- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel an der Promenade der Hotelmeile in Funchal. Gut geeignet für alle Altersgruppen, freundliches Personal, moderne Zimmer, leckeres Frühstück. Manko die Sauberkeit.
Ich hatte ein Superiorzimmer zur Einzelnutzung in der 10. und damit obersten Etage. Schon im Angebot war ein Zimmergöße von etwa 40qm genannt mit großer Terrasse. Beides würde ich so bestätigen. Das Zimmer war sehr groß, modern und mit sehr viel Stauraum ausgestattet, die Terrasse war unfassbar schön, direkter Blick aufs Meet und nach links und rechts Mauern, so dass man die Nachbarn zu beiden Seiten nicht gesehen hat. Das Zimmer verfügte über Minibar und Safe, einen relativ kleinen Flachbildfernseher mit schlecht justierten Sendern (Bildrauschen bei fast allen Programmen) einem Schreibtisch und eine kleine Designcouch. Das Bad, und jetzt kommen wir nach der Euphorie zu dem Punkt, warum die Zimmerbewertung nicht mehr gut ist, war aus meiner Betrachtung während des ganzen Aufenthalts dreckig. Die wundervolle Idee, eine Glasscheibe von der Dusche zum Zimmer zu haben, durch welche man beim Duschen aufs Meer gucken konnte, ist super - hätte man duch den ganzen Kalk auf der Scheibe durchsehen können. Die Glasscheibe war so sehr verkalklt, ebenso wie die Armaturen in der Dusche, dass ich kurz davor war, selbst einen Klakreiniger zu organisieren und das zu putzen. Dazu passend dann ein Holzfußboden in der Dusche - vom Design her 1a, ich empfand das aber im Zusammenhang mit dem ganzen Kalk als so dermassen abstossend, dass ich erst mal Badelatschen zum Duschen gekauft habe, weil ich m ich da nicht mit nackten Füßen auf das Holz stellen wollte. Während des einwöchigen Aufenthalts ist zumindest die Dusche nicht gereinigt worden, die beiden Waschbecken jedoch schon, der Waschtisch leider auch nie (die Seifendispender leckten nach bei jeder Entnahme, die nachgetropfte Flüssigkeit wurde nie entfernt. Dafür gab es jeden zweiten Tag eine neue Rolle Klopapier, obwohl ich nicht ein einziges Blatt verbaucht habe, da ich mein eigenes Klopapier beim Reisen dabei habe. Fazit, mit einem sauberen Badezimmer hätte das Zimmerprodukt insgesamt die volle Punktzahl bekommen, so nur 4 von 6 Sonnen, was ich noch sehr schmeichelnd finde.
Von der Gstronomie kann ich nur das Frühstück bewerten, das meine Erwartungen erfüllt hat. Auf dem Buffett fehlte es an nichts, verschiedene Brot- und Brötchensorten, frisches Obst, Gebäck, Milchshakes, Eierspeisen, Pancakes aus der Self-Service Pancakemaschine, warme Speisen etc. Die Mitarbeiter im Service waren allesamt sehr aufmerksam, die benutzes Geschirr wurde zügig abgeräumt, Kaffee schnell nachgeschenkt (OK, der Kaffee war ehr abstoßend, die braune Flüssigkeit hatte wenig mit Kaffee zu tun) in Selbstbedienung gab es eine Art Nespresso Maschiene, an welcher sich die Gäste "richtigen" Kaffee selbst zubereiten konnten. Das Frühstück fand innen und aussen statt, für den Außenbereich wurde morgens ein Falke eingesetzt, der oberhalb der Terrasse darüber wachte, dass keine Tauben auch nur in die Nähe kommen konnten. So etwas habe ich noch nie gesehen, es hat mich aber sehr stark beeindruckt und wann immer der Falke eine kliene Runde flog, war das natürlich ein großes Aha und Oho!
Unter Service würde ich mal die Berührungspunkte mit Mitarbeitern zusammenfassen. Wir sind bei der Ankunft weit vor der offiziellen Check In Zeit sehr freundlich an der rezeption empfangen und auf unsere Frage, ob wir das Gepäck bis zum Nachmittag zwischenlagern dürften, wurde direkt geschaut, ob die zugeteilten Zimmer nicht schon verfügbar sein - waren sie, wir konnten schon vor 12 Uhr einchecken. Uns wurden ein paar Tips sowohl zum Zeitvertreib im Hotel aber auch außerhalb genannt, kostenfreies Parken in der Tiefgarage offeriert undwann immer wir an der Rezeption vorbeigingen, wurden wir sehr freundlich gegrüßt. Wirklich Perfekt. Obwohl das Hotel m it 10 Etagen vielleicht riesig anmuten mag, mit etwas über 200 Zimmern scheint alles noch sehr überschaubar und die Nähe zum Gast ist gegeben. TOP!
Das Hotel liegt in der ersten Reihe am Wasser (Strand gibt es ja nicht) Die Promenade vor dem Hotel lädt zum Spazierengehen oder einkehren in eines der vielen Restaurants und Bistros ein. Durch die Lage bekommt man von der sehr stark befahrenen Hauptstrasse gar nichts mit, es ist zu jeder Tageszeit sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Valued Guest, Many thanks for sharing your detailed review. We're glad that you enjoyed your time with us and that our services and facilities met with your satisfaction on the whole. We apologize for any inconsistency experienced relative to the housekeeping services and assure you this is not what we want our guests to experience. Having said same however, we do wish to make mention that due to the harshness of our water here on the island, constant mineral deposits leave glass and perspex stained. The wooden shower decks are removed and thoroughly cleaned with power hose and disinfected after each guests' stay. We are nevertheless in the process of replacing all the deck floor showers for all rooms with same with a much more practical shower floor. We thank you for your constructive criticism which is vital in our efforts in achieving complete guest comfort and satisfaction. We do hope to welcome you back again sometime in the near future and thank you for your preference. With kind regards - Tina de Nobrega - GEX Manager