- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit einiger Reiseerfahrung im asiatischen Raum (aber 1x Singapur) wussten wir, dass asiatische Sterne-Bewertungen nicht dem deutschen Standard entsprechen und meist ein wenig schlechter sind. Wir entschieden uns dieses Mal für das Hotel, da wir glaubten, dass wir bei einem 4-Sterne-Mercure-Hotel nichts falsch machen konnten. Das Hotel liegt aus meiner Sicht sehr günstig gelegen und mit etwas vorab Recherche fanden wir uns gut zurecht. Die Anreise zum Hotel vom Flughafen ist recht bequem und dauerte etwa 45-60 Minuten. (1x umsteigen - alles sehr übersichtlich) Vom Hotel zu Fuß in die Innenstadt dauert es (je nach Ziel) etwa > 30-45 Minuten. Wir haben den Merlion, Gardens by the Bay, Chinatown, Little India und weitere Viertel gut zu Fuß erreichen können. Nur selten benötigten wir dafür das ausgezeichnete Bahnnetz. Bahnhöfe sind vom Hotel aus gut erreichbar. Komfortabel empfanden wir die Nähe zu den Einkaufszentren, in denen man im UG und den oberen Etagen einkaufen oder essen gehen kann. Unser Hotelzimmer war ein Loft, welches wir extra buchten, da wir eine überdurchschnittliche Aufenthaltsdauer für Singapur vorgesehen hatten. Wir erhofften uns von dieser etwas teureren Zimmervariante, ein wenig mehr Platz im Zimmer zu haben. Vergleicht man die Zimmergröße des Lofts mit einem Zimmer in Tokio, war es deutlich größer. Vergleicht man die Zimmergröße des Lofts mit einem Zimmer in Seoul, war es ein wenig kleiner oder zumindest fast groß. Ein Nachteil war, dass es in unserem Loft keinen Schrank gab, wo man seine Kleidung & Co unterbringen konnte. Dadurch mussten wir 2 Wochen lang aus dem Koffer leben. Das Hotelzimmer wurde wie bei allen Hotels überdurchschnittlich schick dargestellt. Auf den ersten Blick machte es einen guten Eindruck. Leider war unser Loft zwar aufgeräumt, es gab aber beim genauren Hinsehen schon deutliche Abnutzungserscheinungen in den Zimmern: schimmelartige Belege am Waschbeckenrand und in der Dusche, eine dicke Staubschicht auf den Lampen, fleckige Scheiben (obere Etage Glasscheibe neben dem Bett sowie Dusche/Toilette - dessen Wände übrigens aus Milchglas bestehen), Flecken an den Wänden (u.a. durch vermutlich fremde Koffer/Schuhe-Schmutz und irgendetwas Gelbes an einer Wand neben der Couch...) 2 oder 3 Mal kam es vor, dass ein fremdes schwarzes Haar ( = also definitiv nicht von uns) auf den frischen Handtüchern waren. Einmal war ein brauner Fleck auf dem frisch gewechselten Handtuch. Fast immer hatten wir Handtücher und Badvorleger, die deutlich ausgefranst und einfach sichtlich abgenutzt waren. (Auch bei solchen, die sauber waren.) In den ersten Tagen bekam ich einen neurodermitisartigen Ausschlag am Rücken, nachdem ich auf dem Bett lag. (Die Wäsche wurde regelmäßig gewechselt.) Ich möchte an dieser Stelle hervorheben, dass das höfliche Personal, insbesondere die Zimmermädchen, einen sehr guten Job machen und aus meiner Sicht nicht für die Zustände verantwortlich sind. Das Hotel sollte sich überlegen, mal wieder ein wenig zu investieren, eine Grundreinigung (z.B. die gelben Spritzflecken an den lila Wänden) durchzuführen und u.a. dringend neue Handtücher anzuschaffen. Das Hotel ist gut klimatisiert; der Pool ist in Ordnung und meist recht leer; das Fitnessangebot (1 kleiner Raum mit Laufband, Crosstrainer, Gewichten, Situpbank) haben wir nicht genutzt. Alles in allem hat es nicht für eine Weiterempfehlung gereicht, da ich von einem 4 Sterne Mercure Hotel in Singapur mehr erwartet hätte, als oft dreckige, kaputte Handtücher und gelbe Spritzer an den Wänden. Für einen Aufenthalt von wenigen Tagen wäre es allerdings sicherlich in Ordnung, da die Lage gut ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool + kleiner Fitnessraum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |