- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht den Erwartungen eines gehobenen 5 Sterne Hotels auf alle Fälle. Die Zimmerausstattung ( Minibar, Nespressomaschine , Bad usw. eigendlich das gesamte Hotelmobiliar ist sehr hohwertig und neuwertig. Sehr sauber, sehr modern, sehr freundliches Personal, dass weder aufdringlich noch irgendwie auf Trinkeld orientiert ist, weder im Restaurant, an der Bar, oder im Service. Die Anlage ist ein Traum und liegt alleine an der letzten Bucht von Chalkidiki, umgeben von Olivenbäumen, Wäldern und schönen privaten Villen. Der Yachthafen gehört zum Hotel und es sind nur private Yachten geankert die da einfach stehen. In unserem Urlub fuhr nur ein Segelboot raus. Die Wege zum Pool und Strand sind sehr kurz und man hat das Gefühl Strand und Hotel sind absolut eine Anlage.
Alles was ein 5 Sterne Haus haben muss.... Austattung sehr gehoben und neuwertig z.B. Bügeleisen, Kaffeemaschiene mit täglich kostenfreien 5 org. Nespressokapseln, Flasche Wasser (1L) täglich im Zimmer inklusive. Reinigung der Zimmer täglich in bester Qualität.
Für uns war jeden Morgen und Abend alles da, was wir gerne essen. Die Backwaren sind sehr gut und täglich frisch gebacken, so wie wir es in Deutschland kennen. Wir fanden die Speisen immer frisch und auch schmackhaft. Das Buffet war bei uns stets warm und wir konnten täglich von den verschiedensten Köstlichkeiten wählen, ob Vorspeisen, Nachspeisen oder verschiedene Hauptgerichte. Donnerstags ist wirklich der Seefood- Day ! Aber auch keine Fischesser konnten sich sattessen. Für uns war es okey. Die Getränke sind etwas teurer als wo anderst, z.B ein 0.5 L Mythos gezapftes Bier 6,- Auch der Kaffee mit 4,50 ,- schon teurer als gewohnt in anderen Restaurants und Hotels Grichenlands. Aber gut, die Exklusivität des Hauses kostet eben, dass ist in gehobenen Häusern, zu denen wir das Miraggio Resort auf alle Fälle zählen, nicht anderst und man kann sich ja vorher darauf einstellen. Die Getränke sind aber von entsprechender Qualität.
Der Service ist hervorragend und für uns sehr angenehm, man kann per whats up direkt mit der Rezeption kommunizieren, die sich schnell und höflich um alles kümmert, wenn man eine Frage oder ein Wunsch hat. Besonderst hat uns gut gefallen, dass man sich überall auch mal hinsetzetn konnte, Bar, Lobby, Poolbar usw. und nicht genötigt wurde irgendetawas zu bestellen. Das sehr junge Personal ist sehr freundlich und stets bemüht einem einen angenehmen Aufenhalt zu bereiten. Im Restaurant war die Bedienung sehr motiviert.
Es scheint, die Bucht ist komplett alleine nur für die Gäste gedacht. Absolut ruhig, keine Straße, keine lärmenden Fahrzeuge, auch die hotelinternen Fahrzeuge sind Elktro ! Entspannung pur, sehr gute Luftqualität ! Von der Hauptstraße fährt man erst ca. 6 km zwischen Wäldern und Villen zu der Bucht und zum Hotel. Für alle die dem Trubel und der so üblichen Touristenmeile nichts abgewinnen können, perfekt ! Leider gab es im Hotel nur ein Mini-mini Supermarkt, der eigendlich sehr wenig und zu überteuereten Preisen zu bieten hatte ( 0,5L stilles Wasser für 1,50 € , Chipstüte 3,- Marsriegel 2,- ). Sowas muss man nicht haben, vor allem f so Kleinikeiten für zwischendurch so teuer zu bezahlen macht kein Sinn und somit haben die wenigstens diesen Shop besucht. Da hätten wir uns vom Hotel bisschen mehr flexibilität gewünscht, den Gästen mit Kindern oder kleinerem Budget entgegenzukommen und nicht die Minibarpreise im Supermarkt wiederzufinden. Die Mietwagenpreise waren die gleichen wie im Ort in der Nähe und man konnte sich von 1-3 Tagen ein Fahrzeug direkt im Hotel ohne großen Aufwand mieten. Das hat uns sehr gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Haben keine genutzt. Aber andere Gäste erzählten von guter dezenter Animation Die Pools sind mega !!!! Der Erwachsenenpool beheizt, der große Pool so groß, dass man große Runden schwimmen kann, ohne jemandem zu nahe zu kommen. Wasser war sehr sauber und der Poolbereich sehr schön. Man bekommt zu jeder Tageszeit noch überall eine Liege, auch direkt am Pool oder Meer! Das liegt wohl auch an dem konsequenten Servicepersonal, dass einfach, offensichtlich wenige wahllos reservierte Liegen mit Handtüchern, einfach ohne wenn und aber räumt ! Bravo, lag aber wohl auch daran, dass überwiegend Gäste nicht aus Deutschland kommen, sondern aus Griechenland oder naher umliegender Länder. Dies war für uns eine schöne Erfahrung. Einzigstes negatives ist zu erwähnen, dass die Benutzung des separaten Wellnessbereiches einen Aufpreis von 50,- kostet und zwar nicht nur einmalig sondern bei jeder Benutzung. Das gehört unserer Meinung nach inklusive, da man schon durch den Aufenhalt dort ja allles bezahlt. Das kenne ich so nicht von einem 5 Sterne Haus, es ist ja nichts besonderes.... Deshalb bekommt das Haus von uns nicht die vollen 6 Strene , leider ! Währen gerne einmal da reingegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Freeman |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Guest, Thank you for posting a candid feedback from your recent stay with us. We really appreciate our guests who take their time to post a detailed review highlighting, not just the positive aspects of our hotel but also the areas which need improvement. We are glad that overall you enjoyed our services. Moreover, your compliments to our attentive personnel are much appreciated. Your concerns will be shared with the relevant head of departments in order to be properly addressed. We do hope to welcome you back. Kind Regards, The Miraggio Guest Relations Team