- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel hat 140 Zimmer, ist übersichtlich und gemütlich. Die Zimmer sind für tunesische Verhältnisse relativ gross und machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Handtuchwechsel erfolgt auf Wunsch täglich. WC ist durch einen Raumteiler von der Dusche(Wanne) getrennt. Wlan gibt es nur in der Lobby, allerdings ist das Netz abends überlastet. Gäste vorwiegend Franzosen, Deutsche und Russen. Wir hatten AI, man kann aber auch HP buchen, was völlig ausreichend ist. In der Lobby gibt es eine Bar, einen Friseur , Mietsafe. Außerdem hat das Hotel einen Shop und eine Massageabteilung. Unbedingt dran denken, dass man Bargeld mitnimmt, denn wir hatten wie viele Deutsche das Problem, dass wir nicht an allen Automaten Geld bekamen. Erst auf dem Festland hat es geklappt. Am Strand sind sehr nette unaufdringliche Animateure. Wir haben die Touren bei unserem Reiseleiter gebucht. Absolut schief gelaufen. Erst sind wir fast 2 Stunden zur Abfahrt zu früh bestellt worden und auch sind die Touren überteuert. Am Strand kosten sie nicht mal die Hälfte. Die Reiseleiter sagen zwar, dass man nicht versichert wäre, wenn man es am Strand bucht, das stimmt aber nicht. Und macht einem nur Angst, was dann natürlich zur Folge hat, dass man brav beim Reiseleiter bucht. als wir gesundheitliche Probleme hatten warteten wir vergeblich auf den Rückruf des Reiseleiters, obwohl er gesagt hat, er kommt sofort ins Hotel. Wir haben ihn nur einmal gesehen als er uns seien Touren verkauften und diese waren noch halbe Werbefahrten zu Teppichverkäufer und Co. seid vorsichtig, wenn euch draußen das Hotelpersonal. Im Hotel sind sie nett, aber drau0en unterstützen sie ihre Familien und eh man sich versieht sitzt man im Hinterzimmer, um was zu kaufen...Gewürze, Taschen, Klamotten etc. Und wenn man nichts kauft, sowie wir wurden wir beschimpft von "sch.. Touristen" Im Vorfeld, als er noch freundlich uns begrüßte, bat er uns niemals im Hotel zu erwähnen, dass er uns zum Markt schleppt, denn das kostet ihm den Job.
Die Zimmer sind für tunesische Verhältnisse relativ gross. Doppelbett mit Eisenkopfteil, Spiegel mit Tisch davor, Ganzkörperspiegel, Einbauschänke mit genügend Platz, Fernseher, Sitzbank, Großer Balkon mit Stühlen und Tisch sowie Möglichkeit zum Wäscheaufhängen Das Bad ist sehr groß mit Waschbecken und viel Ablagefläche, Badewanne mit fester Duschtrennwand. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Der Zustand des Bades war natürlich gewöhnungsbedürftig. Duschhähne defekt und verrostet, ebenso Schimmel im Bad. Aber wir haben schon viele afrikanische Länder besucht. Deshalb haben wir keinerlei europäische Erwartungen. Die Zimmer waren sehr gut gedämmt , zu keiner Zeit haben wir jemand gehört. TV ist vorhanden-gibt RTL und ZDF.
Ein ausreichendes Buffet, teils auch mit europäische Speisen. Essen ist gut und es gibt kein Gedränge am Buffet ,was wir als sehr angenehm empfanden. Wir hatten all in und somit auch alle Getränke frei. Kellner waren stets freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit im Restaurant war bestens. Wir haben Trinkgeld erst am Abreisetag für alle Tage gegeben, trotzdem wurden wir jeden Tag bestens versorgt. Zwar gab es immer ähnliche Gerichte, aber immer andere Varianten und es wurde immer nachgelegt.
Hotelpersonal ist stets freundlich und nicht aufdringlich. Die Reinigung der Zimmer und Handtuchwechsel erfolgt täglich und beim Betten machen lassen sich die Zimmermädchen immer etwas einfallen. Auch Betten werden nach Wunsch bezogen. Unsere Klimaanlage lief zu Beginn nicht richtig. Wurde innerhalb einer Stunde behoben. Im Hotel wird arabisch, französisch gesprochen. Viele Angestellten können deutsch. Besonders die Mitarbeiter an der Rezeption. Die Servicekräfte im Restaurant waren sehr aufmerksam, kein Wunsch zu viel.
.Vom Flughafen sind es ca. 30 min. Midoun ist die nächste Stadt und ca. 4km entfernt. Ausreichend Taxis stehen jederzeit vorm Hotel. Eine Fahrt nach Midoun kostet im Taxi umgerechnet 2 Euro. In der Nähe des Hotels gibt es eine kleine Shoppingmeile mit Souvenirs. Auch Kutschfahrten laden vorm Hotel ein. Zum Strand sind es ca.3 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist das beste am Hotel. Toll angelegt und jeden Tag wird dieser aufwendig gepflegt. Der Swimmingpool hat ein separates Kinderbecken. Sonnenterrasse mit Liegen, Die Schirme halten nicht allzuviel Schattenplätze und die Liegen ohne auflagen sind unbequem. Haben leider keine Auflagen, wie angekündigt ausfindig machen können. Es gab nur 2 Stück Die Animation könnte verbessert werden. Jeden Abend Musik vom Band und immer und immer wieder gleiche Titel. Nach einer Woche kannten wir die Reihenfolge. Was uns nicht gefiel, dass bis weit in die Nacht die Musik von Stunde zu Stunde lauter wurde und man kaum schlafen konnte. . Zum Strand sind es ca.3 Gehminuten. Der Weg dorthin ist nicht sehr angenehm. Es stinkt zeitweise (Kläranlage) und überall liegt Müll. Aber ist man am Strand angekommen ist alles O.K. Der Strand ist sehr schön. Er wird sehr sauber gehalten vom Personal und an der Strandbar wird günstig für das leibliche Wohl gesorgt. Liegen und Auflagen kosten zusammen 1,50€ pro Tag. Jeden Morgen wird der Strand von Algen befreit sodass einem Bad im Meer nichts im Wege steht..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathleen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |