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Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Karibik Preis, aber wofür? Wo sind die 4* Tui?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir buchten die Family Suite FZX1. Ursprünglich als 2 DZ mit Durchgangstür beschrieben, entpuppte sich als Suite mit 2 SZ und 2 kleinen Bädern + Aufenthaltsraum. Das Hotel hat ein Buffett Restaurant + 3 buchbare "Spezialitäten". Diese muß man mind 1-2 Tage vorher in der Shischabar reservieren. 2 Pools (einer mit swimup), Zimmer sind als kleinere Einheiten (4-6) dezentral aufgebaut. Generell ist das Hotel komplett renovierungsbedürftig. Im Pool fallen die Fliesen ab und liegen teilweise einfach auf dem Boden rum. Die Wegebeleuchtung geht teilweise gar nicht, oder steht schräg wie nach einem Hurrikan. Wir haben von anderen Gästen gehört, die ihr Zimmer sofort nach Ankunft gewechselt haben, weil sie gleich nicht einziehen wollten. Müll und aufsammlen ist ein riesen Problem generell. Was leider sehr negativ ist, zwar oft beschrieben wird aber so nicht ganz klar war, der Strand. Wunderschön für Bilder, aber man kann nicht ins Wasser. Der komplette Strand ist in der Brandungszone mit Felsen versehen, die man auch nicht übersteigen kann. bei der Bikinibeachbar gibt es 2 kleine Badebuchten, das war es. Mein Vorschlag entweder Schneisen einschlagen oder (wie in Ägypten) einen Steg für tieferes Wasser als Zugang. Für uns war es der erste Flug/All inkl. Urlaub mit den Kindern nach vielen Jahren Italien Camping. Als erfahrene "Mangelurlauber" (Cuba, Asien etc.) schreckt uns eigentlich nicht viel ab. Aber wenn man den Preis sieht, was hier aufgerufen wird, die freche 4* Tui und 5*Local Rating, muß man leider sagen, never ever. Nachtrag: Das Beste ist wieder einmal der Kommentar des Hotels. ...wir werden das besprechen....wir nehmen das Ernst.... wir hoffen Sie wieder begrüßen zu dürfen.... --> Nein mit Sicherheit nicht ! Ihr habt es doch vorher verbockt, viel Geld für etwas bekommen, was ihr nicht gehalten hat. Wie wäre es mit einer Entschuldigung und Wiedergutmachung in Form eines kostenlosen Urlaubs, um die angestrebten Verbesserungen zu zeigen? Ich kenne das Ergebnis schon.


Zimmer
  • Eher gut
  • ausreichend groß. FZX1 hatte ein zentrales WZ, eine Küchenzeile (nicht benutzt) Kühlschrank, 2 Klimageräte (WZ SZ Eltern), 2 kleine Bäder mit Toiletten + Balkon. Leider nur 2 Balkonstühle für 4 Personen, keine Wäscheständer zum Trocknen der Badesachen, Zahnputzbecher fehlten zu 50%, Duschen waren ohne Dichtlippe (Überschwemmung) Fenster waren nicht zu öffnen, sehr warm im KZ da keine Klima. Matratzen sehr weiche und klein. (der Rücken hat sich gleich gemeldet). Safe im Zimmer. Beleuchtung teilweise defekt und nicht automatisch instant gesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein kleiner Lichtblick. Anfangs eher geschmacksneutral, im späteren Verlauf dann lecker gewürzt. Das Buffet Restaurant war immer ausreichend. Viel Fisch, immer Fleisch und Vegetarisch (Couscous sehr lecker). Achtet auf die Garpunkte! Salmonellen lassen grüßen. Finger weg von Eiern und Salat. Cook it, peel it or forget it gilt hier leider besonders, genützt hat es final leider nichts.... Was mir echt gefehlt hat, sind frische Früchte außerhalb von Melonen, Grapefruits, Ananas. Bananen habe ich nie gesehen. Alle Getränke werden aus einem Wasser/Pulvermischung gefertigt, auch die Kaffeevarianten morgens! Das Mahlgeräusch ist ein fake. Frischer Kaffee gibt es nur an der Bar. Frisch gepresste Säfte sucht man vergebens. Wir hatten 2/3 Spezialtätenrest. genutzt (Pasta und Grill) Bei Pasta/Pizza sind wir als Italienurlaub vorbelastet. Für diese Qualität würde ich keinen Euro bezahlen, das Grill (Pulpo, Burger) kann machen, muß man aber nicht. Das Beste ist beim Grill die Atmosphäre outside mit Blick auf den wunderschönen Strand. Getränke sind die gleichen wie sonst auch. Also keine besonderen Weine o.ä. Der Service war im Pasta besser, am Strand holt man sich schneller die Getränke an der Bar selbst. Aber alles kein Problem, nur halt wo sind die 5* local?


    Service
  • Schlecht
  • Sie bemühten sich redlich... Aber was nicht geht, geht halt nicht. Handtücher ein Megathema. Wir bekamen immer wieder eine neue Duschhandtücher oder einfach zu wenig (4 Personen=4 Handtücher), Duschvorleger von 0-2, alles drin. Poolhandtücher war ein täglicher Kampf. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich in diesem Urlaub dafür verwendet habe! Der Zustand war von neu (ungewaschen, fusselig) bis mehr Löcher wie Stoff alle s war möglich. Müllaufsammeln (Strand) sollte mal geschult werden. Dort war ich mehr Müllmann wie Gast.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt eigentlich nichts in der Umgebung. Aber das sollte bekannt sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nun nicht genutzt aber auch nicht gesehen. Im Pool gab es jeden Tag so eine Art Animation, da wir aber am Strand waren, nur beiläufig mitbekommen (Handtuchtauschwechselversuch). Einmal war Zumba am Strand, allerdings glaube ich war das ein weiblicher Gast, wo das Programm gemacht hat. Sonst gab es eigentlich nichts, was mir aufgefallen ist. Wir hatte 2 Ausflüge aus Deutschland bei Lunatours gebucht (Schildkröten Ei-ablage und High Light Tour) sehr zu empfehlen. Danke Kevin für die Super Tour und Detailinfos rund um die Insel und dem täglichen Leben dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Melia Tortuga Beach Resort & Spa mitzuteilen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Guest Experience steht unseren Gästen jederzeit gerne bei Fragen oder Hilfe zur Verfügung, die sie während ihres Aufenthalts benötigen. Wir werden Ihre Kommentare mit unserem Team teilen, um Verbesserungen zu erzielen. Wir hoffen, dass wir Sie zu einem erneuten Aufenthalt bewegen und Ihre Meinung über uns ändern können.