Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Dieses Jahr leider ein bisschen enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst einmal: Wir waren dieses Jahr das 5. oder 6. Mal im Alexander. Wir können unsere Erlebnisse vor Ort also ganz gut einschätzen und vergleichen. Aufgrund von Covid-19 wurde unser zunächst gebuchter 14-tägiger Juni-Urlaub in diesem Hotel storniert und wir konnten kurzfristig vom 27.09.-05.10.2020 doch noch reisen. Wir haben wie immer ein DZ Deluxe in Kombination mit HP+ gebucht. Es war die letzten Jahre immer alles bestens, allerdings lief es in diesem Jahr nicht so richtig rund. Man merkte einfach sehr stark, dass (offenbar aufgrund der Pandemie) Einsparungen an einigen Stellen vorgenommen wurden (bspw. war das Hotel nicht ausgebucht und daher eines der drei Nebengebäude komplett geschlossen). Anbei eine Übersicht der Dinge die uns in diesem Jahr negativ aufgefallen sind: - Zimmer: Bei Ankunft wurde uns ein kleines Zimmer mit 1,40er Bett zugewiesen. Dieses Zimmer ist kleiner gewesen als die anderen und das Bett ist mit einer Breite von 140cm wirklich zu klein für 2 Erwachsene Personen. Wir haben dann nach langem hin und her ein anderes Zimmer bekommen. Das neue Zimmer war zwar größer und mit einem großen Bett, wies aber einige Mängel auf: Defekter Kleiderständer auf der Terrasse, halb abgerissener Seifenspender in der Dusche, Rost kam aus dem Seifenspender am Handwaschbecken, defektes Fenster im Bad, halb abgerissener Vorhang im Zimmer, Tür klemmte beim Öffnen auf halber Strecke und lies sich nur mit Gewalt komplett aufdrücken, keine Bademäntel verfügbar (die im Deluxe Zimmer regulär enthalten sind), schlecht überstrichene Reparatur-Stellen an der Wand. Zudem war das Badezimmer unseres letztendlichen Zimmers ganz offensichtlich nicht geputzt (die Glasduschwand war komplett verdreckt (nicht nur vom vorherigen Duschen o.ä., ich will gar nicht wissen was da dran geklebt hat) und das WC war auch offensichtlich nicht gereinigt. Die „Reinigung“ des Bads wurde erledigt, alle anderen leicht zu behebenden Mängel (wie z.B. der Trockenständer auf dem Balkon) wurden trotz Nachfrage leider während der ganzen Zeit nicht behoben. - Zimmerreinigung: Sollte inkl. frischer Bettwäsche und frischen Handtüchern alle 3 Tage erfolgen. Allerdings war unser Zimmer nie gemacht, wenn wir abends vom Strand kamen. Wir mussten also immer nach frischen Handtüchern fragen und unser Zimmer wurde nicht gereinigt. Die Damen vom Reinigungspersonal (wir haben maximal 2-3 für die komplette Anlage ausmachen können), waren einfach unterbesetzt und heillos überfordert. Für die 8 Tage war das jetzt OK, wir kennen es aber eben anders. - Liegen am Strand: Waren ausreichend vorhanden, allerdings nur in der Nähe der Beach Bar angebracht und nicht wie üblich über den ganzen Strand verteilt. Das hätte man schöner lösen können und es hätte mehr Abstand zwischen den Liegen gebracht. (Ohne Deluxe Zimmer kostete ein Beach Set aus 2 Liegen und einem Schirm in diesem Jahr übrigens pro Tag 15€ an der Rezeption bzw. 20€ am Strand). - Beach Bar: Leider gab es nur sehr wenig Eis-Auswahl in der Truhe und es wurde (auch auf Nachfrage) nicht aufgefüllt. Die Auswahl im Minimarkt hingegen war riesig, dieser hatte aber nur von 8-12h und von 17-20h geöffnet und somit konnte man nachmittags leider kein Eis am Strand essen (was für mich zum Urlaub dazugehört). - Bar Dachterrasse: Es gibt eine Bar auf der Dachterrasse, die wir jeden Abend besuchen. Leider waren dieses Jahr die Cocktails nicht gut. Der Mojito wurde dieses Jahr bspw. nicht mit braunem Zucker sondern einer Art Zuckersirup hergestellt und nach 3 Tagen gab es keine Minze mehr. Auch der Mai Tai war mit einem, den man aus Cocktail Bars eben kennt, nicht zu vergleichen. Die letzten Jahre gab es hier einen richtigen Barkeeper, dieses Jahr hat der Kellner, der morgens beim Frühstück die Knöpfe der Kaffeemaschine gedrückt hat, die Bar abends betreut. Insgesamt wurde meiner Meinung nach in diesem Jahr am falschen Ende gespart. Alle Angestellten waren bemüht, konnten den gewohnten Service aber aufgrund fehlender Fähigkeiten oder Zeit nicht leisten. Das ist kein Meckern auf hohen Niveau, ich erwarte in diesem Hotel kein Luxus-Resort, aber es wäre schön, wenn es sich wenigstens nach den gebuchten 4**** anfühlen würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings sind auch die neueren (Deluxe) Zimmer zuletzt vor 3-4 Jahren renoviert worden und daher nun auch schon etwas abgenutzt. Die einfachen Doppelzimmer im Hauptgebäude sind wesentlich gepflegter (ja, haben wir selbst gesehen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Standard-Griechenland-Hotel-Essen meiner Meinung nach. Jeder findet etwas, auch für Vegetarier ist immer etwas dabei, für veganer sieht es schlecht aus. Man weiß ja vorher, dass man Abendessen in Buffetform bucht und stellt sich dementsprechend darauf ein. Es ist für jeden was dabei. Kein Sterne- oder À-la-carte-Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service fanden wir dieses Jahr leider nicht gut. Das Personal war zum Großteil leider einfach nicht gut bzw. total unterbesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Umgebung hat tatsächlich nicht viel zu bieten. Der Strand ist aber das Highlight und wenn man sonst irgendwohin will, benötigt man ein Auto oder fährt mit dem Bus oder dem Taxi. Nach Kriopigi (1,7km entfernt) kann man gut zu Fuß laufen (im Dunkeln mit Handylicht/Taschenlampe), dort gibt es die besten Cocktails in der Casablanca Bar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:2