- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat schon eine lange Geschichte hinter sich. Es ist sehr verwinkelt und verbreitet den Flair eines alten historischen Gebäudes. Die vielen Zimmer sind nicht immer einfach zu finden, mal muss man vier Stufen rauf, dreimal um die Ecke und dann wieder drei Stufen hinab steigen. Der Dielenboden knarrzt bei jedem Schritt. Wenn jemand für ein paar Tage in Southampton Urlaub machen möchte oder dort geschäftlich zu tun hat empfiehlt sich dieses "urige" Gemäuer. Es hat seinen Charme. Den Komfort eines modernen Hotels sollte man dort aber nicht erwarten. Es ist seinen Preis wert.
Ich hatte ein kleines Zimmer im Erdgeschoss. Sehr verwinkelt mit einem separat abzuschliessenden Vorflur. Flat TV (keine deutschen Sender) und WLAN (12€/24h=Tag). Das Mobiliar war schon alt alt und rustikal aber brauchbar. Die übliche Tee/Kaffegarnitur zur Selbstbedienung war ebenso vorhanden. Das Badezimmer hatte schon ein paar Jahre hinter sich.
Es gibt ein ausreichend grosses Restaurant, welches auch als Frühstückraum genutzt wird. Eine kleine Bar ist auch vorhanden in der ab ca. 19 Uhr ausgeschenkt wird. Das Frühstück ist zwar nicht sehr originell aber ausreichend. English breakfast sowie kontinental.
An der kleinen Rezeption gleich neben dem Eingang wird man freundlich begrüsst und das Personal bemüht sich den Wünschen entgegen zu kommen. Englisch sollte man schon können. Deutsch habe ich nicht ausprobiert.
Das Dolphin liegt an der High Street mitten im alten Stadtkern von Southampton. Gleich nebenan ist das "Standing Order", ein grosser Pub nach alter englischer Tradition. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuss erreichbar und sogar eine Bushaltestelle ist für länger entfernte Ziele vor der Tür. Einkaufszentren sind in ca. 5min erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Guest Thank you for taking the time to review your stay with us, really pleased to read you enjoyed the historic value of the hotel. It is great to operate a hotel which so much character and history and we look forward to welcoming you back in the future. kind regards Neil Brailsford General Manager Mercure Southampton Centre Dolphin Hotel