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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr wieder.
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck täuscht absolut nicht. Eingangsbereich und Rezeption sind einfach gehalten. Die Zimmer im Haupthaus, sowie auch die Bungalows sind entsprechend schlicht.. Die begrünte Anlage ist groß und auch hübsch anzuschauen - das ist eines der wenigen positiven Eingenschaften. Die Sauberheit der Anlage (Sauberkeit???) wird durch die vielen nächtlichen russischen / polnischen Saufgelage stark beeinträchtigt. Eine wirklich morgendliche Reinigung gibt es kaum. Zwar werden die Wege abgespritzt, die Grünananlgagen bewässert, doch bleibt der Müll oft liegen. Das wohl größte Problem des Hotels ist die unausgewogene Gästestruktur. 60 % Russen, 30 % Polen, 6 % Tüken, 3 % Deutsche, 1 % andere An dieser Stelle ein großes Lob an die türkischen Touristen. Türken belegen keine Matratzen, sondern suchen sich Altrnativen, sind überaus freundlich und wissen sich scheinbar deutlich besser zu Benehmen als alle anderen. Für die deutschen Touristen kann man sich nur schämen. Als normal denkender Mensch fühlt man sich in die Steinzeit zurück versetzt. Es wird gesoffen, vorgedrängelt, geschubst, geschimpft, Randale gemacht und gefressen als ob es keinen Mogen gäbe. Das Buffet verwandelt sich schnell in Fingerfood (scheinbar isst man in anderen Ländern alles mit den Fingern), die Teller werden mit allem Essbaren hochgestapelt. Was nicht auf dem Boden landet, landet im Müll, da das wenigste vom beraubten Buffet tatsächlich gegessen wird. Es macht den Anschein es ginge nur darum, allen anderen Gästen einfach nichts mehr übrig zu lassen. Ein Pizzablech reicht hier für 2-3 Personen, der Rest geht leer aus. Dabei wird kein Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern gemacht. Auch Kindern gegenüber verhält man sich absolut undiszipliniert und widerwärtig. Ich bin ohne Vorurteile in den Urlaub gefahren, wissentlich dass viele Russen in der Region ihren Urlaub verbringen. Heute möchte ich mit diesen Menschen nie mehr etwas zu tun haben. So schön sich die Kartalogbeschreibung auch anhört, in der Hauptsaison passt hier überhaupt nichts mehr. Urlaub, wenn in der Türkei, dann auf der anderen Seite planen Am besten Dollar tauschen. Türkische Lira werden meist abgelehnt und sind nicht gewünscht. Euro und Dollar werden meist 1:1 verrechnet, was die Bezahlung mit Euro zum Wucher macht. Eine Bildzeitung kostet 4 Euro, Chips 3 Euro, eine Luftmatratze, die im Basar für 2 Euro zu bekommen ist, kostet im Hotel schlappe 10 Euro. Spielzeug etc. ist preislich absolut überzogen, scheinbar hat man in der Anlage einen Realitätsverlust zu Warenwerten bekommen, weil der Russe scheinbar alles zahlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein, einfach, mit verschimmeltem viel zu kleinem Bad. Die Zimmer im Hauthaus sind größer, dafür laut. Die Bungalows sind zweckmäßig eingericht und neben Ameisen und Kaklerlaken unter dem Bett ganz in Ordnung. Der Safe kostet 1,50 € pro Tag, wir hatten das Glück eine funktionierende Klimaanlage zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Einen Punkt gibt es für das Essen am ersten Tag, welches wirklich gut und reichhaltig war. Dumm war am zweiten Tage die Feststellung, dass es täglich immer das gleiche gibt und zwar ohne Abweichungen. Wie gesagt: In der Hauptsaison gibt es nur einen Tisch wenn man rennt und schubst oder einen Kellner schmiert (das können die Deutschen übrigens sehr gut). Ein guter Platz auf der Terasse kostet halt, dafür ist ja alles andere AI :o))) Sauberheit existiert nicht. Nachdem die Tische für die erste Horde noch gedeckt werden, wird nur noch notdürftig abgeräumt. Gewischt wird nicht mehr, was auf dem Boden landet (und das ist wirklich eine Menge) bleibt liegen. Die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle - einfach gruselig!