeldproblem vorhanden. Ohne ständige Trinkgelder wurden wir nur sehr zögerlich und nicht sonderlich herzlich bedient. Reina von der Level Rezeption hat sich bei allem viel Mühe gegeben, allerdings hat sie auch nichts unternommen, als mir aus dem Zimmer Ibuprofen entwendet wurde. Außer uns hatte nur das Zimmermädchen Zutritt zu unserem Zimmer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Die Bettwäsche hat gerochen als ob da schon jemand 2 Wochen drin geschlafen hat. Das die Bettwäsche klamm war, lag wohl an der hohen Luftfeuchtigkeit, war jedoch trotzdem extrem unangenehm. Auf Nachfrage haben wir andere Bettwäsche bekommen, die jedoch nach Parfüm gerochen hat, also auch nicht mehr ganz frisch war. Unzumutbar


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Gastronomie ist eine absolute Zumutung. Jeden Tag gab es das gleiche Essen...und zwar tatsächlich absolut identisch, mittags wie abends. Man konnte sich noch Fleisch braten lassen allerdings hat der "Koch" die ganze Zeit auf dem Fleisch herum gedrückt und hat sich noch gemütlich den Schritt gekratzt bevor er das Fleisch auf meinen Teller gelegt hat. Das war der Punkt an dem es mir gereicht hat und ich mich bei der Reiseleitung beschwert habe. Anmerkung: Die Aussage des Hotelpersonals, das die aktuelle Lage in Kuba schuld wäre und man keine besseren Lebensmittel bekommen könnte ist schlichtweg gelogen. Im Partnerhotel Melia las Americas, auf das wir nach 1 Woche ausweichen durften, hat bewiesen das es deutlich besser geht. Gleiche Hotelkette und trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Buffet im Melia las Americas war sehr reichlich, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. In allen Restaurants gab es tolle Feinschmecker Angebote und das Weihnachtsbuffet war einfach nur traumhaft. Es gab absolut alles was man sich nur vorstellen kann. Von Sushi über Langusten, Lachs, verschiedene Fleischsorten usw usw . Wir sind schon öfter über Weihnachten und Silvester verreist aber so ein tolles Buffet haben wir selten gesehen. Auch an normalen Tagen war es einfach nur traumhaft wieviel Mühe sich das Küchenpersonal gegeben hat. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail. Zwar war auch dort einiges kalt aber es stand eine Microwelle da zur freien Verfügung.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Solange man dicke Trinkgelder gegeben hat waren sie freundlich. Wenn man kein Trinkgeld gibt, wird man ständig übersehen und ignoriert.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ricarda
Alter:56-60
Bewertungen:3