Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit durchwachsenem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne aufgebaute Anlage mit verschiedenen Zimmerkategorien. Leider ist der Service nicht besonders gut. Es gibt wenige freundliche und bemühte Angestellte, selbst Trinkgelder helfen den Meisten nicht auf die Sprünge, was wirklich schade ist, da es ansonsten eine tolle Anlage zum Entspannen ist oder auch wenn man mehr Action mag, für Sport und Party.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zunächst das Appartment 439 im Erdgeschoß, was indiskutabel war. Die Schranktüren konnte man nicht öffnen, auch der Rest der Einrichtung sehr kaputt, Tische am Rand aufgequollen. Von den Fugen in den Bädern und der Dusche bzw. Badewanne ganz zu schweigen. Nach einer Beschwerde an der Rezeption sind wir dann in das Appartment 348 gezogen, was im Obergeschoß lag und viel besser war. Man konnte sogar das Meer sehen. Die Appartments haben je zwei Schlafzimmer, ein Wohn- und Esszimmer, Küche, ein Bad mit WC und Dusche, sowie ein weiteres Bad mit WC und Badewanne, wie auch einen Balkon oder eine Terasse. Die Einrichtung ist schön und praktisch, leider fehlte fast jeden Tag irgendetwas, entweder waren keine oder nur unzureichende Handtücher da oder es fehlte ein Betttuch, auch die Bestückung der Küche ist quasi nicht vorhanden. Das wurde nach einem Anruf an der Rezeption zwar schnell erledigt, aber ist trotzdem nervig. Wir hatten weder Teller, Tassen, Gläser, Besteck, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw. Einzig eine Mikrowelle und Kühlschrtank waren vorhanden und so nach und nach haben wir uns dann ein paar Gläser und Tassen besorgt, aber auch auf die muß man aufpassen, sonst sind sie am nächsten Tag weg. Fernseher gibt es zwei, aber die haben wir nicht wirklich benötigt, da außer SWR, BR, WDR, Nikelodeon und VH1 nichts kommt. Auch ist der Empfang sämtlicher Programme nicht immer gewährleistet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ist völlig okay. Das Mittagessen oder Abendesen ist hin und wieder gewöhnungsbedürftig, aber man kann auch auf Brötchen und Käse zurückgreifen. Die Themenrestaurants sind nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Wir haben sie alle getesten und können das Waterside überhaupt nicht empfehlen. So totgebratenen Fisch haben wir noch nie gegessen. Danach mußten wir erst einmal was zur Verdauung trinken, sonst ... Das Aqua hat uns ganz gut gefallen, wir waren insgesamt 4 Mal dort essen, wobei 2 Mal es nicht so toll war, da das Carpaccio dann aus fettiger Salami bestand und auch das Hühnchen zäh und sehnig war, wohingegen die beiden anderen Mal alles super war. Man merkte den Wechsel des Personals da sehr stark. Das O´Grille ist vom Essen her am Besten. Die Burger, das Huhn alles top. Der Koch weiß, wie man Fleisch brät und es nicht totbrät, wie die anderen. Daher waren wir auch mittags oft dort essen, weils einfach besser schmerkte. Leider ist der Service dort echt lahm, unorganisiert und meist auch sehr unfreundlich. Aber man kann eben nicht alles haben, entweder gutes Essen oder toller Service, scheint jedenfalls so. Es dauert gerade mittags dort unendlich lang und meist vergessen sie auch noch die Hälfte zu bringen, obwohls sie es aufschreiben. Zum Nachmittag gibt es dort an der Bar, aber den einzigen wirklich trinkbaren Kaffee und wenn man Glück hat auch etwas Kuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon eingangs erwähnt, ist der Service sehr durchwachsen. Die Rezeption arbeitet super schnell und ist auf die Zufreidenheit der Gäste bedacht, aber die Berkeeper in der Late Bar sind super nett und toll, was man leider sonst nicht so uneingeschränkt sagen kann. Im großen Restaurant gibt es nur zwei - drei nette Kellner, die auch mal lächeln und wo man nicht das Gefühl hat , unerwünscht zu sein. Wir haben uns redlich Mühe gegeben, alle freundlich anzulächeln und auch mit Trinkgeld zu