Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mateusz (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Viel mehr erwartet! Optisch schön, aber mit Mankos
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich eigentlich um ein schönes Hotel, das Gesamtpaket stimmt aber leider nicht, was ich ja sehr schade finde. Trotz einer vorherigen Rücksprache mit dem Hotel wollte mir kein Zimmer zu einer frühen Stunde vergeben werden - nur kostenpflichtig. Erst nachdem ich auf meinen Gold-Status aufmerksam gemacht hatte, welcher eigentlich der Buchung hinterlegt war, habe ich nach einem Telefonat des Rezeptionisten ein Zimmer bekommen. Trotz der Verfügbarkeit bin ich leider nicht in eine höhere Kategorie upgegradet worden, ich habe auch weder einen Getränkegutschein noch das sog. VIP-Treatment aufs Zimmer bekommen - der Status wird also bei weitem nicht anerkannt. Erst am Tag der Ausreise bin ich auf eine Person getroffen, die sich im Accor-Kundenprogramm ausgekannt hat und mich dann im Gegensatz zu Ihrem Kollegen dann auch etwas anders, sprich besonders behandelt hat - während der Kollege lediglich die Rechnung abschließen wollte, hat sie mich gefragt, ob ich denn nicht noch ein paar Stunden im Zimmer bleiben und somit Gebrauch vom Late-Check-out machen möchte - das fand ich sehr nett. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Dame die einzige Person im Haus war, die je von dem Accor-Loyalitätsprogramm gehört hat. Das Standardzimmer, welches ich bekommen habe, war an sich schön und funktional eingerichtet, allerdings sehr klein und dunkel - besonders in Verbindung mit dem unangenehmen gelben Licht eignete sich das Zimmer nicht zum Arbeiten nachmittags oder abends. Der Schreibtisch war leider auch recht klein. Ich konnte im Zimmer kein Menü für das Room-Service vorgefunden, es wurden mir lediglich ein paar Snacks an der Rezeption angeboten. Leider hatte ich während meines Aufenthalts ein Problem mit der Dusche: der Duschkopf war/ist undicht, was ja zur kleinen Überschwemmung des Badezimmers geführt hat. Leider ist mir proaktiv kein Zimmerwechsel - von einem Upgrade gar nicht zu sprechen - angeboten worden. Anstatt dessen wurde von einem Mitarbeiter versucht, den Duschkopf zu reparieren. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass er dafür nicht geeignet war. Er ist bei der "Reparatur" ganz nass geworden, was mir natürlich Leid getan hat. Dass er aber mit seinen schmutzigen Schuhen in das Bad eingetreten ist und zum Schluss versucht hat, den verursachten Dreck mit den im Zimmer vorhandenen Handtüchern abzuwischen - was ja natürlich nicht ganz gelingen konnte, weil er schließlich die Schuhe immer noch anhatte -, konnte ich nicht verstehen und hat mich ein paar Nerven gekostet. Leider habe ich im Anschluss kein frisches Handtuch aufs Zimmer bekommen - und das obwohl der Mitarbeiter zum Abwischen vom Wasser und dem Schmutz zwei bzw. drei Handtücher verwendet hat. Ich würde abraten, das Frühstück mitzubuchen. Das Angebot ist sehr mager und die Qualität niedrig - es entspricht eher einem sehr durchschnittlichen 3*-Hotel. Auch wenn mir die Einrichtung des Hotels (und auch dessen Lage) gut gefallen hat bzw. ich die Dame beim Check-out sehr freundlich und engagiert fand, würde ich das Hotel keinesfalls erneut buchen. Wie gesagt, eigentlich sehr schade...


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mateusz
    Alter:26-30
    Bewertungen:398