Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage sehr schön, Essen mies
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es könnte so schön sein, aber... Tja wo wollen wir anfangen? Wir haben uns lange überlegt, ob wir diese Haus empfehlen wollen oder nicht, weil es doch einige sehr negative Punkte gibt. Zunächst dürfen wir uns eigentlich nicht beschweren, wir hatten ein super Angebot von FIT Reisen, 9 Nächte in der Junior Suite mit Meerblick und Halbpension für 950 €. Aber nun die Bewertung im Detail. Angekommen sind wir sehr spät in der Nacht, das übergebene Zimmer war ein Doppelzimmer mit Blick direkt auf die Häuserfront und eingeschränktem Meerblick (Doppelzimmer haben nur ein schmales Sofa, die Juniorsuiten haben ein großes Sofa und sind geräumiger). In der Nacht war keiner bereit, uns das gebuchte Zimmer zu geben, also 1. Nacht im Doppelzimmer und am nächsten Morgen haben wir dann nach Beschwerde unser gebuchtes Zimmer erhalten. Die neue Hotelanlage ist äußerst schön gestaltet, modern, große Zimmer und schöne Pools, die alle auch draußen beheizt waren (Salzwasser). Liegen waren auch bei vollem Hotel immer zu bekommen, allerdings war es extrem laut. Das Hotel hat 300 Zimmer, es waren aber zu unserer Zeit 90% Familien mit 1-3 Kindern im Hotel, somit nicht wie erwartet 600 Gäste, sondern ehr gefühlte 1.200 Gäste. Somit war das Restaurant zum Frühstück und Abendessen extrem voll und er war laut wie in einer Bahnhofshallt. Für ein 5 Sterne SPA Hotel hatten wir damit nicht gerechnet. Über das Frühstück wollen wir gar nicht so viel Negatives sagen, es gibt viele Dinge aber ehr billige Waren (Wurst) und nichts Ausgefallenes (keine Internationalen Waren wie Schinken, Lachs, tropisches Obst, etc.), was mal bei 5 Sternen schon erwarten darf. Verarschung empfinden wir beim Orangensaft, es steht nett „Frisch gepresster Orangensaft“ dran, kommt aber eindeutig aus der Tüte, er schmeckt, ist aber nicht frisch gepresst. Das Abendessen ist einfach nur billig, einfach, verkocht, verbraten, kalt, etc. Die Halbpension war vom Hotel um diese Jahreszeit geschenkt, aber mehr ist es auch nicht wert. Wir sind an 5 Abenden in den Nachbarort gefahren (Pefkochori) und haben dort wunderschön und romantisch am Strand ganz in Ruhe im Restaurant zu Abend gegessen. Die Getränkepreise sind extrem hoch, auch für 5 Sterne Griechenland. Das Hotel ist 5 km vom nächsten Geschäft entfernt (Paliouri) und das nutzen sie schamlos aus! Wir hatten zum Glück ein Auto, also ohne Auto ist das Hotel überhaupt nicht zu empfehlen. Zu abseits und zu teuer bei schlechter Qualität. Auch empfanden wir das Personal nicht unbedingt als sehr freundlich. Die Putzfrauen grüßen nicht, die Kellner/innen schauen alle muffig drein und sind genervt (vielleicht auch wegen der vielen Gäste), und sie sind unseres Erachtens unqualifiziert. Man muss mehrmals sich melden, wenn mal morgens Kaffee haben möchte, es fehlen immer wieder Tassen, Joghurtschüsseln, Gläser, etc. Man muss sich morgens oft alles selber zusammenbuchen. Unseres Erachtens wäre das ein Top Hotel, aber die Vielzahl an negativen Punkten (Managementfehler) würden uns kein 2. Mal dort hingehen lassen. Hier fehlt es an einer führenden Hand die das Personal besser unterrichtet, und auch wenn das Hotel voll ausgebucht ist, sollten genügend Teller, Tassen, Gläser etc. vorhanden sein. Sehr schön ist das Thermalbad, einmal ist der Eintritt frei. Bei schlechtem Wetter eine nette Alternative. Im September koset dieses Haues im den Juniorsuite mit Meerblick und Halbpension fast 400 €/Nacht, sorry nein dafür gibt es viel bessere Luxushotels um sich verwöhnen zu lassen, wir kommen nicht wieder. Wenn überhaupt ist dieses Hotel nur mit Auto und Frühstück zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht
  • Kellner überfordert, auch nicht sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr abseits, 5km bis zum nächsten Shop, nur mit Auto das Hotel buchen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:253
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Holger, Thank you for taking the time to share your experience with us. Guests feedback is very valuable to us, as it represents an opportunity to improve our services! We will take under serious consideration your comments and implement changes. Kind Regards, The Miraggio Thermal Spa Resort Team