Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
No problem, man!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist klein und überschaubar und hat in jeder Hinsicht unseren Erwartungen entsprochen. Es herrschte eine familiäre Athmosphäre und es gab keine langen Weg. Die Architektur war genau unser Geschmack - Bettenburgen sind nicht unser Ding. Wir waren nach unserer Rundreise mit unserer 20jährigen Tochter im Merrils I untergebracht, die restlichen Gäste waren überwiegend Italiener (Großteil bis 35) und das Hotel war noch nicht voll belegt, was sehr angenehm war. Unsere Landsleute haben wir dann im Merrils II wiedergefunden. Dahin sind wir dann jeden Morgen nach dem Frühstück gepilgert, weil es dort am Strand einfach ruhiger war. Das Merrils III war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen. Die Ausstattung von Merrils I und II ist sehr ähnlich. Beim Büffet gibt es geringfügige Abweichungen. Unbegingt am Sonntag zum Gottesdienst in die Kirche - in unvergessliches Erlebnis! Die Reisezeit war optimal. Wir sind am 18.12. wieder abgereist und waren sehr froh, dass es in dieser Anlage nur wenige Hinweise auf Weihnachten gab. Es wurde auch keine Weihnachtsmusik gespielt wie in anderen Hotels (!). Man konnte diesen Event also richtig schön ausblenden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einige kleine Probleme in unserem Zimmer (Klo verstopft, defekte Außenbeleuchtung), die aber umgehend behoben wurden. Das Zimmer war immer sauber, die Matratzen rückenfreundlich und es gab immer heißes Wasser zum Duschen - alles andere ist für uns zweitrangig, weil wir unseren Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant befindet sich wirklich direkt am Strand und man kann beim Essen aufs Meer hinausschauen. Da wird das Essen fast zur Nebensache. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Dass ich in Karibik kein Müsli erwarten kann, versteht sich ja wohl von selbst, aber ich reise nicht ins Ausland, um dort meinen "Alltagstrott" fortzuführen. Man sollte sich auch darüber im klaren sein, dass Jamaika kein El Dorado für Vegetarier ist! Die Spezialität der Jamaikaner sind Fisch und Fleisch in 100 Variationen und die sind alle lecker! Ich bin zwar kein großer Fleischesser, habe aber trotzdem jede Mahlzeit genossen und wir waren alle zufrieden mit dem Angebot. Mittags gab es auch mal Fastfood, aber es wurden immer ausreichend Salate und frisches Obst angeboten. Man konnte sich also durchaus gesund ernähren, wenn man das wollte. Die Cocktails waren natürlich ein Highlight, aber das haben wir auch nicht anders erwartet. Die Tischweine waren auch sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer hilfsbereit und gut gelaunt. Die Verständigung auf Englisch war kein Problem. Beim Essen wurden wir von singenden und tanzenden Kellnern bedient. Ich denke, dass alle noch recht entspannt waren, weil die Hochsaison noch nicht begonnen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand, alles andere kann man leicht zu Fuß, Taxi oder Linienbus erreichen - 2-3 km. Obwohl die Anlage recht klein ist und direkt an der Straße liegt, bekommt man am Strand nichts mit vom Verkehrslärm oder Baustellen. Aber abgesehen von einem Ausflug zur Kirche, Handwerkermarkt und Geldautomaten, hat uns die "Außenwelt" nicht weiter interessiert. Am Strand gab es genug "Entertainment" in Form von Musikern und fliegenden Händlern - mehr brauchen wir nicht. Am Wochenende kamen auch die einheimischen Kinder und Jugendlichen zum Schwimmen raus. Man hatte also alles "von der Haustür".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Sonnenschirme, aber die großen Bäume am Strand spenden genug Schatten für alle. Weiß allerdings nicht, wie das in der Hauptsaison aussieht. Die Liegen hatten keine Auflage und wurden gegen Abend manchmal ein bißchen umbequem. Das Merrils II verfügt über einen ganz kleinen Pool, aber wer braucht schon einen Pool, wenn man das karibische Meer vor der Nase hat? Hier fand auch die Abendunterhaltung statt, jeden Mittwoch Live-Musik. Wird wohl in der Hauptsaison mehr sein, aber wir brauchen das nicht wirklich. Hier gab es auch einen Internetanschluss, den man gegen eine geringe Gebühr nutzen konnte. Sehr empfehlenswert ist der Bootsausflug mit Schnorcheln, Essen und Rum Punch satt. Nach unserer Rundreise wollten wir in dieser Anlage nur noch relaxen und das ist uns auch gelungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:6