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Irina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Große Anlage mit hohem Modernisierungspotenzial
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider versprach der sehr positive erste Eindruck mehr, als wirklich gehalten wurde. Hauptgebäude und Bungalows liegen in sehr schönem gepflegten Garten, in dem auch ein Kinderspielplatz und der Kinderpool mit Rutschen vorhanden sind. Obwohl Rezeption, Restaurants/ Cafés/ Poolbars und alle anderen allgemeinen Bereiche sehr sauber waren und die Toiletten in den allgemeinen Bereichen(außer die Herrentoilette der Strandbar) gepflegt und mehrmals täglich gesäubert wurden, war zumindest unser Zimmer sehr schmutzig und von sehr schlechter Ausstattung/Qualität. Wir hatten AI-Verpflegung. Es gab recht viele russische Gäste, aber keine negativ auffälligen, viele Familien mit Kindern. Die Animation (scheinbar nur Russen) war eher mäßig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schön war: wir hatten eine Villa mit drei Zimmern (Schlafzimmer und jedes Kind ein Zimmer), geeignet bis 6 Personen sowie ein Duschbad und eine Dachterrasse. Zwar alles recht eng, aber man macht ja nicht Urlaub im Zimmer. Der Rest war nicht so schön: Wir wohnten in der Nähe der Kläranlage, das hatten wir jeden Morgen gerochen. Die Zimmer waren schmutzig, in den Ecken lag Dreck, der wohl schon älter war. Die Teppiche auf den Treppen hatten schon mehrere Flecken. Aus einer Türzarge wuchs ein Pilz, den die Putzfrau täglich übersehen hat, wie auch den Dreck auf dem Fernseher, die verdreckten Gläser, den Schmutz im Bad, die Haare in der Dusche und und und... Wir hatten der Putzfrau täglich etwas Trinkgeld hingelegt in der Hoffnung auf besseren Service. Als wir das an den letzten Tagen nicht mehr machten, wurden uns statt vier Handtüchern nur noch drei hingelegt, das Toilettenpapier mussten wir uns selbst organisieren. Die Möbilierung war alt, aber zweckentsprechend. Eine Schranktür konnten wir nicht öffnen, weil die Nachtkonsole des Bettes davor stand. Wir hatten einen Minifernseher mit zwei deutschen Kanälen und eine Minibar, die tägich gefüllt wurde. Den Safe musste man zusätzlich gegen Gebühr anmieten, das Telefon funktionierte die Hälfte der Zeit nicht. Die Duschtasse hatte einen Riss, nach jedem Duschen stand das Bad unter Wasser. Der Schaden konnte innerhalb der zwei Wochen trotz mehrerer Versuche nicht behoben werden. Solange das Wetter gut ist, kann man das Zimmer ertragen. Leider regnet es auch mal in der Türkei (und dann wolkenbruchartig). Es hat an mehrern Stellen durchgeregnet, die Wände aller Zimmer waren nass, durch die Fenster kam Wasser rein. Die Betten waren völlig durchgelegen, die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Es gab keine Bettdecken, nur Lacken zum Zudecken. Zwischendurch hatten wir sehr gefroren. Die Wolldecke im Schrank haben wir lieber nicht genutzt, sah schon aus wie ein eigenes Biotop.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag und Abendbrot in Buffetform serviert wird, eine Snackbar am Strand, in der es ab mittags einen Imbiss und nachmittags Kuchen gab, sowie ein Café, eine Poolbar und eine Lobbybar. Bei gutem Wetter konnte man sich türkisches Fladenbrot oder Backkartoffeln zubereiten lassen - mit viel Wartezeit. An Getränken standen immer Kaffe, türkischer Tee, Wasser und Softdrinks zur Verfügung, teilweise auch heiße Schokolade. Es gab drei alkoholische Cocktails und nur einen nicht-alkoholischen Cocktail, der leider unheimlich süß war. Am Anreisetag waren wir erst zwischen 1.00 und 2.00 Uhr im Hotel. Auf Nachfrage nach einer Kleinigkeit zu Essen wurde extra für uns im Hauptrestaurant ein kleiner Teil des Buffets herausgeräumt. Das war sehr schön. Das Essen hat uns sehr geschmeckt, das Buffet im Hauptrestaurant war sehr schön aufgebaut, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Wer viel türkische Küche erwartet, wird enttäuscht sein. Einmal pro Woche gab es einen türkischen Abend, Freitags Fischabend. Nudeln/ Spaghetti, Pommes und Eierkuchen sowie abends Baklava (türkische Kuchen) gab es täglich. Ich hätte gern mehr Obst gegessen, besonders mehr einheimisches und auch Obst an der Strandbar (dort gab es nie Obst). Zum Ende unseres Urlaubs wurde Abends gar kein Obst mehr angeboten. Wir konnten uns in einer Führung die Küche anschauen, die sehr sauber und hygienisch wirkte. Alle Speisen wurden dort frisch zubereitet. Das Hauptrestaurant glich am Abend einem Bienenstock, in dem sich die Kellner eher unkoordiniert bewegten. Es kam vor, dass man