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wer sich wie Vieh verhält, wird auch wie Vieh behandelt. In der Hauptsaison wird abgefertigt, von Service war überhaupt keine Rede mehr. Das Personal spricht meist Russisch, dazu ein paar Brocken Englisch und ein paar Krümel Deutsch. Darüber hinaus war die komplette Besatzung absolut überfordert. Die einzige Möglichkeit überhaupt wahrgenommen zu werden, sind Bestechungsgelder zwischen 10 und 50 €. Korruption in kleinem Rahmen hat man in der Anlage gelernt. Nur mit Schmiergeldern erhält man ein Lächeln, ein Tisch zum Abendessen, einen Kellner der einem Getränke bringt, etc. Ansonsten läuft man selbst und bekommt die Reste, die einem die Heuschrecken am Buffet übrig lassen (und viel ist das nicht). Umgang mit Beschwerden? - Wer überhaupt ein Zimmer hat kann sich glücklich schätzen. Falls was mal nicht funktioniert - selbst ist der Mann/die Frau! Auch die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Die Ameisenstrasse, die ich am zweiten Tag erlegt hatte, befand sich bei der Abreise nach 14 Tagen immer noch an der gleichen Stelle. Zwar gibt es von der Reinungsfrau einen Blumengruß, doch was nützt das schon, wenn das Zimmer nur notdürftig oberflächlich gereinigt wird. Haben wir nicht genug bezahlt??? Arzt: Bitte nich krank werden!!! Die Begrüßung kostet 80 Euro, alles weitere wie Diagnose, Behandlungstipps, Spritzen kosten extra. Zum Beispiel: Feststellung Sonnenallegie: 120 € !!! Natürlich nur gegen Bares! Kinderbetreuung / Kinderclub: Vorsicht: Die Kinder werden weder betreut noch beaufsichtigt. Die meiste Zeit werden die Kinder vor dem Fernseher platziert. Wenn ein Kind gehen möchte, kann es das unabhängig vom Alter. Man kann kommen und gehen wann man will ohne dass es eine der Damen mitbekommt. Diese sind mehr mit ihren Handys beschäftigt, als mit den Kindern. Deutsch spricht man kaum. Bei kleineren Kindern unbedingt dabei bleiben!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Bis auf einen Basar, der in ca. 15 min. Fußweg zu erreichen ist, gibt es nichts. Die Ausflüge sind unverschämt teuer! Die Transferzeit beträgt gute 2 Stunden, wobei nach einer Stunde ein Zwischenstop eingelegt wird, um den Anreisenden noch vor Ankunft das erste Urlaubsgeld abzuschwatzen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools können genutzt werden. Der eine mit Partymusik, der andere mit drei Rutschen. Grundsätzlich wären genug Liegen vorhanden, würde nicht der durchschnittliche Russe bis zu 10 Liegen mit Handtüchern belegen. Nachweislich 2 Liegen in der Sonne, 2 Liegen im Schatten und das an beiden Pools, fener noch 2 Liegen am Strand. Wer ein Plätzchen haben möchte, muss sich dieses vor 7 Uhr am Morgen reserviert haben, danach gibt es nicht mehr! Zum ersten Mal musste ich mir in diesem Urlaub jeden Morgen den Wecker stellen, das ist Stress statt Entspannung. Leider bracht man gerade für Kinder einen Platz, da die Sonne am Tage unerbärmlich ist. Von den Erwachsenen Sonnenanbetern werden die Pools oft als Toilette genutzt, sodass diese entweder trübe oder absolut voll mit Chemie sind, dass man einen Hustenreiz bekommt. Der Poolrand am Ruschenpool ist dreckig (Urinstein) und wird nicht gereinigt. Das Meerwasser ist klar und warm, leider muss man einen Steinstrand in Kauf nehmen um ins Wasser zu gelnagen, was ohne das richtige Schuhwerk unerträglich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, als Erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100 % zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen, um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße Guest Relations Manager