- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Rahmen einer Kubarundreise von Berge-und Meer im Februar 2020 wohnten wir in diesem Hotel. Mehr Schein als Sein. Auf en ersten Blick ein einladendes Hotel mit großer Lobby und verwinkelt angelegten Geschäften und Restaurants.Rezeption sehr freundlich, aber unfähig, Beschwerden abzuhelfen. Zimmer zweckmäßig mit laut brummendem Minibar Kühlschrank. Klimanlage ließ sich weder ein- noch ausschalten, das Display war total verdrückt und nahm keine Befehle an. Bei Reklamation hieß es, in 10 Minuten komme jemand vorbei. Nach 1 1/2 Stunden keine Reaktion, Das Display ist vermutlich heute noch defekt. Wir waren zwei Nächte dort und morgens habe ich zum ersten Mal seit meiner Bundeswehrzeit wieder kalt geduscht. Bei Reklamation hieß es jeden morgen lapidar, man habe ein Problem. Hier kostet die Stunde Internet sogar 3 Euro. An der Hausbar lediglich ein aus Holland importiertes Flaschenbier, oberwohl in Kuba sehr gute einheimische Bier gibt. Die Auswahl der Cocktails war mangels vorhandener Zutaten eingeschränkt. Auf den zweiten Blick ein stinknormales Touristenhotel mit täglich wechselnder Belegung. Die staatlichen Touristenbusse warten morgens in langen Reihen auf die Hotelgäste zur Weiterfahrt. Das Hotel hat keinesfalls 5 Sterne wert, jedes 3 Sterne IBIS in Europa ist besser. Die bisherige Bewertung bei Holidaycheck von 91% Weiterempfehlung ist mir unerklärlich.
Klimaanlage defekt, kein warmes Wasser
Lieblos hingestellte Speisen, gelangweiltes Personal, Speisen wenig schmackhaft
Unfähig, Beschwerden nachzugehen oder abzuhelfen
Alleinlage außerhalb des Stadtzentrums, kaum Ausgehmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 44 |
Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Besuch im Melia Santiago de Cuba Hotel abzugeben. Aufgrund Ihres Kommentares bin ich schockiert und es tut mir sehr leid, von den beschriebenen Ereignissen in Iher zimmer, über das diaplay von Klima anlage und das kaltes wasser zu erfahren. Alles, was ich an diesem Punkt tun kann, ist, mich aufrichtig für alles Geschehen zu entschuldigen. Im Melia Santiago Hotel bemühen wir uns, dass kein Gast unser Hotel unbefriedigt verlässt. Das Team des Hotels und ich legen großen Wert darauf, unsere Gäste bei uns zufriedenzustellen. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigen und jeden einzelnen gründlich analysieren, damit sich solche negativen Aspekte bei zukünftigen Kunden nicht wiederholen werden. Leider bin ich nicht über die Ereignisse informiert worden, die während Ihres Aufenthalts bei uns hätten stattfinden sollen. Ich bitte Sie, uns eine zweite Chance zu geben, um Ihnen die Qualität und Professionalität unserer Dienstleistungen und Einrichtungen zu zeigen. Es wird uns eine große Freude sein, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihre Meinung so positiv zu äußern wie die große Mehrheit unserer Kunden. Viele Grüße Miguel Angel Mari Mateu. Der general Direktor.