Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 3 Wochen • Strand
Merrils I - Jamaica Pur!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Merrils I liegt direkt am langen Strand von Negril, genau zwischen dem Schwesterhotel Merrils II und dem Grand Pineapple Beach. Es handelt sich um ein kleines, familiäres Hotel (ca. 50 Zimmer), alles war stets sauber. Die Gäste kommen fast auschließlich aus Deutschland/Österreich/Schweiz und Italien, wobei Deutsche und Italiener etwa im gleichen Anteil vertreten waren. Ganz vereinzelt sind auch mal Gäste aus anderen europäischen Ländern anzutreffen. Es gibt viele Stammgäste, die jedes Jahr hier Urlaub machen. Wettermäßig hatte man diesmal wirklich Glück. Von 3 Wochen war nur ein kompletter Regentag dabei sowie ein Tag, an dem es bedeckt und sehr windig war. An diesen Tagen herrschte dann auch rote Fahne am Strand und Badeverbot. Der Rest war sehr sonnig und warm, ab und zu kamen am Nachmittag ein paar Wolken. In der ersten Woche war es fast windstill, dadurch waren die gefühlten Temperaturen sehr hoch. Taxifahren ist überhaupt kein Problem und sehr günstig, einfach an den Straßenrand stellen und wenige Sekunden später hält auch schon das erste Taxi.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet und vermitteln einen gewissen "rustikalen" Charme. Das Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt, alles hat stets tadellos funktioniert. Auch in diesem Hotel gibt es die für Jamaika typischen Holzlamellen an den Fenstern (kein Glas). Dadurch gelangt immer etwas Frischluft ins Zimmer, allderdings steht dadurch auch der Weg offen für Mücken, um ins Zimmer zu kommen. Durch die offene Bauweise hört man auch die Umgebungsgeräusche (z.B. die nächtlichen Baumfrösche) deutlicher, das stört aber nicht. Gut funktionierender TV mit überwiegend amerikanischen Sendern (und Deutsche Welle). Etwas Glück muss man mit der Lage des Zimmers haben. Einige haben einen sehr schönen eigenen Balkon bzw. Terasse, andere Zimmer haben dagegen nur eine kleine Sitzgelegenheit vor der Eingangstüre. Die Zimmer im Merrils II und Merrils III haben dagegen alle einen schönen eigenen Balkon bzw. Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man muss berücksichtigen, dass es sich hier um ein 3 Sterne Hotel mit ca. 50 Zimmern handelt. Man kann / darf also kein meterlanges Buffet mit zig verschiedenen Gerichten erwarten. Zum Frühstück gibt es Toast, Muffins, Müsli, Marmelade, Käse (keine Aufschnittwurst), Obst. Dazu gibt es ein paar warme Sachen wie Rührei, Speck, Bohnen, auch mal was einheimisches wie Ackee and Saltfish etc. Zusätzlich kann man noch frische Eier un Form von Omlett, Spiegelei etc. bekommen. Zum Mittag- und Abendessen gibt es immer eine Suppe, meist ein Fischgericht (immer sehr gut), ein Hühnchengericht (immer abwechselnd zubereitet, meist auch sehr gut), dazu noch meist ein anderes Hauptgericht (Rind, Schwein, Lamm), welches landestypisch zubereitet wird und somit meist relativ viel Fett und Knochen enthält (war jetzt nicht so mein Geschmack). Dazu gibt es natülich Beilagen wie Reis, Gemüse, Kartoffeln sowie jeweils ein Nudelgericht (auch meist sehr gut, besonders beliebt bei den Italienern). Dazu gibt es noch ein Salatbuffet (immer sehr frisch) und ein Nachspeisenbuffet (Kuchen etc.). Einmal pro Woche gibt es z.B. auch Hamburger mit Pommes, ab und zu Sandwiches. Es gibt also schon genügend Abwechslung, wenn gleich es wie erwähnt halt doch meistens im Prinzip die gleichen Dinge gibt (Fisch, Huhn und Nudeln). Wer allerdings weder Fisch, Huhn noch Nudeln mag, für den könnte es schon schwierig werden (aber das trifft dann auf ganz Jamaika zu). Wie gesagt, für ein kleines 3 Sterne Hotel kann man wirklich nicht meckern. Keinerlei Probleme mit Durchfall, auf Sauberkeit und Frische wird immer sehr geachtet. Die Cocktailkarte ist sehr umfangreich, viele Shakes sind allerdings (wie eigentlich überall in dieser Region) sehr süß. Das Gute: Hier werden die Cocktails eigentlich alle noch frisch gemixt! Bei den großen AI Hotels bekommt man dagegen oft nur Vorgemischtes aus dem Automaten. Im Gegensatz zu meinem letzten Aufenthalt sind aber auch hier Einsparmaßnahmen zu erkennen: So kommt z.B. der Wein neuerdings aus dem Tetra-Pack (früher einzelne Flaschen), auch beim Rum wurde auf günstigere Produkte gewechselt... Sehr schön ist die offende Bauweise des Restaurants direkt am Meer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Egal ob Restaurant oder Bar, die Bedienung erfolgte immer rasch. Deutschkenntnisse sind allerdings so gut wie keine vorhanden. Ein wenig Englisch sollte man schon können. Da allerdings immer sehr viele Deutsche im Hotel sind, dürfte es allerdings kein Problem sein, wenn jemand mal nicht so gut Englisch kann. Da sollte man immer jemanden finden, der einem schnell beim Übersetzen hilft. Die Zimmerreinigung war immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Merrils I liegt etwa 2km vom Ortszentrum entfernt direkt am sehr flach abfallenden Sandstrand. Man kann sehr weit ins Meer hinauslaufen, das Meer ist meist sehr ruhig. Am Strand gibt es genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung im eigentlichen Sinne gibt es im Merrils I nicht. Zum Abendessen kommen oft lokale Sänger vom Strand am Restaurant vorbei und spielen ein paar Lieder. Untertags bietet der Strand von Negril Unterhaltung genung. Es ist einfach ein herrliches buntes Treiben. Die zahlreichen Strandverkäufer (Jetski, Obst, Ausflüge etc.) gehören hier einfach dazu. Keiner ist dabei aber aufdringlich, ein einfaches "No Thanks" reicht aus und man hat wieder seine Ruhe. Der Strandabschnitt ist für Negril eigentlich relativ breit, es gibt genügend Schatten- und Sonnenplätze. Zu jeder Zeit findet man eine freie Liege, selbst wenn man über die Weihnachtszeit erst kurz vor Mittag an den Strand kam, waren noch genügend freie Liegen vorhanden. Vom Hotel kann man kostenlos Paddelboote bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:11