motivieren, leider mit mäßigem Erfolg. Man bekommt nur ein Lächel zurück und ein Danke ist schon manchmal echt zuviel verlangt. Eigentlich schade, weil dem Gast so ein bißchen das Urlaubsgefühl vermiest wird. Wir hatten uns extra Rollen mit Kleingeld ( 1 und 2 EUR-Stücken) eingepackt, da wir schon wußten, das man überall mit Euro bezahlen kann und vorallem Kleingeld lieber genommen wird, aber irgendwann hat man echt auch keine Lust mehr, Trinkgeld zu geben, wenn dafür nichts zurückkommt. Der Koch vom Frühstücksbuffet ist da echt eine Ausnahme, der hatte immer ein freundliches Lächeln für jeden Gast, was das Warten auf sein Omlett oder Speigelei, gleich einwenig kürzer erscheinen läßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelanlage ist nur 3 Fahrminuten (mit dem Taxi 3 EUR pro Fahrt oder 1 Eur pro Person mit dem Bus) von Santa Maria entfernt. Auch andere Ausflugsziele sind gut zu erreichen, entweder mit den Ausflugsanbietern vor Ort oder mit dem Mietwagen zu erreichen. Wir haben mit Anne (www.annes-insel-info.de) Ausflüge gemacht, wie z.B. den Naturtrip rund um die Insel und die Schildkrötentour gemacht, einfach toll. Echt ein Muss!!! Die Fahrt vom Flughafen hat auch nur ca. 15 min gedauert. Da die Insel nicht sehr groß ist, sieht man auch ab und zu Flugzeuge über das Haotel fliegen. Ist aber wirklich erträglich. Der Strand ist wirklich sehr schön und gepflegt. Man muß aber etwas weiter nach rechts am Strand laufen, um im Meer baden gehen zu können, da sehr viele Steine im Ufer sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessteam ist spitze, obwohl nicht alle wirklich geschulte Trainer sind. Wir haben alles ausprobiert. Von Fitness über Zumba bis Fussball und Volleyball. Alles toll, sollte man mal machen. Gerade Zumba hat mit der Trainerin viel Spaß gemacht, auch wenn unsere europäischen Hüften nicht jede Bewegung hinbekommen. Der Kidsclub ist auch super, die sind da alle total nett und die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß, ob beim Baden, Basketball, malen oder sich anmalen lassen. Kinderdisco oder Programm ist auch jeden Abend. An mehren Stellen in der Anlage sind Pläne aufgestellt, was wann wo stattfindet, das gilt für Fitness, Abendprogramm usw. Die Poolanlagen sind okay. Der große Pool ist nur was für Partypeople. Da ist den ganzen Tag laute Musik und auch mittags immer Aquagymnastik. Dafür kann man auch direkt vom Wasser aus Getränke von der Bar zu sich nehmen, was die Horden von Engländern, die wir in der 2. Woche bekamen uach hinreichend taten. Leider waren in der 2. Woche auch viele Holländer da, was keine gute Mischung war. In unserer 1 Woche war die Anlage auch nicht so voll, was wirklich angenehm war, da gerade die Liegen am Ruhepool schon früh morgens mit Handtüchern belegt sind. Am Strand hatte man immer genügend Liegen, am Ruhe- und am Partypool ist es oft ein Kampf. Daher war unsere 1. Woche riechtig toll, da hatten wir weder ein Liegenproblem, noch ein Problem mit den Plätzrn beim Essen, was bei Vollbesetzung schon anders aussieht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annika, vielen dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit, die Sie sich dafür gemacht haben. Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Kommentare zu unseren Mitarbeitern. Wir sind uns bewusst, dass die Qualität der Humanressourcen eine der besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Urlaubserlebnis ist, da die Menschen nicht vergessen, wie wir sie fühlen. Hier in unserem Hotel bemühen wir uns, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen und Ihre Erfahrung mit Ihren Sinnen steigern. Wir danken Ihnen nochmals dafür, dass Sie uns Ihre Kommentare und Ihr Feedback mitgeteilten haben. Wir werden dies für zukünftige Verbesserungen berücksichtigen. Wir stehen zu Ihrer vollen Verfügung und freuen uns, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen! Freundliche Grüße, Melia Tortuga Management Team