Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Schmutzig - für Daueraufenthalt nicht zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Älteres Gebäude. Protzige Eingangshalle die viel verspricht, was aber weder der Service noch die sonstigen Leistungen halten können. Mein Daueraufenthalt für 3 Monate, von der Firma gebucht, kostet pro Monat 1650,-€ Miete. Eigentlich soll darin der Reinigungsservice inbegriffen sein, der aber absolut mangelhaft ist. Eingeschlossen im Preis ist lediglich Strom, Wasser und WiFi, sowie TV, der aber nur 2 englischsprachige Sender bietet, sonst nur brasilianisches Fernsehen. Frühstück ist im hohen Mietpreis nicht mit inbegriffen und kostet nochmal 16,-R$ (ca. 7,-€) extra. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut schlecht. Sao Paulo an sich ist schon eine extrem teure Stadt. Von Juni- August ist hier Winter. Das Wetter ist extrem wechselhaft, vor allem die Temperaturen. Da kann es schonmal Schwankungen von bis zu 20 Grad zwischen zwei Tagen geben. Vom Sonnentop bis zur dicken Strickjacke sollte man alles dabei haben. Außerdem ist die Luft extrem verschmutzt und trocken. Ich habe mich 2 Wochen mit Hustenanfällen herumgeschlagen und einer schweren Erkältung. Um einigermassen schlafen zu können, musste ich mir einen Luftbefeuchter zulegen. Sao Paulo steht weltweit mit an der Spitze der Anzahl an Lunden- und Bronchialerkrankungen. Generell ist in Brasilien die Kosmetik sehr teuer. Da empfiehlt es sich einen Vorrat aus Deutschland mitzubringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Grösse des Appartments ist für so einen 3-Monats-Aufenthalt ganz ok und vor allem mit vernünftiger Küche ausgestattet. Das Bett hat eine gute Grösse, die Matratze ist allerdings sehr alt, durchgelegen und verursacht mir daher tägliche Rückenschmerzen. Der Kleiderschrank ist sehr gross, Allerdings muss man aufpassen, dass die Schiebetüren nicht aus der Rollspur kommen und einem die gesamte Tür nicht entgegenfällt (ist mir passiert). Einen Zimmersafe gibt es nicht !!!!!!!!!!!!! Sehr gefährlich !!!!!!!!1 Balkon oder Terrasse gibt es leider nicht. Das Sofa ist recht bequem, aber schmutzig und abgenutzt. Ich lege lieber immer meine eigene Decke drüber. Allgemein ist der Zustand eher alt und abgenutzt. Kaffeemaschine und Minibar gibt es nicht, dafür einen grossen Kühlschrank. Den musste ich allerdings auch erstmal komplett reinigen und desinfizieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über das Restaurant kann ich keine Aussage machen. Das Frühstück ist zwar ein Buffet, von der Qualität her aber eher mangelhaft. Quantität geht hier vor Qualität. Eine oder max. 2 Wurstsorten, 1 oder max. 2 Käsesorten, dafür 6-8 verschiedene Brot- und Brötchen, die aber alle irgendwie gleich schmecken. Dafür wenigstens immer 3-4 Obstsorten. Rührei ist ungenießbar. Café, obwohl man im Land des Kaffees ist, leider nur Nescafé.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist unter aller Würde. Das Personal ist zwar freundlich, spricht jedoch zu ca. 90% kein Wort Englisch. ich wohne jetzt seit 7 Wochen hier und muss noch weitere 5 Wochen hier verbringen. Bisher habe ich erst 2 Angestellte an der Rezeption kennengelernt, die halbwegs flüssig Englisch beherrschen. Die Zimmerreinigung findet statt - die Qualität ist aber unbeschreiblich schlecht, wie die Fotos zeigen. Feuchte Bodenreinigung gibt es nicht. Das Personal ist noch nicht einmal mit Staubsaugern ausgestattet. Als ich hier ankam waren die Schränke offensichtlich seit Wochen oder Monaten nach den Vorbewohnern nicht gereinigt worden. Ich war froh, daß ich aus Deutschland 2 Flaschen Desinfektionsspray mitgebra cht hatte. Regelmässige eigenständige Putzaktionen sind hier Pflicht, wenn man es einigermassen sauber haben will. In der Zimmerreinigung ist übrigens auch das Wechseln der Handtücher nicht mit inbegriffen. Die muss man selbst zur Reinigung geben. Und hier beginnt die richtige Abzocke: für 2 große Duschtücher, 2 Badematten und 2 kleine Handtücher hat die Hotelwäscherei sage und schreiben umgerechnet ca. 30,-€ verlangt !!!! (83,- R$). Das Personal im Frühstücksraum spricht ebenfalls kein Wort Englisch. Der Preis des Frühstücks kann (warum auch immer) nicht auf die Hotelrechnung geschrieben werden und muss jeweils separat bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Geschäftsviertel Vila Olimpia gelegen, von daher sehr gut für Geschäfsleute, die hier im Viertel arbeiten. Aber: dadurch bedingt auch extrem laut. Mehrere Gebäude in direkter Nachbarschaft auf denen morgens und abends die Manager mit Helikoptern landen. Liegt direkt in der Einflugsschneise des Flughafens Congonhas - Abstand der Maschinen ca. 5-8 Minuten. Verkehrsgünstig gelegen an 2 der großen Verkehrsadern durch Sao Paulo: Av.Jusquelino Kubitschek und Rua Funchal, dadurch auch noch permanenter Verkehrslärm. Ruhe gibt es daher in diesem Hotel nicht. Schlafen bei offenem Fenster überhaupt nicht möglich. Selbst TV oder Radio ist bei geöffnetem Fenster kaum zu verstehen. Das Viertel Vila Olimpia bietet exzellente Ausgeh-Möglichkeiten, Clubs, und eine schicke Shopping-mall, ist daher aber auch eines der teuersten Viertel in Sao Paulo.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool ist vorhanden, aber sehr klein und ohne Atmosphäre. Inmitten von Mauern und Beton. Einkaufsmöglichkeiten gibts hier im Viertel. Die Shoppingmall ist ca. 10 Minuten entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:15