- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war einmal.....die Werbefotos auf diversen Online-Reiseportalen entsprechen nicht dem, was man vor Ort wieder findet. Fast die gesamte Einrichtung ist anders. Gebucht wurde ein Premium-Zimmer. Dieses habe ich bis zuletzt nicht gefunden. Das erste Zimmer haben wir direkt bei Ankunft reklamiert, da Bettwäsche und Zimmer schmutzig und muffig riechend. Auch Ungeziefer jeglicher Art begrüßte uns. Das zweite Zimmer war okay, entsprach aber auch nicht dem, was man gebucht hatte. (Auch hier war das Mobiliar abgenutzt und kaputt) Das Zimmermädchen wechselte die Handtücher und machte das Bett, das war alles. Keine feuchte Reinigung des Bades oder der Böden. Nach Bitte um Reinigung zog sie ein langes Gesicht, aber mehr als wie beschrieben, passierte nicht. Die Anlage hat eigentlich ein riesen Potential. Leider ist aber alles abgenutzt, teilweise defekt und verschmutzt. Das Essen war fast ausschließlich kalt (lange Wartezeiten bis zu 30min. am Buffet). Corona hin oder her und auch die angespannte wirtschaftliche Lage dürfen kein Grund für kaltes Essen, schmutzige Räume und defektes Mobiliar sein. Übrigens: den Pool sollte man nicht nutzen, riecht extrem nach Chlor und ist total veralgt, da nicht anständig gereinigt. Das Abendprogramm war sehr unterhaltsam. Die Gäste waren in der ersten Woche zum größten Teil aus Russland und Anrainerstaaten sowie ein paar Kanadier. Die zweite Woche waren dann vermehrt Südamerikaner da. Deutsche glaube ich, mit uns, sechs. Wenn man also versucht Kontakte zu knüpfen, wird es schwierig. Das Hotel ist eigentlich schön angelegt, der Strand klein aber gepflegt sowie die Gartenanlage. Aber insgesamt eben keine fünf Sterne Landeskategorie oder wie vom Veranstalter mit viereinhalb Sterne beschrieben. Maximal drei Sterne.
42m² Premium. Suche ich immer noch...Mit separatem Ankleideraum, dieser Bestand aus 1x1m und kein Kleiderschrank, lediglich ein paar Bügel. Das Mobiliar ist alt und abgenutzt, teilweise defekt. Badezimmer zwar schön groß aber ungepflegt. alter Putz verschmiert auf den Wänden, Grünspan und Kalkflecken an der Armatur. Schimmel in der Dusche.
Das Essen war fast ausschließlich kalt (lange Wartezeiten bis zu 30min. am Buffet) Die zwei a-la-carte Restaurants waren in Ordnung, Barbarito ein Meister seines Faches. Die Strandbar und die Snackbar am Pool hatten die freundlichsten und aufmerksamsten Mitarbeiter. Alle anderen waren nicht wirklich bemüht, Bestellungen dauerten ewig, wurden vergessen oder falsch gebracht
Tja..... leider, viel Personal, unorganisiert und nicht wirklich bemüht. Es gab Ausnahmen, ja.......
Schön am Strand gelegen. Nach Varadero mit dem Bus 30 Minuten. Mit dem Taxi 15 Minuten. Die Marina von Varadero ist wie ausgestorben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hm. Ein paar nichtmotorisierte Wasserfahrzeuge waren am Strand zur "kostenlosen" Nutzung. Haben dies nicht genutzt, nur gehört, das es zeitlich begrenzt sei und man schon gewillt sein muss Trinkgeld zu geben. Ein bisschen Sport und Massage wurde angeboten, blieb ungenutzt von uns. Das Abendprogramm war sehr gut, wenn denn der Herr der durch das Abendprogramm führte, nicht ständig mit seinem Mikro in die Lieder reingesungen/geredet hätte ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |