- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer wie wir Mercure-Hotels mag, ist von diesem Haus enttäuscht. Vor allem die unmotivierten Mitarbeiter machen es unmöglich, sich richtig wohlzufühlen.
Die Bewertung steht für das zweite Zimmer, in welches wir nach der ersten Nacht umziehen konnten. Dafür nochmals Dankeschön an die Sales-Direktorin. Ich hatte extra ein Privilege-Zimmer gebucht und mich von den Bildern im Internet und auf der Buchungsbestätigung leiten lassen. Allerdings bietet das Hotel in dieser Kategorie eine Vielzahl unterschiedlichster Zimmer an. Wir hatten zuerst Zimmer 310 im Altbau, welches dunkel war, einen hässlichen Schrank im Flur hatte und eine Raumhöhe von gefühlt 4 Metern. Da kam keine Gemütlichkeit auf. Im Zimmer 625 fühlten wir uns dann aber wohl. Allerdings konnte dort kein Fenster geöffnet werden und die Heizung im Bad funktionierte nicht.
Das Frühstück wird in einem Raum serviert, der an eine große Kantine erinnert. Kein Flair und der Service wie bereits beschrieben stark ausbaufähig. Das Buffet war stets gleich mit einer überschaubaren Auswahl. Wurst und Käse werden lediglich in je einer Sorte angeboten und die Marmelade ist so flüssig, dass sie über den ganzen Teller läuft. Kleine Schälchen wären hier eine Abhilfe. Lecker ist der Lachs. Was wir nicht bestätigen können ist, dass es lange Wartezeiten beim Frühstück gibt. Wir bekamen stets sofort einen Platz, trotz der vielen Gruppen, welche dem ganzen Haus das Flair einer Jugendherberge verliehen. Die Lobbybar ist so ungemütlich, dass man sich da gar nicht aufhalten mag.
Vom Service waren wir erschüttert. Kein einziger Mitarbeiter lächelte in den 4 Tagen unseres Aufenthaltes. Der Empfang war kühl und geschäftsmäßig. Im Frühstücksraum sah man ausschließlich Servicekräfte, die erkennbar keine Freude an ihrer Arbeit und an Gästen haben. Enttäuschend ist auch, dass einem beim checkin mitgeteilt wird, dass das Zimmer nur aller 2 Tage vom Service aufgesucht wird. Das wäre dann bei unseren 4 Nächten Aufenthalt ein einziges Mal gewesen. Ich buche ein Hotel gerade wegen der Annehmlichkeiten, dass täglich mein Bett gemacht und der Müll entsorgt wird sowie bei Bedarf Handtücher und Kaffee/Tee aufgefüllt werden. Wenn es dann anders gehandhabt wird, muss das bei Buchung mitgeteilt werden. Ich könnte sonst auch eine Ferienwohnung buchen. Die defekte Heizung im Bad wurde auch nicht repariert, obwohl extra ein Rezeptionist sich das im Zimmer angesehen hat.
Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbanhof und direkt neben dem Origo-Einkaufszentrum. Den Flughafen erreicht man in rund 30 Minuten mit der Buslinie 22. Eine Einzelfahrt kostet 1,50 Euro, wir haben eine 5-Tages-Karte für 10 Euro pro Person gewählt. Damit kann man alle Trams, Busse und Trolley-Busse in Riga nutzen, nicht aber die Züge.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt ein kleines Gym und eine Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |