- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zunächst muss ich sagen, dass wir wirklich nicht anspruchsvoll sind. Wir sind schnell zufrieden. In Spanien oder Griechenland wäre es eine 3-Sterne-Anlage. Die Anlage ist sehr weitläufig und wunderschön angelegt. Es gibt 2 riesen Poolanlagen (Activity und Relax). Im Hotel sind 3 Beachbars, 5 Restaurants, 2 Pool-Snack-Bars, ein Grillrestaurant und das Buffet. Man kann also fast täglich die Örtlichkeit wechseln, wenn man möchte. Der Strand und das Wasser sind der absolute Wahnsinn. Wir dachten, dass die Bilder im Internet retouchiert sind, aber es sieht tatsächlich so aus!!!! Wir sind leidenschaftliche Havana-Trinker. Das war unser Paradies. Der Havana (1-7 Jahre) wurden ausgeschenkt ohne mit der Wimper zu zucken. Die Cocktails waren wirklich lecker. Es gibt eine Mojito-Bar, wirklich lecker und die Gärtner schlagen die frisch geernteten Kokosnüsse auf, mischen Rum rein und es ist soo lecker. Die Getränke wirklich die besten, die ich im AI-Resort je bekommen habe.
Wir hatten das Classic-Zimmer. Es war geräumig und wir hatten alles, was wir brauchten. Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse. Die Zimmer mit Meerblick haben allerdings eine eingeschränkte Sicht auf das Meer, da die weite Grünanlage zwischen Strand und Hotel ist. Ich denke, dass man nur den Horizont und das Wasser etwas sehen kann. Den Strand kann man nicht sehen. Die Wände sind sehr dünn, man hört alles vom Nachbarzimmer aber ich denke, dass das leider normal ist.
Es gab immer das Gleiche. Man findet was aber es ist nicht besonders doll. Es gab 5 Restaurants, die waren ok.
Die Medaille hat 2 Seiten. Ich denke schon, dass sich die Mitarbeiter Mühe gegeben haben. Die Mitarbeiter an der Mojito-Bar, den Beach-Bars, den Pool-Bars und der Snack-Bar waren engagiert und haben sich wirklich Mühe gegeben. Sie waren nett und nicht so überlastet, sodass sich das an der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit widergespiegelt hat. Die Mitarbeiter im Buffet waren auch nett und engagiert aber viel zu überfordert. Wirklich viel zu überfordert. Wir waren 2 Wochen da. Es hat nachher nur noch genervt. Es ist wirklich wichtig, dass das Hotelmanagment mehr Personal einstellt. Es macht so überhaupt keinen Spaß. Ein ganz schlechter Beigeschmack. Der Essenssaal ist riesengroß. Es gibt mehrere Live-Cooking-Stationen. Das ist ja ganz nett. Aber nicht, wenn man überall 15 Minuten anstehen muss. Das Essen ist kalt. Das Buffet meistens komplett leer. Das war wirklich schlecht. Wenn man denkt, man fliegt nach Kuba und bekommt dort Früchte, die dort wachsen.... Es gab 3-4 Früchte aber ich denke Kuba hat viel mehr zu bieten. Es gab keine Bananen, obwohl diese dort ja wirklich im Überfluss wachsen. Keine Tomaten. 2 Wochen nicht. Die Salate waren ständig leer. Es hat keinen Spaß gemacht! Als dann die Dosenananas rausgeholt wurde, dachte ich, ich falle vom Glauben ab! Dann wollen oder sollen die Kellner den Tisch aufdecken (Besteck) und die Getränke servieren. Von mir aus sollen sie das tun, ich hätte auch kein Problem damit, mir das Besteck und Wasser, Bier, Cola, Kaffee selber am Automaten zu holen aber eins von beiden soll doch bitte sein. Wir saßen ewig ohne Besteck da. Manchmal sind wir selber los und haben uns Besteck zusammen gesucht. Da kam mir aber tatsächlich der Kellner hinterhergerannt und riss mir das Besteck wieder aus der Hand, weil ich in einem "anderen Bereich" saß. Ja dann stand ich wieder ohne da. Wir haben auch beobachtet, wie Leute ihre unangefangenen Teller stehen ließen und gegangen sind, weil sie ewig auf Besteck gewartet haben, aber keins bekamen. Legt es doch offen hin. Jeder holt sich das selber aber so gehts nicht. Wir saßen auch mehrere Malzeiten ohne Getränke da. Damit meine ich Wasser! Wir hatten nicht mal Wasser!! Der Service war soo schlecht. In den letzten Tagen haben sie Kafeemaschinen aufgebaut. Da haben sich die Kellner aber auch mit angestellt. Also es fehlt wirklich jedes Verständnis. Die Kellner wären mit dem Abräumen der Tische völlig ausgelastet. Dann, eine Sache, die einen auch wirklich sauer macht, auch beim Buffet... Es gibt Gäste, die mit Handschlag oder Umarmung begrüßt werden. Sie bekommen sofort einen Platz und alle Getränke mit Extrawurst. Und