- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gut geeignet für russische Gäste und russische Familien mit Kindern. Für Deutsche wenig geeignet, da ca. 90 % Russen mit entsprechendem Speiseangebot und Essverhalten. Sehr gepflegte großzügige Anlage, sehr sauber, nirgendswo Reparaturbedarf erkennbar. Die Zimmer mit Meerblick sind optimal (nur diese ?), mein Doppelzimmer zur Alleinbelegung war ausgezeichnet. Wegen der Weitläufigkeit verteilten sich die Gäste also keine "Engezustand" oder "Belästigung" wegen der vielen Gäste (außer beim Essen). Nötiges WLAN (gratis) war stabil und nahezu überall empfangbar jedoch sehr langsam, auch nachts (gemessen max. 200kB/s). Lage in einer mir vorab bekannten (Gast anderer Hotels)schönen Sand-/Kiesbucht, ideal für Besuche von Manavgat und Alanya. Reisezeit Anfang Oktober: Luft über 30, Wasser 27 Grad, kein Regen, immer blauer Himmel, kein Wind, keine Wellen. Empfehlung: wg. Kiesstreifen zum Wasser Schwimmschuhe mitbringen. Langsames WLAN (auch nachts): für Zeitung, Landkarte herunterladen, Telefonieren/Skypen -- zu den Nachbarhotels gehen und Code geben lassen. Für email und einfache Recherche gerade ausreichend. Ausflüge kostengünstiger bei einheimischen Anbietern buchen. Euro-Tausch nicht nötig. Unbedingt Basar in Manavgat besuchen (Mo östl./Do westl. Seite). Deutsche sollten sich in der gleichen Bucht nach einem anderen Hotel umsehen - bzw. ein gut bewertetes Sandstrand-Hotel in einer anderen Region buchen.Ich kenne einige Hotels in dieser Bucht in Okurkalar bzw. war dort schon mehrfach Gast.
angemessene Größe, schön, alles hat funktioniert, kein Reparaturbedarf, keine Abnutzungsschäden. Hatte ein Zimmer mit Meerblick und Balkon im 3. Stock. Viele dieser Balkone können ab ca. 18 Uhr nicht mehr genutzt werden weil täglich unterhalb die Fischbratstelle Rauch und Fischdunst entsteht und nicht in die Zimmer ziehen darf. Service: Sauberkeit der tgl. Reinigung unzureichend.
Haupt-Restaurant bestand aus Innen- und Außenbereich. Innen: unzumutbar bedingt durch russische Gäste, laut, stickige Luft, schlimmes Verhalten der Russen (z.T. große Familien/Gruppen) beim Essen, bei der Bedienung am Buffet, Vollpacken der Teller für die nächsten Wochen, Hinterlassen von vollen Tellern. Täglich lagen Unterlagen auf jedem Essplatz, die darauf hinwiesen, dass mit den Resten ca. 300 Personen satt werden können. Auf dem Buffet zwar viele Platten jedoch immer wieder z.T. lieblos angehäuft mit den gleichen Dingen. (z.B. 20 Käseplatten, 5 Sorten Käse: geschnitten,gestiftet, gerieben, gewürfelt, mit/ohne Kräuter ...) Speisen treffen nicht deutschen Geschmack: einfache, billige Dinge, immer gleich, sich wiederholend trotz unterschiedlichem Tagesmotto, qualitativ einfach, geschmacklos, oft waren die Speisen schon kalt geworden (z.B. Fisch, immer der gleiche einfache Fisch). Positiv: immer gutes Obstangebot: Äpfel, Birnen, Pflaumen, Weintrauben, Melonen, Mandarinen. Ausreichend Personal zum Abräumen vorhanden, bez. Sauberkeit keine neg. Beurteilung. Innenbereich ist wie Bahnhofswartehalle, angenehmer ist der Rand vom Außenbereich, hier hatten sich vorwiegend die Deutschen aufgehalten. Bin Vielreisender, meine Restaurantbewertung: 2 (- 3 Sterne). Tagsüber einfache Snacks Nähe Poolbereich = ausreichend, mein Highlight: 16-17 Uhr schmackhaftes Kugel-/Tüteneis.
Ausreichend Personal, selten jedoch mit Deutsch-Kenntnissen. An der Reception wurde gut deutsch gesprochen/verstanden. Immer hilfbereit bei Wünschen, wurden umgehend erfüllt, keinerlei Beschwerden bez. Service - Ausnahme Zimmereinigung: oberflächlich,nie gesaugt, kaum gereinigt auch Dusche nicht, Abfallkorb manchmal nicht geleert, Nachfüllen (kostenfreier) Minibar 1x vergessen, ...
Transfer von Antalya ca. 1,5 Std. sehr belastend, z.B. bei Ankunft/Abflug nachts. Hotel wurde gezielt gewählt (trotz vieler Russen) wegen hervorragender Anlage, direkt am Strand, schöner Bucht, zentraler jedoch ruhiger Lage zum Aufsuchen von Märkten per Dolmus (5 türkische Lira/1,5-2 €) nach Manavgat + Alanya). Zusätzlich besteht ein großer dauerhafter Basar mit Geschäften an der Hauptstraße, dort ist auch der Dolmus-Abfahrtspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aus meiner Sicht alles sehr gut: ausreichend Liegen (vielfach von russischen Clans ohne Nutzung reihenweise blockiert), beschädigte Liegen wurden aus dem Verkehr gezogen, der Strand wurde täglich abends gereinigt, die Liegen-Stellplatz- Positionen abends immer wieder hergestellt. Sehr positiv: die vielen (russischen) Kleinkinder sind nicht negativ aufgefallen !!!! Grund: gute Erziehung, verantwortungsvolle Eltern, vorhandener Kinderclub, sep. Bereich mit Spielplatz und Pool, sep. Gartenanlage mit kleineren Wohneinheiten als Rückzugsort. Ich habe selten so einen in jeder Hinsicht sauberen, ordentlichen Pool erlebt mit nicht mehr zu steigernden Wasserqualität, Temp. gemessen 24 Grad, Meer 27 Grad. Meer: glasklares sauberes Wasser - traumhaft ! Das Innen-Hallenbad, Sauna, türk. Bad waren in Betrieb bis 19 Uhr - alles einfach aber sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Günther, als Erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100 % zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen, um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße Guest Relations Manager Meridia Beach Hotel