Alle Bewertungen anzeigen
Jens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Neues Hotel mit einigen Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist brandneu, wurde erst Mitte Mai eröffnet. Dementsprechend ist der Zustand top. Die Zimmer sind alle modern (Bad mit Regendusche) eingerichtet und von zweckmäßiger Größe. Es hat nur ca. 50 Zimmer und hat deshalb ein angenehmes Ambiente. Festgestellte Unzulänglichkeiten werden im folgendem beschrieben. Da ich ein spezielles Eröffnungsangebot nutzte kann über das generelle Preisniveau nichts gesagt werden. Man sollte noch mal über das Konzept hinsichtlich der Verbindung Hotel - Restaurant nachdenken. Das spärliche Frühstück wird für mich Grund sein, das Hotel nicht mehr zu nutzen. Es gibt fast gleichwertige Mercure Hotels in Moskau (Mercure Arbat), die keine der genannten Unzulänglichkeiten haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer absolut top. Möglichkeiten zur Kaffeebereitung vorhanden. Fernsehen mit einem deutschen Programm (RTL). Kostenloses Internet. Nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eigentümlich ist der Status das dem Hotel angegliederte Restaurant. Man hat direkten Zugang vom Hotel und dort wird auch das Frühstück serviert, doch kann man z.B. Rechnungen nicht auf sein Zimmer buchen. Ungewöhnlich ist auch, dass man fürs Frühstück Voucher bekommt, die man vorlegen muss. Das Frühstück besteht aus einem recht spärlichen "kontinental breakfast" zu dem man aus 3 warmen Gerichten zusätzlich wählen kann. Auch wenn die zur Auswahl stehenden Gerichte in englisch angegeben sind verstanden die Kellner die Bestellung in englisch oft nicht und es musste erst der englischsprechende Kellner geholt werden. Die Küche des Restaurants zum Abend ist durchaus empfehlenswert. 10 Tage nach Eröffnung hatte das Restaurant/Bar noch keine Alkohollizenz, deshalb gab es lediglich Bier, kein Wein, Cocktails oder Spirituosen. Wann die Lizenz enteilt wird konnte niemand sagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ist der Service angemessen, ohne dass er herausragend ist. Negativ ist, dass fast die Hälfte der Kellner im Restaurant keinerlei englisch sprechen. Es ist nicht nachzuvollziehen weshalb in einem internationalen Hotel Servicepersonal ohne Fremdsprachenkenntnisse eingestellt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Weniger als 5 min. Fußweg zur U-Bahn, von dort 2 Stationen zum Roten Platz. In unmittelbarer Nähe eine Reihe von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (zu empfehlen "Temple Bar").


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:56-60
    Bewertungen:46