- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel macht im ersten Moment einen guten Eindruck, aber leider wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen gestellt. Denken Sie bitte nicht, dass es die ewigen Nörgler sind, die so schlechte Kritiken abgeben. Alle negativen Beurteilungen stimmen.
Wir sind zu zweit (Schwestern) angereist und hatten Einzelzimmer gebucht. Erst bekam ich ein Zimmer ohne Safe. Nachdem ich mich beschwert hatte, bekam ich das schlimmste Zimmer, das ich jemals in all unseren Urlauben gehabt hatte, Nr. 136. Alte abgenutzte Möbel und ein sehr in die Jahre gekommenes Bad. Nach zwei Nächten bekam ich dann ein einigermaßen akzeptables Zimmer im 3. Stock. Die Möbel waren auch noch alt, aber ordentlich. Das Bad ist wahrscheinlich noch vom ersten Tag in den 1970ern. Der Fernseher ist ein kleiner , alter Kasten mit einem deutschen und einigen anderen Sender . Handyempfang und Serven war mehr oder weniger gut. Wir haben kein WLAN gebraucht.
Es ist wirklich schwer es in Worte zu fassen. Das Restaurant hat einen schönen Ausblick aufs Wasser. Leider gibt es keine Plätze, um draußen zu essen. Drinnen kommt man sich vor, wie in einer Bahnhofshalle oder Unimensa. Groß und laut, auf den Tischen stapelt sich das Geschirr. Zum Frühstück gibt es jeden Tag das Gleiche. Immer die gleiche Wurst, Käse ..., einfachste Ausführung. Spiegeleier gibt es erst ab 8h, obwohl schon um 7:30h geöffnet ist. Man versteht es nicht. Nicht mal Salz und Pfeffer stehen auf dem Tisch. Das muss man sich aus großen Behältnissen an den Stresen holen. Das Abendessen wird in zwei Zeiten aufgeteilt. 18:30 oder 19:45h. In der zweiten „Schicht“ muss man erstmal vor mit Geschirr überfüllten Tischen warten, bis man sich an einen neu gedeckten Tisch setzen kann.. Getränke gibt es oft erst bei dem zweiten Gang oder beim Nachtisch. Die Vorspeisen waren ganz gut. Das warme Essen, das hinter hohen Glaswänden in Metallbehältern ausgegeben wird, war lauwarm, nicht gut gewürzt und absolut nicht 4 Sternen entsprechend. Schönes Obst und Nachtisch musste man sich ergattern, denn es war sehr schnell vergriffen.
Außer an der Cassandra Beachbar war der Service im ganzen Hotel sehr schlecht. Die Reinigung der Zimmer war sehr unterschiedlich. Mal sehr schön, am nächsten Tag war nur notdürftig das Bett gemacht. Keine Handtücher, kein Bad gereinigt, kein Duschgel usw., nicht mal die gebrauchten Gläser waren sauber gemacht worden. An der Rezeption waren die Angestellten „bemüht“ die Wünsche zu erfüllen. Im Restaurant war das Personal restlos überfordert. Es waren nur eine Hand voll Kellner zuständig für einen großen Essenssaal voller Menschen.
Das Hotel liegt an einem Hang mit einem traumhaften Blick aufs Wasser. Es besteht aus einem Haupthaus und einigen Nebengebäuden. Die Restaurants sind zentral gelegen. Die großzügige Gartenanlage ist sehr gepflegt und hübsch bepflanzt. Der Strand hat eine glatte 1 verdient. Alles ist ordentlich, die Schirme mit Liegen in einem anständigen Abstand. Das Wasser ist glasklar und super sauber. Es gibt einen ganz kleinen Saum mit Steinen am Ufer, der nicht weiter stört. Wir brauchten keine Badeschuhe. Leider lässt einen der Busfahrer, bei der Anreise, an einer vielbefahrenen Straße, gegenüber des Hotels raus. Man muss die Straße überqueren und dann noch einen steilen Weg nach unten zur Rezeption mit den Koffern laufen. Für gehbehinderte Personen nicht so einfach. Das gleiche gilt für die Abreise. Mit dem Taxi kann man gut und günstig einige nette Orte in der näheren Umgebung erreichen. Auch ein Bus fährt regelmäßig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Veronika, we greatly appreciate you taking the time to provide us with such detailed feedback about your stay. I am very sorry to hear that several things throughout your stay did not meet your expectations. After careful check in our files, we saw you booked a Garden View Room and you were allocated accordingly. As you are aware, Alexander the Great had a four years' renovation. First the public spaces and then the rooms. In 2018 the non renovated rooms of the hotel, were only the Garden View rooms , this is why they have a significant price difference from the other room types. In Winter 2018-19 the garden view rooms will be completely renovated too, so in 2019 the whole hotel will have an upgraded look. We do hope you will give us the chance to welcome you to our completely renovated hotel next summer! I am personally looking forward to welcoming you back. Best regards, Lida Koutsoumi - Guest Relations Manager of Alexander the Great Beach Hotel