Das Hotel an sich war wirklich schön, der Pool, der Strand, das Meer. Wetter hat auch perfekt gepasst! Nur leider ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Wir wussten, dass der Standard in Kuba ein anderer sein wird, aber mit dieser durchgängigen Unfreundlichkeit hatten wir nicht gerechnet. Auf fast alle unsere Fragen (und wir hatten NICHT VIELE davon) wurde einfach mit NEIN geantwortet. Ich frage mich, wie dann bei Leuten reagiert wird, die ständig Fragen und WÜnsche haben. Wir haben nach einer Flasche Wasser gefragt, weil das Zimmermädchen und keine ins Zimmer gestellt hatte. An der Rezeption haben sie uns in die Bar geschickt und in der Bar hieß es, dass das nicht geht. PUNKT. Als wir um den Safe Schlüssel fragten hieß es, die Gäste die vorher im Zimmer waren hätten ihn verloren, aber wir könnten am nächsten Tag das Zimmer wechseln... ok, wir haben dann alles zusammen gepackt und sind am nächsten Morgen wieder zur Rezeption. Dort wurden wir recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass dies nun erst am Abend möglich sei, weil sie nicht wüssten, welche Zimmer frei bleiben. Und als ich dann am Nachmittag nochmal hin bin, wurde uns gesagt, der Safeschlüssel sei doch nicht verschwunden... also konnten wir wieder alles auspacken. Grundsätzlich hatten wir den Eindruck, dass man besser behandelt wurde, wenn man vorab schon ein Trinkgeld verteilt hat. Ich gebe auch gerne ein Trinkgeld, wenn der Service für mich passt, aber es schon vorher zu geben sehe ich nicht ein. Wir haben aber auch nette Mitarbeiter kennengelernt, die dann vieles wieder gut gemacht haben. Die Liegen am Pool wurden frühmorgens schon von deutschen Urlaubern mit Handtüchern besetzt, die sich dann teilweise bis zum Abend nicht mehr blicken ließen. Es war fast unmöglich, eine Liege im Schatten zu bekommen, obwohl eigentlich genügend Liegen "frei" gewesen wären.
Das Zimmer war sehr schlecht geputzt und die Minibar wurde (obwohl so angegeben) NICHT täglich aufgefüllt. Wir haben in 10 Tagen 4 Flaschen Wasser erhalten. Wir haben immer 2 Duschhandtücher und nur 1 kleines Handtuch erhalten, das wir uns dann teilen mussten. An einem Abend hatten wir überhaupt nur noch 1 Duschhandtuch, nachdem ich dann 2x an der Rezeption um ein zweites Handtuch gebeten hatte, habe ich dann endlich nach 45 Minuten eines erhalten.
Man hat immer etwas gefunden, das man essen konnte, besonders in den à la carte-Restaurants war das Essen sehr gut!
Der Service war leider nicht gut (bis auf wenige Ausnahmen). Wenn man Fragen hatte, wurde man an der Rezeption recht schnell abgewimmelt und teilweise wirklich unfreundlich behandelt. Auf beinahe jede Frage erhielt man kategorisch ein NEIN. Dasselbe an der Hotelbar. Einzig in den à la carte - Restaurants war der Service sehr zuvorkommend und freundlich.
Leider ist das Hotel recht abseits vom Zentrum von Varadero. Der Strand war aber wunderschön und auch die Hotelanlage selbst hat einen guten Eindruck gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war am Abend nichts los, nach der Show am Abend wurde man in die Disco eingeladen, die dann aber leer war. An einem Abend hatten wir eine Beach Party, die war sehr lustig, aber das war es dann auch schon.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

