- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Definitiv keine 5 Sterne, eher 3! Super weitläufige Gartenanlage und mit großen Pools und direktem Strandzugang. Die Zimmer sind veraltet und dreckig. Dringend müsste das gesamte Hotel modernisiert werden. In Sachen Verpflegung ist das Hauptbuffetrestaurant eine Katastrophe.. so schlechter Service und Unfreundlichkeit der Kellner teilweise, selten so erlebt. Schade.. Die Auswahl der Speisen ist Kuba geschuldet sehr eintönig und es gibt nicht viel Auswahl. Viele Sachen fehlen komplett. Das Hotel kann an dieser Stelle meistens auch nichts dafür aber man merkt in dem Land herrscht teilweise große Mangelwirtschaft. 1 Woche keine Tomaten oder richtigen Salat. Gemüse meistens alles aus der Dose und eingelegtes Obst. Fleischesser kommen hiergegen aus Sorge Kosten, daran mangelt es nicht. Für Vegetarier wie z.B. meine Freundin komplett ungeeignet.
Das schlechteste Zimmer was wir in dieser Kategorie je hatten. Die Lage war gut aber selten so ein renovierungsbedürftiges Zimmer gesehen. Einfach abgewohnt und dreckig. Die Putzfrau, jedenfalls die für unser Zimmer zuständig war hat ihren Job verfehlt. Überall Haare, dreckige Bettwäsche (auch nach dem Wechsel), dreckige Handtücher. Die Ablageflächen haben geklebt, das Badezimmer war dreckig und die Badewanne einfach nur ekelhaft. Das Mobiliar teilweise kaputt oder hat garnicht funktioniert. Da wir hier auf Kuba sind und dort eben auch ein einfacher Standard herrscht, brauche ich auch keine deutschen Fernsehprogramme. Aber Hygiene und Sauberkeit muss da sein! Das geht viel besser wie man in anderen Hotels dort sieht.
Leider wirklich keine gute Qualität. So eintönig und ohne Abwechslung. Für die Mangelwirtschaft des Landes kann das Hotel nichts, sie müssen halt mit dem klar kommen was sie kriegen können. Aus diesem Grund kann es sein, dass manche Sachen einfach nicht vorhanden sind. Für Vegetarier ist das Hotel wirklich ungeeignet. Das Personal im Buffetrestaurant ist wirklich teilweise so fehl am Platz und unfreundlich. Selten so einen schlechten Service gesehen. Manche a la Carte Restaurants sind oki, besser als das Buffet, das Pizza Restaurant kann man sich schenken, wir mussten einfach nur lachen. 3x wöchentlich kann man die Restaurants ohne Gebühr nach vorheriger Reservierung besuchen. Die Cocktails an den Bars sind dagegen super lecker und das Personal dort freundlich und hilfsbereit. Die Snackbars war eine echte Alternative zum Restaurant, wir haben jeden Mittag dort gegessen. Schade das es an der Strandbar nur Plastikbechereinwegbecher gibt die dann im Meer landen! Tipp: wie viele andere generell To-Go Becher von zu Hause mitbringen und immer auffüllen und Spülen lassen!
Wie schon erwähnt der Service im Buffetrestaurant abgrundtief schlecht. A la Carte Restaurant ganz anders und super! An den Bars ebenfalls Top! Die Gärtner sind super freundlich und man merkt an der Anlage wie gerne sie den Job machen. Von dem Reinigungspersonal möchte ich lieber nicht anfangen, Job verfehlt.. jedenfalls teilweise. Rezeption war oki aber wirklich nicht mehr. Nicht wirklich hilfsbereit und eher distanziert. Noch nicht mal verabschiedet bei Abreise oder ein Willkommen bei Check-In. Mit Reklamationen wird auch nicht wirklich weitergeholfen und sie verlaufen im Sand.
Die Lage ist oki als Strandurlaub. In die nächste „Stadt“ sind es ca. 1 1/2 Stunden mit dem Bus. Nach Havanna sind es mit dem Bus 6 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, Abendprogramme, ein Fitnesstudio und Bars bzw. eine Diskothek (Getränke dort nicht inklusive).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frederik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Frederik, Vielen Dank für Ihren Besuch in Meliá las Dunas und für die Beschreibung Ihrer Erfahrungen in Trip Advisor. Leider geht aus Ihren Kommentaren hervor, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, weshalb wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir berücksichtigen alle Aspekte, die uns diesbezüglich angezeigt werden, um den Service für unsere Kunden zu verbessern. Viele Grüße Ramón Pineda CEO