- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Merrils 1. Kleine Anlage mir wenigen Zimmern. Zimmer könnten mal wieder renoviert werden, aber alles noch im Rahme.. Leider sind die Zimmer sehr einsehbar und man fühlt sich immer etwas beobachtet... Leider war das Hotel zu etwa 80% mit Italienern belegt... immer sehr laut, einnehmend und dominant... nicht gerade angenehm Das Preisleistungsverhältnis war okay. Wir waren genau in der Zeit der "Aschewolke" da... wir können nur empfehlen NICHT über FTI zu buchen... die FTI Urlauber wurden ziemlich alleine gelassen, fast alle Kosten bis auf eine Nacht selbst bezahlen und viele werden erst 2 Wochen verspätet nach hause fliegen können. Wir hatten über Meiers Weltreisen gebucht. Uns hat die Aschewolke nicht direkt betroffen, aber von anderen Urlaubern wissen wir das Meiers, Neckermann und TUI da wesentlich kulanter waren. Allerdings ist die Reiseleiterin von Meiers eine richtige Kratzbürste... aber eigentlich braucht man die ja meistens auch nicht... Wir hatten mit dem Handy zwar Empfang und konnten telefonieren und SMS versenden, allerdings keine SMS empfangen (Netz: O2)
Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber okay und ausreichend. Möbel recht alt, aber noch ok. Die Matratzen waren sehr weich... Unsere Terasse haben wir nie genutzt, weil unser Zimmer (304) zwar schön ruhig gelgen, aber die die Terasse leider nicht schön war. Es ist keine Minibar und kein Kühlschrank vorhanden.
Das Essen war immer gut. Die Auswahl ist recht klein, was aber bei der kleinen Zimmeranzahl ja normal ist. Es gab immer Fleisch (meistens Huhn), Fisch und Nudeln, Gemüse und Beilagen. Aber nach 3 Wochen hat es dann auch gereicht. Die Sachen wiederholen sich nach etwa einer Woche. ... unbedingt den leckeren Käsekuchen probieren! =)
Das Personal ist überwiegend freundlich. Leider wurden manche auch schon von den bezahlenden Italienern "versaut" so dass es nur noch mit Trinkgeld schneller geht. Aber das ist nicht die Regel. Die Zimmer wurden zwar jeden Tag gereinigt, aber man hatte den Eindruck das ein Wassereimer für alle Zimmer verwendet wurde.. Auch die Handtücher und Bettwäasche würden tägl. gewechselt... leider hat aber irgendwie immer etwas gefehlt.. mal waren keine großen Duschtücher da, mal kein Handtuch und mal kein Zudeck...
Von Flughafen Montego Bay sind es etwa 2 Stunden fahrt... also echt okay. In der Umgebung gibt es das "Time square" (zu Fuß keine 10 Minunten) hier kann man T-Shirts und andere kleinere Sachen wie Urlaubsmitbringsel kaufen. Ins Zentrum von Negril sind es wenige Minuten mit dem Taxi... Das Hotel liegt direkt am Strand!! Aber leider sind am Strand sehr viele Jamaikaner/ und Strandverkäufer. Am WE sind viele Jamaikaner am Strand und im Meer... engumschlungene Paare lassen sich von ihrem "Treiben" im Wasser auch von Touristen nicht abhalten... sowas muss man mögen... Naja... leider etwas unangenehm... Es gibt zwar security vom Hotel am Strand, aber die schauen bei dem geschehen der Strandverkäufer nur zu... Ausflüge! Wir haben unsere Ausflüge alle bei der Schweiterin MARGOT gebucht. Sie lebt seit über 20 Jahren auf der Insel und macht geniale Touren mit nur wenigen Teilnehmern! Wirklich sehr zu empfehlen!! Sie geht fast jeden Tag am Strand entlang, wenn nicht einfach an der Bar bei ALFREDS nach Margot fragen! Gerne kann ich auch Anfrage auch ihre E-Mail Adresse weitergeben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |