Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (19-25)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Ein schönes Hotel mit Luft nach Oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes Hotel, mit guten Zimmern und einem tollen Strand. Man kann hier gut seinen Urlaub verbringen, muss aber mit einigen Abstrichen leben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber und mit allem notwendigem ausgestattet: - Mit einem bequemen aber leider etwas instabilem Bett - Fernseher (mit einigen deutschen Kanälen!) - Sofa/ Gästebett - Safe (muss man an der Rezeption aber dazu mieten!) - Kleiderschrank, Kommode - Nachttisch - Klimaanlage Das Bad dagegen war leider war leider etwas klein (besonders die niedrige Deckenhöhe wirkte etwas beklemmend) und es gab keine wirkliche Stellfläche für Bad-Utensilien. Auch schien die Dusche kaputt zu sein, weshalb es fast kein warmes Wasser gab, es war also immer eher kalt duschen angesagt - schade!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bevor ich zum Essen und der Atmosphäre komme, möchte ich erstmal eine ganz große Frage in den Raum stellen: Warum stehen am Buffet 3 - 4 Mitarbeiter hinter der Theke und schenken die warmen Gerichte aus? - Das macht aus wirtschaftlicher Sich doch überhaupt keinen Sinn. Besonders, wenn man bedenkt, dass diese Mitarbeiter meist total nett waren und sich wahrscheinlich viel besser als Kellner gemacht hätten. Das Essen ist ja auch nicht besonders heiß oder "gefährlich" - das könnte sich locker jeder der Gäste selbst nehmen. Zum Essen: Hier darf man auf keinen Fall mit dem deutschen Standard vergleichen. Das Essen ist demnach nämlich Mittelmaß bis Schlecht. Zumindest beim Buffet. Insgesamt konnte man aber immer was finden und ist nicht hungrig zu Bett gegangen oder aufgestanden. Es war teilweise sogar sehr lustig wenn man wieder etwas gefunden hatte, was essbar war. ;-) Positive Punkte waren: - frische Salate, frisches Obst - teilweise wechselndes Angebot - breit gefächertes Angebot (wenn einem etwas nicht geschmeckt hat, gab es zumindest immer Pommes oder Nudeln - man hat zumindest immer was essen können!) - griechische Gerichte (zumindest manchmal) - Zum Frühstück konnte man sich ein frisches Rührei oder Spiegelei braten lassen Negative Punkte: - viel zu süße Süßspeisen - also keine Ahnung wieso, aber eine Packung reiner Zucker wäre wohl gefühlt weniger süß, als alles was es hier zur Auswahl gab - fast nichts war wirklich außergewöhnlich lecker oder gut (z.B. Hähnchen entweder zu trocken oder nicht durch) - wenig Aufstriche zum Frühstück (nur Honig, zwei eklige Marmeladen und eine Schokoladencreme) - keine "echten" Säfte (nur Tee oder Kaffee genießbar) - viel zu fettig - Béchamelsoße als Wundermittel war in allem drinnen, was irgendwie überbacken war - BBQ-Abend wurde groß beworben und auch gut präsentiert, am Ende gab es aber dann das gleiche Buffet (gelogen! Es war sogar ein in der Auswahl reduziertes Buffet) mit der Besonderheit, dass frische Billigsteaks gegrillt wurden. Und auch wurde das gesamte Bild der Gastronomie durch die Servicekräfte noch verschlechtert (siehe oben).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ließ leider teilweise zu Wünschen übrig. Die Rezeption war überwiegend nett und freundlich und konnte alle Fragen meist gut beantworten. Auch die Angestellten im Hotel (Putzkraft, etc.) waren alle sehr zuvorkommend. ABER! Der Service in den Restaurants war teilweise sehr schlecht. Unabhängig von Sprachproblemen (später mehr dazu), waren einige Kellner nicht in der Lage das Hotel in einem guten Licht dastehen zu lassen: - Beim Buffet musste immer jemand sitzen bleiben, da sonst das GESAMTE Geschirr samt Essen! einfach abgeräumt wurde. - Das Bestellen von Getränken konnte man eigentlich getrost ignorieren, denn die entsprechende Angestellte bemerkte einen oft erst, wenn man bereits fertig mit Essen war. Das Bringen der Getränke dauerte dann genau so lange. - Teilweise war das Personal sehr übereilig - es wurde einmal die Rechnung noch während des Essens überreicht ? Die angesprochenen Sprachprobleme traten auch eher bei den Kellnern, aber teilweise auch an der Rezeption auf. So kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass hier jeder fließend Englisch kann, aber teilweise waren die Antworten des Personals so akustisch undeutlich, dass man mehrmals nachfragen musste, bis man es verstand. Zusätzlich fiel der Sprache auch oft die Freundlichkeit zum Opfer und man hatte häufig das Gefühl, der Gegenüber wäre eher genervt von einem, anstatt um wirkliche Kommunikation bemüht. So fehlte oft das Feedback, ob der andere einen nun verstanden hatte, oder nicht. Wie gesagt betraf das nicht alle Mitarbeiter, es gab auch sehr viele freundliche, nette und fachlich sichere Mitarbeiter, die leider etwas im Schatten einiger Unfähigen untergingen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Der Strand ist wie bereits erwähnt traumhaft und das Hotel-Gelände lädt zum abendlichen Spaziergang oder zum gemütlichen Sitzen ein. In unmittelbarer Umgebung befinden sich die Ortschaften Kallithea und Athitos, welche beide mit dem relativ regelmäßig fahrendem Bus erreichbar sind und sich gut als Ausflugsziele eignen. Auch ein Geldautomat befindet sich nur einige Minuten zu Fuß entfernt. Die Fahrt vom Flughafen in Thessaloniki zum Hotel dauert ungefähr 1,5 - 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also außer Strand, Wasser, kleinen Gärten und einem Tennisplatz und einem kleinen Pool, gibt es hier keine Freizeitangebote. Damit muss man leben, persönlich störend wurde nur die Abwesenheit von sportlichen Möglichkeiten gesehen. So wären doch z.B. ein paar Calisthenics-Stangen und Geräte kein großer Aufwand und man hätte wenigstens die Möglichkeit ein wenig Sport zu betreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tim, thank you for sharing your experience at our hotel! It is truly great to hear you enjoyed our hospitality services. Your feedback is what helps us offer top quality accomodation at the best prices. Thank you once again for choosing us, we are looking forward to welcoming you again on your next trip to Halkidiki and our magical location! Best regards, Lida Koutsoumi - Guest Relations Manager of Alexander the Great Beach Hotel