dann gibt es uns, wir werden mit dem Arsch nicht angeguckt und keiner interessiert sich für uns. Ich weiß nicht, ob diese Leute am Anfang gleich einen 10er springen ließen aber es ist unmöglich. Also gleich ist da niemand. In der Minibar befinden sich immer 4 Getränke. Unser Kühlschrank war kaputt, hat uns aber nicht gestört. Zusätzlich gab es täglich eine 1,5l Waserflasche. Zu zweit etwas zu wenig für uns... Mit dieser Flasche muss man nämlich am Strand, beim Sport und in der Nacht auskommen, es sei denn man läuft am Strand immer für einen kleinen Wasserbecher zur Bar. Einen Tag ging es mir wirklich schlecht und ich wollte einen Tee am Abend bestellen und eine Flasche Wasser fürs Zimmer holen, weil es mir so schlecht ging, um mir vielleicht einen Tee auf dem Zimmer zu machen. Wir standen wirklich 15 Minuten an der Bar, sie guckt uns die ganze Zeit an und rennt an uns vorbei. Neben uns stehen ständig neue Leute, die bestellen konnten. Ich hatte sone Krämpfe, mir kamen da die Tränen aber dennoch wurden wir ignoriert. Mein Freund ging zur Snackbar und fragte nach einer Wasserflasche. Da musste er erst 5 Minuten diskutieren. Dann sagte er, dass es mir schlecht geht und wir deshalb Wasser brauchen. Nach langer Diskussion bekamen wir eine angefangene Wasserflasche. Das kann doch alles nicht wahr sein. Leute! Das ist ein 5-Sterne-Hotel. Da muss man doch Wasser herausgeben, ohne lange zu diskutieren. Überhaupt kein Feingefühl. Als ich das erste Mal das Zimmer betrat, war ich mir nicht sicher, ob das Zimmer gesäubert wurde... Es lagen überall schwarze Haare. Wirklich viele und überall. Ich habe die alle weggesammelt. Nächsten Tag lagen wieder welche herum. Die Putzfrauen lassen also ihre Haare überall liegen. Haarnetze trugen zwar einige, aber nicht alle offensichtlich. Sie bauten auch immer schöne Tiere mit Handtüchern und unseren Schuhe auf dem Bett?! aber neue Handtücher und einen gefegten Boden, bekamen sie nicht hin... also es ist wirklich eine andere Mentalität. Ich glaube sie merken einfach nichts. Die Getränke wurden durch einen Extra-Service verteilt. Nicht durch die Putzfrauen. Wir haben so oft nach mehreren Flaschen Wasser gebettelt. Ohne Erfolg. Als wir im Buffetsaal beobachtet haben, wie bei den Salatschalen oder Obstteller die daneben gefallenen Früchte oder Salate mit der Hand auf den Teller zurück geschmissen wurden, wurde uns ganz übel. Dazu muss man sagen, dass wir oft beobachtet haben, wie Mitarbeiter die Toilette ohne am Waschbecken anzuhalten, verlassen haben. Andere essen direkt mit der Hand aus den Schüsseln vom Buffet. Es ist ekelhaft.
Man fährt 1 Stunde bis zum Festland und knapp 2 Stunden bis zum Flughafen. Bis nach Havana sind es ca. 6 Stunden mit dem Bus. Es gibt auf Santa Maria einen Estrella, also ein kleines Shoppingdorf. Der Bus fährt einen vom Hotel dort hin. Ansosten befindet sich in der Nähe ein Delfinarium. Ansonsten nur Hotels. Der Strand ist direkt am Hotel. Wunderschön! Wir haben die Katamaran-Tour und die Jeep-Safari gemacht gemacht. Die waren wirklich toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tretboot, Kajak, Katamaran, Beachvolleyball am Strand. Billiard, Tischtennis, Tennis aber alles abgegrabbelt. Aber schön, dass es was gab. Die Poolanlagen waren wirklich toll. Die Animation war wirklich immer das Gleiche. Sie tanzen toll aber sie stellen sich jeden Tag in den Mittelpunkt. Es gibt immer abends eine Tanzaktion für alle Gäste aber dann kommen die Animateure, alle Gäste müssen weg und sie zeigen wieder ihre Show. Abends auch immer nur Tanz Tanz Tanz. Es gibt eine Beachparty. Darauf haben wir uns echt gefreut. Da kommen die Animateure wieder und machen ihre Show. War nervig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Laura, Im Namen der Mitarbeiter und der Direktion von Melia Las Dunas möchten wir uns für Ihre Kommentare bedanken. Diese unterschiedlichen Meinungen sind immer eine große Hilfe für unsere Leistung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts entstanden sind, und werden alles berücksichtigen, was Sie uns sagen, um den Service für unsere Kunden zu verbessern. Wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie erneut zu bedienen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Viele Grüße Ramón Pineda CEO