Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Hier verliert die Marke Mercure deutlich
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bei meinem ersten Aufenthalt in Rio de janeiro war für mich die unmittelbare Nähe zum Kongressort ausschlaggebend; zudem war das Hotel vom Veranstalter beworben. Die Lage ist hervorragend, in Unmittelbarer Nähe befinden sich die Strände Copocabana und Ipanema; alle Sporteinrichtungen sind fußläufig; im Nachbarhaus befinden sich Surf- und Bikerental. Der Zustand des Zimmers 402 ist nicht entsprechend den mir bekannten Mercure Häusern, das ´Badezimmer ist für ein Apartement sehr klein; Waschtisch alt, Möbel in mehreren Bereichen des Apartements stark abgenutzt. Die Rezeption sprach kaum englisch, bei der Anreise garnicht. Das Zimmer war gereingt, jeoch waren alle Mülleimer vom vorherigen Gast nicht geleert, in der Dusche angefangene Duschsets; das Bodentuch im Bad gebraucht und dreckig. Es bedurfte 2 Anläufe für die Reklamation, da beim ersten Versuch niemand engl. oder deutsch sprach. Insgesamt sehr renovierungsbedürftig. Der Pool war zum Zeitpunkt der Reise in Inspektion; die Frühstücksleistung ist durchschnittlich. Wer viel unterwegs ist wird sicher über diese Fehler hinwegsehen können, wer aber die Augen nicht verschließen will und sich im Hotel aufhalten will, der sucht sich besser eines der vielen weiteren Häusern in der Umgebung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:18