einen Tisch nehmen musste, auf dem noch das Geschirr des Vorgängers stand - und dieses selbst wegräumen musste, weil alle Kellner an einem vorbeirannten. Wir haben auch erlebt, dass nach einer Wartezeit von 10 Minuten und anschließender Beschwerde ein Kellner kam und auf den vollgekrümelten und schmutzigen! Tisch die neuen Platzdecken legte. Erst als ich im zu verstehen gab, dass der Tisch zu säubrn wäre, machte er ihn sauber. Außerdem werden einem die Teller, Tassen etc. vor der Nase weggenommen, ohne zu fragen. Wenn man nicht aufpasste, hatte man kein Besteck mehr und musste erst wieder beim Kellner betteln. Es gab auch Kellner, die einen während des Essens mit Handschlag (bzw. Handkuss) begrüßten - ein absolutes No Go !!! Die Kellner kümmern sich rührend um alleinreisende Damen und solche mit Kindern. Andere Gäste dagegen werden beim Service eher vernachlässigt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Die Kellner waren meistens Russen, selten Türken. Am besten kam man mit einem Gemisch aus Deutsch, Russisch und Englisch weiter, selten Türkisch. Wir wohnten in einer der Villen (12D). Das sind die Bungalows in der Gartenanlage, die familiengeeignet sind. Von Sauberkeit konnte man in unserm Zimmer nicht sprechen (weitere Anmekrungen unter Zimmer). Mit etws Trinkgeld war es zwar erträglich, aber als das Trinkgled nicht mehr rollte, wurde kaum noch etwas gemacht. Die Wäscherei haben wir nicht genutzt, da die Preise doch recht hoch sind. Zwei Stunden täglich war ein Arzt in der Ankage (brauchten wir aber nicht in Anspruch nehmen, daher keine Bewertung). Auf Beschwerden wurde zwar eingegangen, aber geändert hatte sich dennoch nicht viel (und wir sind wahrlich keine Meckerer, haben uns viel zu wenig beschwert).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand (Steinstrand), in einer weiträumigen Bucht gelegen. Wenn man etwas ruhigeres sucht, kann man zum Ende der Bucht laufen (ca. 30 min), dort ist auch ein wunderschöner Sandstrand und wohl ein guter Ort zum Schnorcheln, denn täglich waren dort Schnorchler unterwegs. Vom Flughafen (Antalya) aus hat man ca. 90-120 Minuten Transferzeit, nach Alanya benötigt man ca. 45 Minuten. Der Ort selbst besteht eigentlich nur aus Hotels sowie einem großen Bazar, der allerdings mangels Alternativen völlig überteuert ist. Außer einigen Restaurants auf diesem Bazar gibt es leider keine Unterhaltungsmöglichkeiten dort, auch keine Nachtbar oder Disko außerhalb der Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Fitnessraum - im Keller, mit schlechter Belüftung und miserabler Ausstattung. Ich war einmal dort, danach habe ich freiwillig auf Sport verzichtet. Die Geräte waren nicht gewartet, es fehlten Teile oder sie funktionierten gar nicht. Auch wurden auf der Homepage andere Geräte abgebildet. Eines der beiden Laufbänder funktionierte nicht, das andere holperte ständig, so dass man bei höheren Gechwindigkeiten hätte stürzen können. Es gab einige Fahrräder und Elipsentrainer, eine Hantelbank. Obwohl ich öfter an dem Raum vorbeiging, habe ich nie Gäste dort gesehen. Sehr schön waren die Pools, sauber und gepflegt. Neben dem Hauptpool und Kinderpool gab es auch einen Indoorpool, außerdem Sauna und türkisches Bad sowie gegen Gebühr Massagen. Das türkische Bad und die Massagen haben wir gern genutzt, der Service dort war super. Die Liegen an Pools und Strand waren in Ordnung, am Strand gab es saubere Duschen. Der Strand ist leider sehr steinig, aber sonst ok. Die Animateure sind wohl nur Russen und feiern sich selbst am liebsten. Nach Ende des Animationsprogrammes im Theater gegen 22.30 Uhr ist nichts mehr los außer ein wenig schlechter Musik an der Poolbar. Wir hatten um etwas Tanzmusik gebeten (andere Urlauber auch), daraufhin wurde zwar etwas gespielt, aber die Animateure machten sich darüber lustig und beanspruchten die kleine Tanzfläche für sich. Nach zwei Tagen gab es dann keine Möglichkeit mehr zum Tanzen. Der Kinderclub ist nur für Kleine geeignet, für unsere Kinder (11 und 13) wurde nichts geboten. Die Disco war nicht nutzbar ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen (Hörverlust), da die Musik so laut war, dass sich die Töne schon überschlugen. In der Rezeption konnte man WLAN kostenfrei nutzen. Es gab mehrere Shops (allgemeiner Bedarf, Souveniers, Textilien, Schmuck, Parfüm), die allesamt überteuert sind (z.B. Zahncreme 3 €).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irina, als Erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100 % zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße Hotelleitung