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Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Unsere Meinung: Keine 4 Sterne verdient - sehr alt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Rydges wird voraussichtlich 2011 neu ausgestattet - was auch dringend notwendig ist !!!!! In den Zimmern und auch im Frühstücksraum mittlere bis starke Abnutzungserscheinungen. Das äußere Erscheinungsbild und die Lobby sind durchaus vielversprechend. Diese Euphorie wich der Ernüchterung als wir unser Zimmer im Erdgeschoss betraten. Bei unserem Besuch trafen wir ausschließlich auf englischsprachige Mitbewohner. Zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten haben wir ein 48h-Bus-Ticket von "The Original Tours" gewählt. Der Bus (blaue Linie) fährt alle 15-20 Minuten von der Bushaltestelle direkt vor dem Hoteleingang ab. Gut fanden wir die Möglichkeit jederzeit alle der Buslinien nutzen zu können. So haben wir in den ersten beiden Tage alle Sehenswürdigkeiten einfach erreicht. Danach haben wir unsere Fahrten gezielt mit der Oyster-Card gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das DZ im Erdgeschoss (Room 502) war stark verwohnt, dunkel eingerichtet und hatte einen unschoenen Ausblick in den schmutzigen Hinterhof. Die Scheiben waren nur einfach-verglast, was beinahe zu "Erfrierungserscheinungen" in der ersten Nacht führte.... (Außentemperatur 3 Grad, Heizung kam trotz Volldampf nicht richtig gegen die Zugluft des Fensters an). Telefon, Wasserkocher, Klimaanlage, Minibar, TV, und Fön vorhanden. Sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen. Safe gegen 25 Pfund Pfand reicht für persönliche Dinge (aber zu klein für ein Net-Book). Achso, WLAN nur gegen Gebühr!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das kontinentale Frühstück gebucht. Toast, Brötchen, Croissant, Blätterteiggebäck (gut), Butterkäse, Kochschinken, Marmelade, Honig, Müsli & Co., geschnittenes Obst (Orange, Grapefruite, Ananas, Weintrauben, Honig- & Wassermelone, Kiwi), frisches Obst (Banane, Apfel, Orange), Margarine, Butter, Kaffee, Tee, Milch, Orangen- , Apfel- und Multivitaminsaft... - alles was man auch aus Deutschland kennt. Kurz: Gut und lecker. Englisches Frühstück (full breakfast) gegen Aufpreis optional erhältlich. Die Sauberkeit des Früstückraumes war dagegen nicht so toll. Die Tische waren schon etwas verklebt mit Essensresten von mehr als einem Vorgänger. Die Gläser waren nicht sauber. An einem Glas war Lippenstift, das Besteck teilweise fleckig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal der Rezeption war englisch zuvorkommend. Die Bedinung stets freundlich. Die Zimmerreinigung war ausreichend - die Bettdecke wurde aber trotz grossen Kugelschreibenflecken (nicht von uns) aufgezogen. Der Spiegel im Badezimmer wies undefinierbare Flecken auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist wiederum gar nicht so schlecht. Direkt vor dem Hotel kann man in einen Hop-on Hop-off Bus (Sightseeing) einsteigen (mehr unter TIPPS). Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Die nächste U-Bahnstation sowie ein Einkaufszentrum und diverse Restaurants sind nur ca. 100m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1