- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die unfreundlichste Rezeption in ganz Kuba! Dieses Hotel sollte man meiden. Karibische Herzlichkeit sucht man hier vergebens
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer kann man nur als zweckmäßig beschreiben. Es roch auf den Fluren und Zimmern muffig. Im Bad gab es Schimmel.
Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war gut. Man findet immer etwas um satt zu werden.
Wir sind am Donnerstag Abend des 8. März 2018 im Hotel angekommen und wollten in unser Zimmer einchecken, um am nächsten Tag unsere gebuchte Rundreise durch Kuba zu starten. Diese erste Übernachtung war bereits in der Rundreise enthalten. Die Mitarbeiterin an der Rezeption erklärte uns, dass sie zwar unsere Daten im Computer hat, aber uns das reservierte Zimmer nur gegen Vorlage des Vouchers geben kann. Einen separaten Voucher für diese Übernachtung gab es jedoch nicht. Kuba war nicht unsere erste Rundreise und bislang hatte noch nie das erste Hotel der Anreise einen Voucher verlangt. Als die Mitarbeiterin dann endlich verstanden hat, dass es keinen Voucher gibt wollte sie uns das Zimmer nur gegen sofortige Barzahlung geben. Wenn man den langen Flug, die Reisedauer insgesamt und die Zeitverschiebung bedenkt, kann man sich vorstellen wie geschockt wir über so eine patzige Antwort waren. Keinerlei Hilfsbereitschaft, null Nettigkeit. Wir baten darum einmal das Telefon benutzen zu dürfen, damit wir uns mit der Reiseleitung in Verbindung setzen können um das ganze zu klären. Nachdem wir zugestimmt haben auch den Anruf zu bezahlen hat sie uns widerwillig den Hörer rübergereicht. Der wirklich sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter der Reiseleitung bestätigte uns erwartungsgemäß, dass es keinen separaten Voucher für die Übernachtung gibt, da dies in der Rundreise enthalten ist. DIes hat er dann auch nochmal auf spanisch der Mitarbeiterin erklärt und es ging ein Streitgespräch los; auch wenn mein Mann und ich nicht spanisch spechen war der Zoff eindeutig. Die Frau reichte uns dann nochmal den Hörer rüber und der Reiseleiter bat uns darum an der Rezeption zu warten. Er klärt das ganze. Nachdem eine weitere halbe Stunde vergangen und es fast Mitternacht war, hat die Mitarbeiterin erneut telefoniert. Als das Gespräch beendet war hat sie uns die Schlüsselkarte für unser Zimmer einfach über den Tresen geschmissen und ging weg. Keine Entschuldigung für die Umstände, keinerlei Erklärungen zum Hotel, wo beispielsweise die Aufzüge sind, auf welcher Etage unser Zimmer ist, wo das Restaurant/Bar ist. Wir haben schon viele Rundreisen unternommen, u.a. Mexiko, Thailand, Indonesien. Aber so ein asoziales und herablassendes Verhalten haben wir noch nie (!!!) erlebt. Unserer Reiseleitung haben wir bereits empfohlen zukünftig auf andere Hotels in Havana auszuweichen. Gibt ja schließlich noch ein paar in dieser Stadt. Die Karten für den Internetzugang kosteten in diesem Hotel 2 Cuc (ca. 2 EUR); in allen anderen Hotel nur die Hälfte!!
Das Hotel liegt nicht besonders zentral.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es tut uns äußerst leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht das unvergessliche Erlebnis, gemäß unseren eigenen Ansprüchen, war. Wir bedauern die genannten Unannehmlichkeiten, welche selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard entsprechen und werden Ihr Feedback für die Überprüfung dieser nutzen. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel Memories Miramar bei Ihrem nächsten Besuch in La Habana wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen