Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Frühstück und Umgang mit Reklamation enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer am Ende des Ganges war laut Feuerplan vermutl. größer und damit angenehm. Könnte mir aber vorstellen, dass die anderen Zimmer zu eng ist. Bett, Bad und Ausstattung üblicher 3-Sterne-Standard und zufriedenstellend. Fenster waren etwas schwerfällig und sollten mit Kraft zugemacht werden. Safe (via Kreditkarte) vorhanden und der kleine Mini-Kühlschrank kann mit eigenen Getränken gefüllt werden. Personal beim Frühstücksbuffet waren überfordert und konnten nicht das Buffet nach füllen und die Tische abräumen. Mit gutem Willen schiebt man das auf die Feiertage. Auf meine Frage nach Käse wurde ich auf Mini-Mozarella-Kugeln, Frischkäse und Butter verwiesen. Zwar wurde mir einige Minuten später noch ein anderer, fester Käse gebracht aber an den folgenden Tagen gab es diesen nicht mehr. Zudem musste das Personal regelmäßig auf die Kaffeemaschine (bei der z. B. Milch nachgefüllt oder der Pulverbehälter geleert werden musste) und andere Speisen hingewiesen werden (z. B. Baguette oder halt Käse). Baguette und kleine Stückchen wurden vor Ort aufgebacken und waren nicht frisch vom Bäcker. Mini-Schoko-Croissants aber lecker. Abgesehen von den Plastikstühlen ist der Frühstücksraum freundlich eingerichtet. Die Zimmerdame hat leider am zweiten Morgen das Schild "Nicht stören" runter geworfen und das Zimmer trotzdem gereinigt. Unverschämt und ärgerlich, wir hatten noch private Sachen im Zimmer und wollten nur zum Frühstück. Danach hätten wir das Zimmer gerne zum Reinigen freigegeben. Witzigerweise wurde das Wasser nicht nachgefüllt. Nach dem wir uns für die Stadt fertig gemacht haben wir das an der Rezeption gemeldet und uns wurde versichert, dass das nicht mehr vor kommt, das Wasser nachgefüllt wird und das Bad noch mal gereinigt wird. Kurzfassung: nichts davon ist passiert. Nachts wieder gekommen, bin ich wieder runter um das zu melden. Handtücher und eine große Flasche stilles Wasser wurden noch mal gebracht. Leider hatte die Flasche einen Kronkorken und im Zimmer war kein Flaschenöffner. Noch mal runter wurde ich vom Empfang zur Bar verwiesen, die mir keinen mit geben wollte; ich solle die Flasche noch mal runter tragen. Das habe ich dann kurz an der Rezeption gemeldet und bin dann hoch gegangen. War mir dann auch zu blöd. Daher kann ich leider das Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:4