- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
recht geräumige Zimmer mit hervorragenden Betten und einen Aussicht, die einfach unschlagbar ist. Roomservice hat sehrt ordentlich gearbeitet. Lediglich die unveschämten WLAN-Kosten von 12,95 USD täglich stoßen unangenehm auf. Das Hotel war sehr gut besucht und ist wohl ein beliebtes bei Geschäftsleuten. In der Woche, in der wir dort waren, fanden u.a. auch zwei größere Veranstaltungen statt. Davon merkt man als Urlauber allerdings gar nichts - lediglich der Aufzug stoppte öfter einmal. Auf WLAN im Hotel verzichten. An vielen Ecken in NY gibt es Hotspots mit Free-WiFi: Starbucks (gibts an wirklich JEDEM Block), McD und auch in Geschäften (Macys) gibt es Free-WiFi. Sogar auf und am Rockefeller Center - da kann man gleich von der Aussichtsplattform oder von der Eislaufbahn und dem Weihnachtsbaum tolle Bilder gleich nach Hause schicken.
Recht große Zimmer, die zwar ein wenig in die Jahre gekommen sind, aber immer noch recht gemütlich sind. Lange wird das Hotel den 4 Sterne Standard nicht mehr halten halten können. In unserem Zimmer im 45. Stock könnten die Wände einen neuen Anstrich - am besten gleich neue Tapeten - vertragen. Der Teppich war OK und das Badezimmer "Schimmel-frei". Auch nicht unbedingt alltäglich...Aber dann dieser Ausblick: Wir hatten Blick auf den Times Square, das Empire State Building, eine wenig vom Hudson und - mit dem Gesicht nah am Fenster - auch das Chrysler-Building. Mehr geht nicht! Die Klimaanlage lief lautlos. Kaffeemaschine, Minibar und Bügeleisen wurden nicht benutzt. Zusätzlich gab es einen 50"-Fernseher.
Im Charlotte, dem im Hotel befindlichen Restaurant, waren wir nicht essen. Es war auch immer recht wenig los, wenn wir dort vorbeigingen. Frühstück hatten wir auch nicht gebucht. Das wäre auch dumm gewesen - rund um den Times Square gibt es zahlreiche Delis, in denen gut und recht preiswert gefrühstückt werden kann. Insbesondere das Cafe Europa an der 8 Av Ecke 43 th ist zu empfehlen.
Mit dem Hotelpersonal hatten wir recht wenig zu tun. Die Zimmerreinigung war ordentlich und der Concierge versuchte uns bei einem ärztlichen (Not-)Fall zu helfen - dies wäre jedoch eine unnötig teure Lösung geworden. Hier war der Taxifahrer die bessere Variante...Wenn man WLAN auf dem Zimmer nutzt, gilt der Preis von 12,95 USD übrigens für JEDES Gerät, mit dem man sich einwählt. An der Rezeption wurde dies schnell geklärt und die Kosten des zweiten "Einwählens" storniert.
Zur Lage ist zu diesem Hotel schon alles gesagt worden: TRAUMHAFT! Es gibt zwei Eingäng, der Haupteingang auf der 44 ST und der Nebeneingang auf der 45 ST. Egal, für welhen man sich auch entscheidet: Innerhalb von einer Minute ist man am Tiems Square. Die Lage ist nicht nur wegen des Times Square fantastisch. man ist innerhalb von 15 Minuten an der 34th ST (Empire State Building, Macys etc) oder auch an der 50th ST (Rockefeller Center). Die zahlreichen Subway-Stationen ermöglichen einem ferner den schnellen Transport in alle Richtungen - oft sogar ohne umzusteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |