Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Gemischte Eindrücke
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage als solches befindet sich in einem sehr guten Zustand, jedoch war unser Appartement B7 eher mangelhaft. Direkt über uns war die Lüftung des Restaurants, die sowohl in der Mittagszeit als auch bis abends 11 Uhr deutlich zu hören war. Der Außenbereich (Balkon) war schon lange nicht mehr gesäubert worden, überall hingen Spinnennetze und auch ein verlassenes Schwalbennest. Wahrscheinlich liegt das an der üblichen selbstständigen Endreinigung. Daher war auch der Fußboden zwar gekehrt, aber sicher nicht gewischt worden, Sand war überall noch zu finden. Lästig war bei diesem Appartement auch, dass kein direkter Zugang zu Pool und Spielplatz bestand, man also ständig mit dem Schlüssel aufsperren musste. Andere Wohneinheiten haben aber direkten Zugang. Mit dem Handy hatte man jederzeit gutes Netz, die beste Reisezeit ist sicherlich vor September. Trotzdem hatten wir keinen einzigen Regentag und stets über 25 Grad. Man sollte von zuhause Kaffee und Kaffeefilter mitbringen, da zwar eine Kaffeemaschine im Appartement ist, beides aber nirgends gekauft werden kann. Für den ersten Abend ein paar Geschirrreiniger einstecken!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Appartements war ausreichend. Dass es nur 45 qm sind, stand ja im Prospekt. Die Ausstattung ist hochwertig und neu. Lediglich der Herd macht etwas Ärger: es lassen sich nicht mehrere Platten gleichzeitig bei voller Leistung betreiben. Das angebotene Geschirr ist in ausreichender Menge vorhanden. Endlich einmal sind Tassen und Teller nicht genau abgezählt! Die laute Klimaanlage kostet zusätzliche 5 Euro am Tag. Die Fenster sind sehr gut schallisoliert, so dass vom Pool her nur wenig Belästigung zu erwarten ist. Außerdem hat dieser eine Mittagsruhe und schließt um 19 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben dort am ersten Abend gegessen. Die Qualität ist gut bis durchschnittlich, allerdings wollte der Kellner uns die als Vorspeise gedachten Muscheln erst nach der Pizza bringen. Die bereits am Tisch liegenden Stoffservietten wurden nach der Bestellung durch Papierservietten ersetzt. Als Gast der Anlage erhält man 10% Rabatt auf alle Speisen und Getränke. Obwohl wir die entsprechende Berechtigungskarte bei der Bestellung vorgelegt hatten, mussten wir bei der Bezahlung dies reklamieren. Sehr ungehalten wurde einer von uns zur Kasse gebeten und gleichzeitig wurde unser Tisch (die anderen waren gerade auf der Toilette) mit den noch vollen Gläsern und leicht gefülltem Weinkrug ohne Nachfrage abgeräumt. Dafür bezahlt man einen Serviceaufschlag von 10%!


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption gibt es eine deutsch sprechende Frau, die anderen können englisch. Im Poolbereich sprechen die meisten jedoch nur italienisch. Das Personal war stets freundlich. Als allerdings Probleme mit der sehr lauten Klimaanlage auftraten, wurden diese mit "jetzt brauchen Sie die abends eh nicht mehr" zu lösen versucht. Serviceleistung der Anlage sind 3 Waschmaschinen, die für 1 Euro inclusive Waschmittel genutzt werden können. Weiterhin gibt es 2 Trockner für 50 Cent. Auch werden einem für den gesamten Aufenthalt pro Person ein Badehandtuch kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum sehr sauberen und breiten Strand sind es etwa 10 Gehminuten. In der direkten Hotelumgebung gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeit. Da wir die letzten 2 Ferienwochen der bayerischen Sommerferien unterwegs waren, hatten auch bereits viele Geschäfte und leider auch die Vergnügungsangebote für die Kinder geschlossen. Im Nachbarort Lido degli Estensi ist allerdings ettliches geboten, auch gibt es dort viele gute Restaurants. Zu Fuß ist man da aber auch über 30 Minuten unterwegs! Leider gibt es keinen eigenen Minimarkt, der nächstgelegene ist mit einem morgendlichen Fußmarsch von einfach 15 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einmal pro Woche wird ein Unterhaltunsprogramm am Abend geboten. Zweimal in der Woche gibt es Kinderanimation. Über deren Qualität können wir nicht urteilen, da sich unsere Kinder nur ungern betreuen lassen. Die Poolbar ist sehr preiswert (Cappucchino 1 Euro), der Pool selbst sehr sauber und warm. Freie Liegestühle waren jederzeit zu finden. Es ist stets ein Bademeister anwesend. Der Kinderspielplatz ist gleich nebenan. Er ist sauber und und gut gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1