- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel (56 Zimmer & Studios) der Mittelklasse; sehr saubere Anlage; wir haben mit Frühstück gebucht - Halbpension ist möglich, die wird dann im Strandrestaurant Atlantis wahrgenommen (ca. 8 min zu Fuß); Gäste aus England, Skandinavien, Österreich, Russland, Schweiz und Deutschland. Santorin ist eine Reise wert! auch wenn sich in den letzten Jahren einiges verändert hat, aber das bezieht sich eher auf den Bauboom auf der Insel. Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, durch Thira und Oia zu bummeln. Durch Thira, wenn nicht so viel Kreuzfahrttouristen unterwegs sind und durch Oia bevor die Sonnenuntergangs-Touristen einfallen. Die Insel hat wunderschöne Ecken, wie z.B. Pyrgos oder der alte Teil von Emporio, da sieht man die alte Kykladenarchitektur. Und am besten 2-3 Tage ein Auto mieten und über die Insel fahren! Es gibt viel zu sehen!
Die Zimmer sind klein, aber für unsere Begriffe ausreichend. Wer verbringt schon seinen Urlaub auf dem Zimmer? Badezimmer ist klein, aber auch ausreichend und die Dusche hat sogar einen Vorhang, was in Griechenland sehr oft nicht der Fall ist. Jedes Zimmer hat einen Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank, TV und Fön. Wie schon im Bereich "Service" erwähnt, hat unser Zimmermädchen ihre Sache sehr gut gemacht. Wir hatten immer ein sauberes Zimmer und sie war, wenn wir vom Frühstück kamen, immer schon fertig.
Wir hatten, wie bereits erwähnt, mit Frühstück gebucht und waren sehr positiv überrascht, was hier alles geboten wurde! Wer das normale griechische Frühstück in Mittelklassehotels kennt, wird uns Recht geben. Okay, auch hier nur eine Sorte Wurst und Käse, dafür jedoch: drei Sorten Marmelade (nicht die chemische, abgepackte Portionsgeschichte), Nuß-Nougatcreme, Honig, Tomaten, Salatgurke, Wassermelone, Joghurt, Dosenpfirsische, 2-3 Sorten Kuchen, Kekse, Eier in allen Varianten (hartgekocht, Spiegelei mit Speck, Rührei und Omelett mit Käse), sowie kleine frische Croissants und Pfannkuchen. Wer da nichts findet, der hat keinen Hunger (und ein Luxusproblem). Dazu Kaffee und Tee nach Wahl, Milch, Orangen- und Grapefruitsaft.
Das komplette Personal (Rezeption, Zimmermädchen, Küche, Poolbar etc.) sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hotelmanager Peter spricht deutsch, ebenso seine Frau Anne, die für den Ablauf des Frühstücks verantwortlich zeichnet. Alle anderen sprechen meist gut englisch. Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer vollen Zufriedenheit, Handtücher gab es jeden Tag frisch, Bettwäschewechsel 2x die Woche (wer hat das schon zu Hause?). Wir hatten keine Beschwerden, daher von uns nicht zu beurteilen. Leider musste ich einen Zahnarzt aufsuchen und bekam einen sehr guten vom Hotelmanager empfohlen. (Danke nochmal Peter!)
Hotel liegt zurückgesetzt an der Hauptstraße des Ortes (kein Straßenlärm oder Musik aus Bars in der Nachbarschaft zu hören); zum Strand ca. 8 min zu Fuß; Tavernen, Bars und kleinere Geschäfte in der Nähe (kleiner Supermarkt direkt nebenan, ein größerer Richtung Emporio in etwa 7-8 min Laufentfernung); Ausflüge können gegenüber des Hotels und nebenan bei örtlichen Veranstaltern gebucht werden. Da wir schon mehrfach auf der Insel waren, haben wir nur für zwei Tage ein Auto gemietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Glück keinerlei Animation, wer so was will geht in einen Club. Dafür ein schöner Pool mit ausreichend Liegen mit Palmen drumherum. Einziges Manko keine Dusche am Pool. Für die Gäste steht im Rezeptionsbereich kostenlos ein Rechner mit Internetzugang zur Verfügung. Wer sein eigenes Laptop dabei hat, kann kostenlos WiFi nutzen. Am schwarzen Lavakiesstrand kann man sich Liegen und Schirm mieten (5 Euro pro Set am Tag) oder man nutzt Liegen und Schirme einer Taverne, die diese Ihren Gästen kostenlos zur Verfügung stellen. Hier sind auch fast immer Duschen mit Süßwasser vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |