- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Meridia Beach ist kein Top-Hotel, aber Preis Leistung passen, da man woanders viel mehr bezahlen müsste. Wir verbrachten 2 schöne Wochen am Meer und genossen die Zeit im Hotel. Zum Essen kann man auf 2 wunderschönen Terrassen sitzen (die obere mit Meerblick, die untere mit Poolblick und etwas Meerblick - hier saßen wir immer und wurden von unserem fantastischen Kellner Boran bedient). Man muss wissen, dass es frische Strand-Handtücher immer um 9 Uhr im Spa-Bereich gibt (wer viel später kommt, geht leider wieder ohne Handtuch heraus). Sehr schade ist auch, dass es nicht genug Liegen am Strand gibt. Diese werden bis spätestens 7 Uhr reserviert und oft stundenlang nicht genutzt. Viele Gäste belegen auch am Pool + am Strand Liegen. Leider geht das Hotel dagegen zu wenig vor, so dass viele gar keine Liegen finden. Wir haben das Problem gelöst, indem wir uns 50 Meter rechts vom Hotel bei einem Restaurant (beim Koch Orhan) zwei Sonnenschirme mit Liegen gemietet haben für die gesamte Urlaubszeit (man liegt dort nicht so eng aufeinander und Orhan brachte frische Melonen vorbei). Der Preis dort ist verhandelbar.
Unser Zimmer im Hauptgebäude mit Meerblick war renoviert, allerdings ist das Badezimmer etwas eng. Kosmetiktücher und ein Schminkspiegel fehlten. Die Couch für unsere Tochter war zum Schlafen sehr hart. Die Zimmerreinigung von unserem Zimmer war vorbildlich. Es wurde immer alles sauber geputzt und gewischt, sowie frische Handtücher verteilt. Auch der Boden wurde jeden Tag gewischt und es roch immer alles sehr gut danach. Wir haben es nicht gesehen, aber die Bungolows sollen laut anderen Gästen teils sehr alt sein.
Das Essen war gut und es gab auch häufig Fisch. Von der Auswahl her gab es genug Abwechslung. Besonders gut war immer das Grillen von Fisch oder Fleisch auf der oberen Terrasse am Abend. An der Beachbar gab es jeden Tag Burger zum Selbstbelgen und ab 14 Uhr frische Waffeln. Gegen 16 Uhr gab es an der Beachbar Eis am Stiel. Negativ waren leider im Hauptrestaurant abends immer die langen Schlangen am Büffet. Diese liesen sich beheben, indem das Hotel die Essenszeiten zum Beispiel um 1 Stunde verlängern würde. Dann würde sich das ganze entzerren.
Positiv aufgefallen ist uns die Dame an der Beachbar, die immer sehr freundlich und zuvorkommend war. Zum Essen saßen wir immer auf der unteren Terrasse mit Pool- und etwas Meerblick. Hier wurde alles von unserem Kellner Boran ausgezeichnet gemanagt. Er hat wirklich alle 6 Sterne verdient. Boran, vielen Dank! Auch wenn viele Menschen gleichzeitig kamen, er kümmerte sich immer sehr schnell darum, dass alle einen Platz finden und dieser immer sauber gewischt und eingedeckt war. Egal wie voll alles war, er hatte alles im Überblick, wusste wer was trinkt und sorgte immer für volle Gläser. Dazu war er zu allen Gästen immer sehr herzlich, hatte immer einen freundlichen Spruch parat und konnte sehr hübsch Tische schmücken.
Hotel liegt direkt am Strand (Kies-Sandstrand). Ein großer Bazar ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen. Außerdem gibt es einen Outlet Shop "Soho Bazaar" mit Festpreisen (auch günstige Preise) - auch in etwa 10 Minuten erreichbar. Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden (immer mit einer kleinen Pause unterwegs).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Schaumparty im Pool und auch sonst am Pool immer Aktionen (z.B. Hindernissparcour, Wasserball). Einige Rutschen, Kinderdisco und Abendprogramm (dies wiederholte sich allerdings nach 8 Tagen). Massagen wurden auch angeboten, von uns aber nicht genutzt. Am Strand gibt es einen privaten Anbieter mit Parasailing, Banana Boot, Jetski usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas Andrea Zarah |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Andrea Andreas Zarah, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um auf Holidaycheck.de unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Danke noch einmal für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relations Supervisor