Das Hotel ist in einem guten Zustand. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren 3-Stöckigen Bungalos die in der Hotelanlage zu finden sind. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Viele Nationalitäten sind dort vertreten unter anderem Fanzosen, Kanadier, Chinesen, Spanier und Deutsche. Das Hotel scheint behindertengerecht zu sein, denn es haben einige Rollstuhlfahrer dort Urlaub gemacht.
Wir waren in einer Junjor Suite diese war sehr geräumig. Die Ausstattung war ganz o. k., aber nichts weltbewegendes. Wir hatten einen Balkon mit Gartenblick. Es gab einen Fernseher mit Deutscher Welle, einen Föhn, Kaffeemaschine die wir allerdings nie benutzt haben. Die Sauberkeit ließ hier zu Wünschen übrig. Hellhörig war das Zimmer nicht und eine Geruchtsbelästigung hatten wir hier nicht, aber wenn man zum Pool ging, dort war ein kleiner angelegter Fluss der sich über die Anlage erstreckte, stank es immer übel nach Soleiern.
Es gab ein Buffet-, Italienisches-, Romantik- und Fisch Restaurant. Bars gab es 3, wobei die Standbar um 17 Uhr zu machte, also am Abend 2, die Lobby Bar und Pool Bar die haben allerdings völlig ausgereicht. Die Getränkeauswahl war gut und lecker wobei leider immer zu viel Eis in die Getränke getan wurde. Von den Speisen her war es keine riesige Auswahl, aber man hat immer was gefunden auch wenn es nur Spagettie waren. Jeden Abend wurde Fisch und Fleisch angeboten, der auch frisch zubereitet wurde, die Auswahl hierbei war ganz gut. Dazu gab es eine Auswahl an Gemüse und Kartoffeln oder Reis (am Abend immer nur eines von den Beiden). Das Obst war sehr lecker und auch das Eis. Dies Sauberkeit soweit wir sehen konnten war gut im Restaurant.
Den Service haben wir in diesem Hotel als nicht so gut empfunden. An den Bars mußte man teilweise sehr lange auf seine Getränke warten, da die Angestellten sich unterhalten haben. Ob nun Leute was bestellen wollten oder nicht schien ihnen egal zu sein. Leider können einige Angestellte auch kein gutes Englisch (Deutsch sowie so nicht), daher hat man teilweise andere Getränke bekommen als bestellt oder sie waren einfach nicht aufmerksam. Auch im Buffet Restaurant muß man Gedult mitbringen, denn auch dort dauert es bis man etwas zu trinken bekommt. Teller wurden auch nur sehr schleppend vom Tisch weggeräumt. Zum Frühstück waren die Gläser oft vergriffen, also konnte man sich keinen O-Saft oder Milch holen. Das ganze hat einem nach einer Weile ganz schön genervt. Die Zimmerreinigung war schlecht. Es lagen immer Haare auf dem Boden, wg. Reperaturen war das Wasser manchmal abgestellt (auch noch bis 18 Uhr), es fehlten Handtücher und die Toilette wurde von innen nie sauber gemacht, da keine Klobürste vorhanden war. Trotz allem waren einige von den Mitarbeiten sehr nett und freundlich und haben mit einem kleine Scherze gemacht.
Den Strand kann man direkt von der Hotelanlage erreichen. Der Strand ist naturbelassen, denn man muß durch einen kleinen Palmen- und Sträucherwald gehen was allerdings wunderschön ist. Der Strand ist sauber und aufgeräumt. Die nächste Ortschaft ist Varadero mit dem Bus ist man in ca. 25-35 Minuten da, man fährt teilweise direkt am Meer entlang daher gibt es einiges zu schauen und die Fahrt ist nicht langweilig. Ein Tagesticket kostet 5 CUC pro Person. In Varadero gibt es nur einige Souviniers zu kaufen, die sind allerdings ganz schön, wir haben einiges dort gefunden. Vor allem kann man dort auf den kleinen Märkten handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen gab es immer genug am Pool und Strand nur die Schirme waren eine Mangelware die man bei dieser Hitze aber unbedingt braucht. Das Meer war schön, flach abfallend und am Nachmittag angewärtmt. Für Schnochelfans wird es hier allerdings langweilig weit und breit kein Fisch in Sicht. Der Strand war breit und sauber. Duschen gab es leider keine am Strand. Die Poollandschaft war schön und gepflegt, der Pool war allerdings nicht tief nur 1, 40 cm, an der flachsten Stelle 0, 40 cm. Auf der Anlage gab es eine Disco dort war allerdings immer tote Hose, vielleicht lag es daran das der DJ immer nur seine Lieblingslieder spielte, auf Englische Songs hoft man dort vergeblich. Er hat sich die Stimmung allerdings nicht verderben lassen und einfach selber fleißig auf der Tanzfläche sein bestes gegeben. Abends gab es immer eine Show viel Tanz und Musik, das war ganz nett anzusehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |

