- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern im Bungalow-Stil. Es verfügt über einen Privatstrand. Außerdem Sauna sowie ein Schwimmbad, die während unseres Aufenthalts während der Corona-Epidemie nur zu eingeschränkten Zeiten geöffnet waren und wir deshalb nicht genutzt haben. Wir haben keine anderen Gäste gesehen, weil wir kein Frühstück gebucht hatten. Das Ambiente des Haupthauses, in dem unser Doppelzimmer lag, war das eines Pflegeheims, mit entsprechenden Utensilien auf den Fluren, siehe Fotos. Laut Internetseite wird damit geworben, dass die Räumlichkeiten für Seminare mit mobilitätseingeschränkten Teilnehmern geeignet sind. Auf jeden Fall machte es auf uns keinen Eindruck eines Hotels, deshalb die Abwertung in den Punkten.
Wir hatten ein „Superiorzimmer“ zum Preis eines Standardzimmers, waren aber mit dem Bad alles andere als zufrieden, siehe weiter unten im Text. Das Schloss der Zimmertür hakte und lies sich schwer öffnen. Gute Größe, Fußboden ohne Teppich. Verdunkelung nur mit Jalousien, hat nicht verdunkelt. Blick auf Ostsee und Privatstrand. Bequemes Doppelbett, im Schrank war genug Platz. Keine Klimaanlage, aber Wasserkocher, Kühlschrank, TV. Bad: Großes Bad, aber nicht sauber: Duschvorhang schimmelig und schmutzig, siehe Fotos. Offene Dusche. Duschgel und Handseife. Haartrockner musste man an der nur selten besetzten Rezeption ausleihen.
Rezeption nur sehr eingeschränkt besetzt, gute englische Sprachkenntnisse. Kostenlose Parkplätze, allerdings 100 m bergab gelegen. Die Zimmerreinigung besteht aus einem Handtuchwechsel und Mülleimerleerung. Kostenloses WLAN hat gut funktioniert.
Das Meri-Karina liegt auf der Insel Hirvensalo, etwa 10 km vom Stadtzentrum Turku entfernt. Die Fahrt mit dem Auto über eine Brücke dauerte von der Innenstadt ca. 15 Minuten, 2 mal pro Stunde gibt es eine Busverbindung zur Innenstadt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Turku.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 181 |