Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Samir (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Ausführliche Bewertung
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im allgemeinen ist der Zustand des Hotel gut. Mal abgesehen vom Badezimmer, dieses war doch sehr verdreckt bei unserer Ankunft und vor allem die Badewanne sollte mal ausgetauscht werden. Die Zimmer waren frisch gestrichen. Trotzdem merkt man der Anlage an das es ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber wenn schon damit geworben wird das das Hotel frisch Renoviert wurde, dann sollte es auch so sein. Renovieren bedeutet für mich nicht mal eben den Namen zu ändern und die Wände zu streichen. Die Vier Sterne verdient das Hotel nicht. Und nur wegen der direkten Strandlage den vierten Stern zu vergeben halte ich nicht für angemessen. Die Hotel Anlage ist riesig aber man kann dennoch gut und relativ schnell alles erreichen wie zb. den Strand oder den Pool. Obwohl das Mirage nur ca. 300m, wenn man den Strand Richtung Hafen läuft, entfernt ist, kann man zum Yasmin Hammamet nur über den Strand zu Fuß gelangen. Ansonsten nimmt man sich für 4 Dinar ein Taxi dort hin. Die Poolanlage ist nichts Weltbewegendes, aber da habe ich schon schlimmeres erlebt. Sauber und gepflegt trifft den Nagel auf dem Kopf. Der Speise Pavillon ist echt klasse wenn es richtig warm ist da immer ein laues Lüftchen weht. Positiv überrascht bin ich über die Qualität und Abwechslung der Mahlzeiten. Natürlich gibt es auch Pizza, Nudeln und Pommes für alle die die nichts neues Probieren wollen. (Was der Bauer nicht kennt isst er nicht) Man sollte auf jedenfall auch mal das ala Carte Restaurant besuchen. Unglaublich gut dort. Zum großen erstaunen,denn das kenne ich auch anders, sind die Getränke nicht gepanscht oder gestreckt. Das gesamte Animationsteam ist super nett. Besonders Dali möchte ich hervorheben. Selten so einen netten, hilfsbereiten und fähigen Menschen gesehen. Die Shows wie River Dance und Moulin Rouge sind unfassbar gut gemacht. Anschauen lohnt sich. Es gibt dort auch einen Deutschen Gästebetreuer Namens Olli aus Dortmund. Allerdings ist sein zur Verfügung gestelltes Equipment sehr veraltet und kaputt so dass er fast keine Aktivitäten machen kann. Im Reisebüro wurde uns gesagt das es Kinonächte am Strand gäbe, aber ohne Beamer geht das leider nicht. Auch der Tunesische Kochkurs den man uns in Deutschland versprochen hat gab es nicht. So ziemlich alles was uns von Schau ins Land Reisen versprochen wurde, wurde nicht erfüllt. Schade und ärgerlich zugleich. Leider gibt es auch zwei unschöne Sachen die für ein "vier" Sterne Hotel indiskutabel sind. 1. war unser Klo 3 Tage lang verstopft und es wurde nichts gemacht. Trotz Beschwerde an der Rezeption. 2. hatten wir 2 Kakerlaken im Badezimmer, an der Rezeption wurde uns nur mitgeteilt das diese in Thailand 20 Dollar kosten. Super Hilfe, danke. Dem Reiseleiter haben wir nur am letzten Tag unseres Aufenthaltes gesehen. Als wir ihm dies mitteilten hat er uns ein Beschwerde zettel zum Ausfüllen gegeben. Aber die höhe ist das er darauf geschrieben hat, was ich aber wieder gestrichen habe, das wir die mängel zu Spät gemeldet hätten. Kann ja nicht stimmen wenn wir Ihn nur einmal in 2 Wochen gesehen haben. Letztendlich muss jeder selber wissen ob er dieses Hotel buchen will oder nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samir
    Alter:26-30
    Bewertungen:1